Blaulicht-Meldungen aus Stolberg

Filtern
  • 10.10.2022 – 12:12

    Polizei Aachen

    POL-AC: Geldautomat in Stolberg aufgebrochen

    Stolberg (ots) - Am heutigen Morgen (10.10.2022) ist der Polizei ein Einbruch in ein Warenhaus an der Zweifaller Straße in Stolberg gemeldet worden. Im Obergeschoss haben Unbekannte nach derzeitigen Erkenntnissen einen Geldautomat mit massiver Gewalt aufgebrochen. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist derzeit noch unklar. Es liegen Hinweise vor, dass sich der Einbruch schon in der Nacht zu Sonntag (09.10.2022) ereignet ...

  • 23.09.2022 – 11:55

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nicht nur für Fahrräder nützlich - Geklauter Traktor dank GPS wieder da

    Stolberg (ots) - Der 52-jährige Belgier dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er einen Anruf der Polizei erhielt: "Wir haben ihren gestohlenen Traktor gefunden." Nein, es ist weder der 1.April, noch hat das Ganze etwas mit einer Betrugsmasche zu tun. Der in der wallonischen Region gestohlene Traktor konnte dank länderübergreifender Zusammenarbeit und des ...

Weitere Storys aus Stolberg

Weitere Storys aus Stolberg

  • 18.08.2022 – 11:41

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nach Brand in Stolberg - Polizei sucht Zeugen

    Stolberg (ots) - Im Stadtteil Atsch hat am Dienstagabend (16.08.2022) das Dach eines ehemaligen Drogeriemarktes an der Sebastianusstraße gebrannt. Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen war das Feuer gegen 18 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Dach des Gebäudes ausgebrochen. Schnell standen ein dort stehendes Sofa und Unrat in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. ...

  • 15.08.2022 – 15:50

    Polizei Aachen

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen: morgendlicher Überfall auf Erste-Hilfe-Büro

    Stolberg (ots) - Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sollen heute Morgen (15.08.2022) gegen 7.20 Uhr zwei Männer und eine Frau ein Büro für Erste-Hilfe-Schulungen in der Birkengangstraße überfallen haben. Der 41- jährige Inhaber hatte laut eigenen Angaben gerade die Räumlichkeiten aufgeschlossen und die Tür zum Lüften offen gelassen, als ...

  • 12.08.2022 – 12:50

    Polizei Aachen

    POL-AC: Täterfestnahme nach Einbruch in Schnellimbiss

    Stolberg (ots) - Ein Einbrecher ist in der vergangenen Nacht (12.08.2022) auf frischer Tat ertappt worden. Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 01.00 Uhr die Polizei gerufen. Er hatte gesehen, wie der Mann in einen Schnellimbiss an der Mauerstraße eindrang. Die gerufenen Polizisten konnten den 24-Jährigen Stolberger noch im Verkaufsraum stellen und festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten Betäubungsmittel, einen ...

  • 09.08.2022 – 11:22

    Polizei Aachen

    POL-AC: Alkohol am Steuer: Fahrer verursacht mehrere Unfälle

    Eschweiler/Stolberg (ots) - Ein 44-Jähriger aus Eschweiler hat gestern Abend unter Alkoholeinfluss mehrere Unfälle verursacht. Personen wurden jedoch nicht verletzt. Mehreren Zeugen war der Mann gegen 20 Uhr in der Burgstraße aufgefallen, als er schwankend und offensichtlich angetrunken in sein Fahrzeug stieg und in Richtung Wilhelmstraße losfuhr. In der Quellstraße rammte der Fahrer einen Blumenkübel und zwei ...

  • 02.08.2022 – 13:32

    Polizei Aachen

    POL-AC: SEK-Einsatz nach Hilferufen

    Stolberg (ots) - Hilferufe aus einer Wohnung in der Birkengangstraße haben gestern (01.08.2022) einen SEK-Einsatz ausgelöst. Nachdem eine 19-jährige Frau gegen Mittag lauthals um Hilfe gerufen hatte, verständigten mehrere Zeugen und Passanten die Polizei. Wie sich herausstellte, wurde die Frau von ihrem Partner - offenbar gegen ihren Willen - in der Wohnung festgehalten. Der 27-Jährige hatte jedoch bereits vor dem ...

  • 04.07.2022 – 09:34

    Polizei Aachen

    POL-AC: Einbruch in Friseurgeschäft - zwei Täter festgenommen

    Stolberg (ots) - Durch den schnellen Hinweis des Inhabers hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen (03.07.2022) zwei Einbrecher fassen können. Gegen 5 Uhr morgens hatte der Besitzer des Friseurgeschäfts an der Sebastianusstraße den Einbruch bei der Polizei gemeldet. Er hatte über eine Kamera beobachtet, wie zwei Männer in den Laden gelangt waren. Die Polizei ...

  • 30.06.2022 – 11:32

    Polizei Aachen

    POL-AC: Nicht nur ein Aberglaube: Schornsteinfeger bringen Glück

    Stolberg (ots) - Die Polizisten der Wache Stolberg staunten nicht schlecht, als Montagmorgen (27.06.2022) ein Schornsteinfeger durch die Tür kam und eine Tüte mit Bargeld auf den Tresen legte. Den Beutel habe der Stolberger Handwerker in der Mittelstraße auf dem Bordstein gefunden. Dort würde er derzeit in den umliegenden Häusern arbeiten. Für sein vorbildliches Verhalten bekam er großes Lob. Einen Finderlohn ...

  • 22.06.2022 – 09:45

    Polizei Aachen

    POL-AC: Frau stirbt bei Alleinunfall in Zweifall

    Stolberg (ots) - Eine 84-jährige Autofahrerin ist gestern Nachmittag (21.06.2022) bei einem Unfall auf der Tannenbergstraße tödlich verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem medizinischen Notfall als Unfallursache aus. Kurz nach 14 Uhr war die Stolbergerin mit ihrem Wagen plötzlich von der Straße abgekommen und gegen mehrere geparkte Autos geprallt. Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug ...

  • 13.06.2022 – 10:54

    Polizei Aachen

    POL-AC: Seniorin durch Schockanruf um viel Geld betrogen

    Stolberg (ots) - Mit einem Schockanruf haben Unbekannte am Freitagmittag (10.06.2022/ 14.30 Uhr) eine ältere Frau um einen hohen Geldbetrag betrogen. Einer der Täter gab sich am Telefon als Sohn der geschädigten Frau aus und schilderte ihr, dass er einen tödlichen Unfall verursacht habe. Um eine Haftstrafe abzuwenden, müsse er nun einen hohen Geldbetrag zahlen. Um die Forderung zu unterstreichen, wurde das Telefonat ...

  • 09.05.2022 – 12:21

    Polizei Aachen

    POL-AC: Zwei verletzte Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto

    Stolberg (ots) - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und zwei Motorrädern sind am Samstagmittag (07.05.2022) zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Gegen 14 Uhr war ein 74-jähriger Stolberger in seinem Wagen auf der Gressenicher Straße in Mausbach unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort ...