Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schiltach, B 462
Lkr. Rottweil) Anhänger eines Lastwagens gerät in Brand - Bundesstraße teilweise gesperrt (22.06.2026)

Schiltach (ots)

Am Montagmorgen ist der Anhänger eines Lastwagens in Brand geraten und hat den Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Der Lastwagenfahrer war gegen 10:15 Uhr auf der B 462 von Schiltach in Richtung Schramberg unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Reifen am Anhänger eines Kieslasters in Brand. Der Fahrer steuerte das Fahrzeug daraufhin auf einen angrenzenden Radweg und koppelte den Anhänger von der Zugmaschine ab. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand am Anhänger schließlich löschen.

Für die Dauer der Löscharbeiten sperrte die Polizei die B 462 in beide Richtungen. Im Anschluss wurde der Verkehr ab 11:15 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsarbeiten waren gegen 11:45 Uhr abgeschlossen.

Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht näher beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Fabian Herkommer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-3355
Durchwahl: 07531 995-1011
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz