Blaulicht-Meldungen aus Volmarstein

Filtern
  • 15.06.2022 – 09:42

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm am Abend

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Dienstagabend um 20:51 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es durch den Ausfall einer Absauganlage zu einer leichten Verrauchung einer Industriehalle gekommen war. Der Bereich wurde belüftet und die Einsatzstelle anschließend ...

  • 07.06.2022 – 12:13

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm im Johanna-Helenen-Heim

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel und Wengern wurden am Dienstag, 07.06.2022 um 09:43 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Hartmannstraße alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es in einem Bereich eine Verrauchung aufgrund von angebranntem Essen gegeben hatte. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Einsatzstelle nach guten 45 Minuten an einen ...

  • 03.06.2022 – 13:50

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Industriebetrieb

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Donnerstag, 02.06.2022 um 23:27 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte auch schon schnell Entwarnung gegeben werden. Wie bei dem vorherigen Einsatz am Montag war es wieder zu einer minimalen Verrauchung unter der Decke gekommen, welche auf einen defekten ...

  • 31.05.2022 – 12:25

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Weitere zwei Einsätze am Montag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Wengern wurde am Montag, 30.05.2022 um 15:51 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Osterfeldstraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines städtischen Rettungswagens Unterstützung beim Transport der Person zum bereitstehenden Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde mit fünf ehrenamtlichen Einsatzkräften der Feuerwehr durchgeführt und der Einsatz konnte nach einer ...

  • 30.05.2022 – 12:29

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Montagmorgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Wengern wurden um 09:20 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb im Altenhofer Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder aufgrund eines defekten Lüfters in einer Produktionshalle ausgelöst hatte. Die minimale Verrauchung der Halle konnte auf natürlichem Wege ...