Blaulicht-Meldungen aus Wetter

Filtern

Weitere Storys aus Wetter

Weitere Storys aus Wetter

  • 21.01.2024 – 09:23

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - bisher ruhiges Wochenende für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Samstag, 20.01.2024 um 12:22 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Wohnhaus in der Wilhelmstraße alarmiert. Hier war eine Person in einem Aufzug zwischen dem Erdgeschoss und ersten Obergeschoss eingeschlossen. Die unverletzte Person wurde aus der Zwangslage befreit und der Aufzug wurde stillgelegt. ...

  • 19.01.2024 – 12:03

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter (Ruhr) - Brandmeldealarm am Vormittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am heutigen Freitag um 10:11 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter sowie der Tagesdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lothar-Gau-Straße alarmiert. Bei der umgehend erfolgten Erkundung durch Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass die Anlage durch einen technischen Defekt während ...

  • 18.01.2024 – 16:27

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm am Nachmittag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Am Donnerstag, den 18.01.2024, um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Alt-Wetter und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Heizungsraum aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Heizungsanlage und die ...

  • 18.01.2024 – 12:59

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Rathaus in der Freiheit

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Volmarstein wurden am heutigen Donnerstag um 10:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Rathaus in der Kaiserstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude vorbildlich geräumt, und dem Einsatzleiter wurde die Vollzähligkeit durch eine beauftragte Person mitgeteilt. Ein Trupp ging direkt zur Kontrolle der Räumlichkeiten im Untergeschoss ...

  • 18.01.2024 – 09:09

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Sieben Einsätze am Mittwochnachmittag und Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern und der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurden am Mittwoch, 17.01.2024 um 14:51 Uhr mit dem Stichwort "Heimrauchmelder, Rauch aus Wäschetrockner und es riecht verbrannt" zu einem Einfamilienhaus in der Columbusstraße alarmiert. Durch einen Trupp wurde das Elektrogerät mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend vom Stromnetz genommen. Die weitere ...