Blaulicht-Meldungen aus Jena

Filtern
  • 07.08.2022 – 11:27

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Medieninformation des ID Jena

    Jena (ots) - Regenrinne entwendet Unbekannte Täter hatten sich in der Zeit 04.08.22 bis 05.08.22 den Zutritt zu einer Baustelle im Fürstengraben verschafft. An dem Gebäude wurde dann versucht ein Fenster aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Das Fenster wurde dabei beschädigt. Die Täter entwendeten dann Fallrohre aus Kupfer welche im Bereich der Baustelle gelagert waren. Es entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro ...

  • 07.08.2022 – 07:06

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pressebericht der PI Apolda vom 07.08.2002

    Jena (ots) - Medieninformation Durchwahl: Telefon 03644 541-225 Telefax 03644 541-199 dgl.pi.apolda@ polizei.thueringen.de Apolda 7. August 2022 Seite 1 von 1 Polizeiinspektion Apolda Bahnhofstraße 23 99510 Apolda www.thueringen.de Unfallflucht Am 05.08.2022, 13:00 Uhr bis gegen 15:00 Uhr kam es zum Unfall in der Gemeinde Kromsdorf, Dorfstraße. Der verantwortliche Fahrzeugführer eines unbekannten Kfz. befuhr die ...

  • 05.08.2022 – 15:03

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Tödlicher Arbeitsunfall

    Merkers (ots) - Freitagvormittag (05.08.2022) ereignete sich in einer Firma in der Zufahrtstraße in Merkers ein tragischer Arbeitsunfall. Während der Arbeiten unter Tage verstarb auf tragische Weise ein 61-jähriger Mann. Ein 29-Jähriger, der ebenfalls in diesem Bereich mit Arbeiten beschäftigt war, wurde schwerst verletzt und mit mit dem Rettungshubschrauber nach Jena ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei und das Thüringer Landesbergbauamt haben die ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Nach Hilfeleistung verletzt

    Jena (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Enver-Simsek-Platz in Jena. Ein 77-Jähriger fuhr mit seinem Kleinkraftrad in die Fußgängerzone, was einem 43-Jährigen derart missfiel, dass dieser den älteren Herrn von seinem Zweirad an die Wand eines Supermarktes stieß und anschließend auf ihn einschlug. Hierdurch wurde der Rentner leicht verletzt. Ein 21-Jähriger beobachtete das Szenario und schritt ein, um dem ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alle guten Dinge doch nicht immer Drei

    Jena (ots) - Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Dass das nicht immer zutreffend ist, musste am Donnerstagabend ein 31-jähriger Slowake feststellen. Nachdem der Mann bereits in den vorangegangenen zwei Tagen in einem Einkaufsmarkt in Isserstedt verweilte und jeweils ein T-Shirt im Wert von 28 Euro entwendete, wurde er am Donnerstag nun erneut erwischt und konnte dingfest gemacht werden. Auch dieses Mal ist ein ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betäubungsmittel im Sperrmüll

    Jena (ots) - Das man beim Stöbern so manche verborgenen Schätze findet, ist allseits bekannt. Das man hierbei allerdings auch Betäubungsmittel ausfindig macht, war nicht zu erwarten. So erging es am Donnerstagnachmittag einem 26-Jährigen in der Berthold-Brecht-Straße in Jena. Der junge Mann durchstöberte den Sperrmüll, welcher auf der Straße abgestellt war. Hierbei fiel ihm ein kleines Tütchen mit kristalliner ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auf der Flucht gestoppt

    Jena (ots) - Auf der Flucht gestoppt werden konnten zwei junge Männer am Donnerstagmittag in Jena. Gegen 13:00 Uhr meldete sich der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Löbderstraße, dass er soeben zwei Langfinger auf frischer Tat ertappt habe, diese aber nun flüchtig sind. Durch den Sicherheitsmann wurde die Verfolgung der beiden Täter aufgenommen. Wenige Minuten später konnten die 17- und 21-Jahre alten Männer im Erdgeschoss eines Einkaufsmarktes in der ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Schule aus - was nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung bei der Polizei!?

    Jena/Weimar/Saale-Holzland-Kreis/Apolda/Weimarer Land (ots) - Das Ziel ist oftmals klar, nur der Weg dahin noch nicht. Wenn dein Wunschziel ist, eine Ausbildung bei der Thüringer Polizei zu beginnen und perspektivisch auch mal für Sicherheit und Ordnung sorgen zu wollen, dann kann die Polizei Jena vielleicht unterstützen und die noch fehlenden Anreize setzen, bzw. ...

  • 05.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Keine Lust auf Gesellschaft

    Jena (ots) - Keine Lust auf Gesellschaft hatte augenscheinlich ein Pärchen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Jena. Wie ein 38-Jähriger kurz nach Mitternacht der Polizei berichtete, wollte er sich in der Hugo-Schrade-Straße auf eine Bank setzen. Diese wurde aber bereits durch einen unbekannten Mann und seine Begleiterin in Anspruch genommen. Da scheinbar die Anwesenheit des 38-Jährigen nicht erwünscht war, schubste der Unbekannte den Gesellschaftssuchenden, ...

Weitere Storys aus Jena

Weitere Storys aus Jena

  • 04.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Notrufmissbrauch

    Jena (ots) - Am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, meldete ein alkoholisierter Mann bei der Rettungsleitstelle eine Schlägerei zwischen zehn Personen in der Knebelstraße. Im Rahmen der Prüfungshandlungen vor Ort bestätigten sich diese Angaben jedoch nicht. Auch eine Nahbereichsprüfung ergab dahingehend keinerlei Erkenntnisse. Vielmehr konnte durch die eingesetzten Beamten eruiert werden, dass der unbekannte Anrufer Eintritt in ein dortiges Objekt begehrte. Dieser ...

  • 04.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: In Straßenbahn bestohlen

    Jena (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 72-Jähriger in der Straßenbahn der Linie 3 bestohlen, als diese Richtung Burgau fuhr. Der oder die unbekannten Täter entwendeten unbemerkt die Geldbörse des Geschädigten aus dessen Rucksack. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641-810 oder per E-Mail id.lpi.jena@polizei.thueringen.de entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 04.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Parkrempler

    Jena (ots) - In der Ziegenhainer Straße verursachte am Mittwochabend ein 54-jähriger Ford-Fahrer Sachschaden an einem geparkten Pkw Audi, welcher längs zur Fahrbahn am Straßenrand geparkt war. Der Unfallverursacher touchierte beim Einparkversuch das hinter ihm stehende Fahrzeug mit seiner Anhängekupplung. Dabei entstand an dem Audi Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 04.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Ladendiebstahl geringwertiger Sachen

    Jena (ots) - Am Mittwochmorgen begab sich ein 36-Jähriger in ein Lebensmittelgeschäft in der Friedrich-Körner-Straße in Jena und steckte sich dort diverse Lebensmittel in seine Taschen. Anschließend wollte dieser den Supermarkt verlassen, ohne die Ware zu bezahlen, was jedoch von dem Ladendetektiv verhindert werden konnte. Der Beuteschaden hat einen Wert von 4 Euro. Anstatt der gestohlenen Waren hat der junge Mann ...

  • 03.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zu wenig bezahlt

    Jena (ots) - Wie am Dienstagmorgen bekannt wurde, war am vergangenen Wochenende ein Betrüger in einem Baumarkt in der Brüsseler Straße zugegen. Dieser betrat den Markt und erblickte ein elektrisches Gerät für knapp 4.000,- Euro. Dieses entnimmt der unbekannte Langfinger aus dem Regal und ändert in der Folge das Etikett auf der Verpackung. Dieses wies sodann nur noch einen Wert von 700,- Euro aus. Diesen Betrag beglich der Betrüger auch bar an der Kasse, bevor er sich ...

  • 03.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kurzen Moment nicht aufgepasst

    Jena (ots) - Als eine 70-Jährige am Dienstagmittag in einem Verkaufsladen in der Oberlauengasse war, achtete sie für einen kurzen Moment nicht auf ihre Handtasche. Dies nutzte ein Unbekannter und entwendete aus dieser das Portemonnaie, mitsamt verschiedenen Karten und einem dreistelligen Bargeldbetrag. Das Fehlen bemerkte die Frau an der Kasse. Der Langfinger indes entfernte sich unerkannt. Rückfragen bitte an: ...

  • 03.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Mehrere Graffiti im Stadtgebiet festgestellt

    Jena (ots) - Im Laufe des Dienstags wurde die Jenaer Polizei über mehrere frische Graffiti informiert. So beschmierten Unbekannte die Tür und das Gartentor einer Kindertagesstätte in der Freiligrathstraße mit einem schwarzen Faserstift. Der aufgebrachte Schriftzug ist nicht identifizierbar. Auch in der Jahnstraße meinten sich Unbekannte an einer Hausfassade verewigen zu müssen. Hier brachten Unbekannte eine ...

  • 02.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kennzeichen gestohlen - Täter geschnappt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein Mann wurde am Montagnachmittag Zeuge einer Diebstahlshandlung. Unbekannte entfernten von einem Ford, welcher in Bürgel geparkt war, beide Kennzeichentafeln und verließen anschließend in einem blauen Pkw mit Dresdener Kennzeichen die Ortslage in Richtung Jena. Durch weitere Hinweise wurde bekannt, dass sich das vermeintliche Täterfahrzeug zuvor auf einem Tankstellengelände in Eisenberg ...

  • 02.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gestürzter Radfahrer - Zeugen gesucht

    Jena (ots) - Am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, entdeckten Zeugen einen bewusstlosen Radfahrer in Jena. Der Mann lag neben seinem Fahrrad auf der Straße und war nicht mehr in der Lage aufzustehen. Augenscheinlich befuhr der 30-Jährige die Straße Am Steiger in Richtung August-Bebel-Straße. Hierbei kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Berührung mit einem geparkten Opel, sodass der junge Mann zu Fall kam. Der ...

  • 02.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: aufgefahren

    Jena (ots) - Montagmorgen befuhren sowohl ein Pkw Opel als auch ein Transporter befuhren in dieser Reihenfolge die Landstraße aus Zöllnitz kommend in Richtung Jena. An einer Ampelkreuzung, Höhe der Autobahnauffahrt, verlangsamte die 19-jährige Fahrerin des Opels aufgrund rotem Lichtzeichen ihre Fahrt. Dies bemerkte der 53-jährige Transporterfahrer zu spät, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand unfallbedingter Sachschaden. Die 19-Jährige musste ...

  • 02.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Lkw von Baustelle entwendet

    Jena (ots) - Während Bauarbeiter am Montagmittag ihrer Tätigkeit auf einer Baustelle im Thomas-Müntzer-Weg nachgingen, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zum Gelände. In der weiteren Folge besteigt dieser den abgestellten Lkw der Firma. Im Anschluss fuhr der Unbekannte den besagten Lkw von der Baustelle und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung. Die Fahndung wurde initiiert und die Anzeige aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 02.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fahrt unter Alkohol

    Jena (ots) - Dienstagmorgen kontrollierten Beamte der Jenaer Polizei einen E-Scooterfahrer in der Löbichauer Straße. Hierbei fiel auf, dass der 37-Jährige nicht ganz nüchtern war. Ein durchgeführter Test erbrachte dann auch 0,9 Promille ans Tageslicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641-81 1504 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 02.08.2022 – 12:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Ausschreitung - Zeugen gesucht

    Jena (ots) - Am Samstagabend, den 30. Juli 2022, fand das Erstrundenspiel des DFB-Pokals, FC Carl Zeiss Jena gegen den VFL Wolfsburg, im Ernst-Abbe-Sportfeld statt. Hierbei kam es sowohl vor der Spielpartie, währenddessen, als auch im Nachgang zu Ausschreitungen. Während des Spieles ereigneten sich körperliche Übergriffe zwischen beiden Fanlagern auf der Haupttribüne. Auch betraten mehrere Personen den ...

  • 01.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Eintritt erbeten

    Jena (ots) - Sonntagabend informierte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Anna-Siemsen-Straße die Polizei. Grund hierfür war, dass jemand an ihrer Wohnungstür augenscheinlich um Einlass erbat. Jedoch erfolgte dies nicht auf die übliche Art und Weise, sondern der Täter trat gegen die Tür. Infolge dessen wurde diese beschädigt und in ihrer Funktionalität beeinträchtigt. Aufgrund von Hinweisen konnte der Täter namentlich bekannt gemacht werden, sodass ...

  • 01.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verdächtiger Gegenstand aus Saale geborgen

    Jena (ots) - Sonntagnachmittag erblickte ein Zeuge einen verdächtigen Gegenstand in der Saale im Bereich Jena-Ost. Aufgrund mehrerer Altmunitionsbergungen in der Vergangenheit bestand die Vermutung, dass es sich auch bei diesem Gegenstand um Munition handeln könnte. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Diese identifizierte den Gegenstand jedoch als eine verrostete Gasflasche und somit als ungefährlich. ...

  • 01.08.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unfallflucht in Jena-Süd

    Jena (ots) - Zwischen Freitag, dem 29.07.2022, 19:00 Uhr, und Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Okenstraße. Ein unbekanntes Fahrzeug befuhr die Okenstraße in Richtung Mittelstraße. Beim Abbiegevorgang jedoch kollidiert dieses mit einem geparkten Toyota, welcher daraufhin beschädigt wird. Der vermeintliche Unfallverursacher hinterließ zwar eine fernmündliche Erreichbarkeit, muss sich aber dennoch wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ...

  • 31.07.2022 – 11:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pessebericht LPI Jena-ID vom 29.-31-07.2022

    Jena (ots) - Plötzlich stand der Täter in ihrer Wohnung Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr stand zum Erschrecken einer 19- jährigen ihr ehemaliger Lebensabschnittgefährte in ihrer Wohnung. Der 26-jährige Täter verschaffte sich mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel ohne das Wissen und gegen den Willen der jungen Frau Zutritt zu ihrer Wohnung. Als die junge Frau den polizeibekannten Mann zum Verlassen der ...