Meldungen zum Thema Kompostierung

Filtern
  • 17.04.2024 – 11:29

    Polizeipräsidium Reutlingen

    POL-RT: Mehrere Brände, Unfälle mit Verletzten, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): In Sporthalle eingebrochen In eine Sporthalle in der Metzinger Noyon-Allee ist eingebrochen worden. In der Zeit von Montag, 15.15 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr, gelangte ein bislang unbekannter Täter über eine auf der Rückseite liegende, aufgehebelte Stahltür ins Innere. Im Anschluss durchsuchte er die Mensa und ein Büro nach Stehlenswertem. Über ein mögliches Diebsgut liegen noch ...

  • 15.04.2024 – 09:58

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Brand in Gartenanlage

    Sternberg (ots) - Beim Brand in einer Gartenanlage in Sternberg (Ravenswinkel) ist in der Nacht zum Montag ein keines Lagerhäuschen zerstört worden. Der dabei entstandene Schaden wurde vor Ort zunächst auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Jedoch wird vermutet, dass das Feuer von einem angrenzenden Komposthaufen ausging, auf dem wahrscheinlich heiße Asche entsorgt worden war. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 10.04.2024 – 09:40

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Kleinbrand in Gartenanlage

    Greiz (ots) - Weißendorf. Am 09.04.2024 gegen 20:55 Uhr kam es in der Kleingartenanlage "Freier Blick" in Weißendorf zu einem Brand eines Komposthaufens. Der Gartenbesitzer hatte nachmittags Aschereste auf den Komposthaufen entsorgt, welche sich über Stunden zu einem Brand entwickelten und in Folge den Komposthaufen abbrennen ließen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden und es entstand geringer Sachschaden. Der Besitzer muss mit einer ...

  • 31.01.2024 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Brände wurden gelöscht

    Gera (ots) - Meuselwitz: Am 30.01.2024 um 06:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei gerufen, da "Am Lehrbetrieb" fünf Restmüllcontainer in Brand gerieten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Durch das Feuer wurden die Container sowie eine Werbetafel und ein Zaun beschädigt. Zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen. Fockendorf: Polizei und Feuerwehr rückten am 30.01.2024 um 05:50 Uhr nach Pahna aus. An der dortigen Alten Grube geriet ein ...

  • 12.07.2023 – 09:40

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Holz und Kompost in Brand

    Gera (ots) - Gera: Gegen 13:30 Uhr kamen gestern (11.07.2023) Feuerwehr und Polizei in der Straße Stern zum Einsatz. Dort entfachte aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer an einem Stapel Altholz sowie einem angrenzenden kleinen Komposthaufen. Aufgrund der Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Feld verhindert werden. Warum es zum Brandausbruch kam ermittelt nun die Polizei.(KR) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...