Blaulicht-Meldungen aus Schiltach

Filtern
  • 28.06.2022 – 13:49

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schiltach, Kreis Rottweil) - Spritzschutz schmilzt und entzündet sich

    Schiltach (ots) - In der Galvanikanlage eines Sanitärherstellers ist es am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einer ungewöhnlichen Hitzeentwicklung gekommen. Dadurch schmolz ein Sicht- und Spritzschutz aus Kunststoff. Kurzzeitig geriet die Vorrichtung auch in Brand. Dieser konnte jedoch von Beschäftigten sofort gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen wurde das ...

  • 27.06.2022 – 16:11

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schramberg, Lkrs. RW) - Autofahrer übermüdet

    Schiltach/Schramberg (ots) - Zu einem Unfall ist es am Sonntagmittag gegen 14 Uhr zwischen Schiltach und Schramberg gekommen. Ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Schramberg unterwegs, als er kurz nach der alten Mühle auf die Gegenspur geriet. Ein entgegenkommender 42-jähriger VW-Bus Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, weshalb es zum Unfall kam. An beiden Fahrzeugen wurde die gesamte linke Fahrzeugseite ...

  • 22.06.2022 – 15:58

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Schiltach, Lkrs. RW) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Schiltach (ots) - Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf der B462 Richtung Schramberg kurz hinter Schiltach schwer verunglückt. Der 64-Jährige aus dem Elsass war den Ermittlungen der Polizei zufolge gerade dabei, einen Lastwagen und ein Auto zu überholen. Als Gegenverkehr kam, wich er aus und geriet gegen eine Leitplanke. Bei dem Unfall zog sich ...