Blaulicht-Meldungen aus Reken

Filtern
  • 04.08.2022 – 13:26

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - WhatsApp-Masche fast erfolgreich

    Reken (ots) - Ein glücklicherweise eingetretener technischer Fehler bewahrte am Mittwoch, 03.08.2022, einen Rekener vor finanziellem Verlust. Er war zunächst auf die Betrüger hereingefallen, die sich per WhatsApp als seine Tochter ausgegeben und um Begleichung einer Rechnung gebeten hatten. Nach dem vergeblichen Überweisungsversuch erkannte er den Betrug. Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Wer eine ...

  • 02.08.2022 – 15:09

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

    Reken (ots) - Am Dienstag, 02.08.22, wurde auf dem Supermarktparkplatz an der Straße Neue Mitte ein Pkw Ford B-Max angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861) 9000 zu wenden. (fr) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken ...

  • 29.07.2022 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Groß Reken - Einbruch in Spielhalle

    Groß Reken (ots) - In eine Spielhalle eingedrungen sind Unbekannte in der Nacht zum Freitag in Groß-Reken. Durch ein Fenster gelangten die Täter gegen 04.20 Uhr gewaltsam in das Gebäude an der Dorstener Straße. Dort brachen sie ein Geldspielgerät auf. Die Höhe der Beute ist derzeit unklar. Die Kripo Borken erbittet Hinweise unter Tel. (02861) 9000. (db) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken ...

  • 24.07.2022 – 11:21

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Polizisten angegriffen und beleidigt

    Reken (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizei gegen 03.00 Uhr eine Streitigkeit vor einem Fahrgeschäft auf dem Schützenfestgelände gemeldet. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte ein aggressiver 32 Jahre alter Mann aus Gronau einen der Beteiligten. Einer der Polizeibeamten stellte sich zwischen die Personen und forderte den 32-Jährigen zur Friedlichkeit auf. Das Gegenteil war die Folge: Der Gronauer ...

  • 21.07.2022 – 14:52

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Reken (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 64 Jahre alter Rekener am Mittwoch, 20.07.22, ins Krankenhaus. Er hatte gegen 16.00 Uhr die Von-Ketteler-Straße in Richtung Michaelstraße befahren. Da er den Eindruck hatte, dass eine Autofahrerin, die von der Michaelstraße nach links auf die Von-Ketteler-Straße abbiegen wollte, trotz deren sehr langsamer Fahrweise seine Vorfahrt missachten würde, bremste er stark. ...

  • 15.07.2022 – 14:27

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Firmenwagen aufgebrochen

    Reken (ots) - Arbeitsgeräte im Wert von ca. 7.000 Euro entwendeten noch unbekannte Täter in Reken aus einem Firmenwagen, der an der Straße Buttstegge stand. In der Nacht zum Freitag, 15.07.22, hatten die Täter die rechte Seitentür des Fahrzeugs aufgebrochen und die Geräte entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (02861) 9000. (fr) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde ...

  • 15.07.2022 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Groß Reken - Radfahrerin leicht verletzt

    Groß Reken (ots) - Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin am Freitag, 14.07.2022, in Groß Reken bei einem Unfall erlitten. Die 40-Jährige hatte gegen 19.15 Uhr die Straße Sandheck aus Richtung Preinhok kommend befahren, als ihr ein unangeleinter Hund vor das Rad lief. Die Rekenerin bremste und stürzte auf die Straße. Sie kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. (to) Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 06.07.2022 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bahnhof Reken - Betrüger gibt sich als gehörlos aus

    Reken (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2022, wurde ein Rekener auf dem Edeka-Parkplatz an der Bahnhofstraße durch einen Mann angesprochen. Dieser gab vor, gehörlos zu sein und bat um Spenden. Da er den geforderten Spendenausweis nicht vorweisen konnte, fotografierte der Rekener den Verdächtigen. Daraufhin kam ein Begleiter des Verdächtigen hinzu und drohte dem Rekener, dessen Auto zu beschädigen. Auch dieser Mann hatte ...

  • 05.07.2022 – 15:09

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Rettungshubschrauber im Einsatz

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall am heutigen Tag, gegen 08.30 Uhr, erlitt ein 41-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Reken fuhr auf der Wulfener Straße, ca. 1000m südlich der Rekener Straße, in Richtung Reken. Er befand sich hinter einem Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der ...

  • 03.07.2022 – 14:30

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Europolmasche verfängt

    Reken (ots) - Erneut haben Betrüger mit der Europolmasche Kasse gemacht. Opfer war eine Rekenerin, die am Donnerstag, 30.06.2022 und am darauffolgenden Freitag durch die Täter mehrfach angerufen wurde. Letztlich überwies die Geschädigte insgesamt eine fünfstellige Summe und sendete den Betrügern zudem Google Play Karten im Wert von 2.000 Euro zu, bevor sie misstrauisch wurde und Anzeige erstattete. Infos zu der ...

  • 30.06.2022 – 15:46

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Maria Veen - Radfahrer überfährt Kabel und stürzt

    Reken (ots) - Über ein Baustellenkabel gestürzt ist am Donnerstag, 30.06.2022, ein Radfahrer im Rekener Ortsteil Maria Veen. Der 67-Jährige war gegen 10.10 Uhr auf der Straße Strote in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei fuhr der Dorstener über ein Kabel, das über die Straße verlegt war. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. (to) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken ...

  • 21.06.2022 – 14:40

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Maria-Veen - Kraftstoff abgezapft

    Maria-Veen (ots) - Diebe haben in Reken im Ortsteil Maria Veen circa 750 Liter Diesel aus einem Radlader und zwei Traktoren gestohlen. Zu der Tat kam es in der Nacht zum Dienstag in einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Straße Zum Heubach. Darüber hinaus entwendeten die Unbekannten Werkzeuge. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000. (to) Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 21.06.2022 – 13:26

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Mit Microsoft-Masche um Geld gebracht

    Reken (ots) - Einem Betrüger zum Opfer gefallen ist am vergangenen Freitag eine Frau in Reken. Der Täter hatte sich telefonisch bei ihr gemeldet und als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgegeben. Der Mann behauptete, dass der Computer der Geschädigten von Schadsoftware betroffen sei. Der nur gebrochen deutsch sprechende Täter konnte im weiteren Verlauf der vermeintlichen Fernwartung auf das Online-Banking der ...

  • 01.06.2022 – 15:47

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bahnhof Reken - Bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Bahnhof Reken (ots) - Leichte Verletzungen hat eine 40-jährige Autofahrerin am Mittwoch in Bahnhof Reken bei einem Verkehrsunfall erlitten. Eine 24-Jährige hatte gegen 07.20 Uhr den Klein Rekener Weg in Richtung Frankenstraße befahren. Dabei übersah die Rekenerin das vor ihr fahrende Auto der ebenfalls in Reken lebenden Frau. Diese wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa ...

  • 31.05.2022 – 15:48

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Klein Reken - Einbruch in Wohnhaus scheitert

    Reken (ots) - Mehrere Hebelmarken sind stumme Zeugen eines gescheiterten Einbruchsversuchs in Klein Reken. Die Fenster und Türen eines Wohnhauses an der Dorfstraße hielten der Gewalteinwirkung stand. Zu dem Geschehen kam es zwischen Samstag, 15.00 Uhr, und Montag, 15.00 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. Hinwiese bitte an die Kripo Borken: Tel. (02861) 9000. (db) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken ...

  • 31.05.2022 – 14:29

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Heek / Legden / Groß Reken - Taschendiebe greifen zu

    Heek / Legden / Groß Reken (ots) - Zu einem Taschendiebstahl kam es am Montag gegen 14.50 Uhr in einem Discounter in Heek. Die Geschädigte erledigte ihre Einkäufe an der Straße Stroot, als ihr ein Mann auffiel, der ohne Wagen durch die Gänge lief. Seine Einkäufe trug er auf den Armen und einige Teile fielen ihm dabei zu Boden. Die Geschädigte half dem Mann beim Aufsammeln. Mutmaßlich währenddessen griff ein ...

  • 29.05.2022 – 13:24

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Anhänger entwendet

    Reken (ots) - Unbekannte entwendeten einen mit einem Schloss gesicherten Autoanhänger in Bahnhof Reken. Der Anhänger mit Dingolfinger Kennzeichen (DGF) hatte auf dem Gewerbering gegenüber eines Autohauses gestanden. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch, 12.00 Uhr, und Samstag, 11.00 Uhr. Hinweise bitte an die Kripo in Borken (Telefon 02861 / 900-0). (mh) Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Borken ...

  • 25.05.2022 – 13:18

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Borken - Radfahrer auf Landwehr angefahren

    Borken (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein 16 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Borken. Der Borkener war gegen 14.55 Uhr auf dem Radweg der Landwehr in Richtung Coesfelder Straße unterwegs und passierte gerade die Kreuzung Otto-Hahn-Straße, als er von einem 36-Jährigen angefahren wurde. Der Autofahrer aus Reken hatte die Otto-Hahn-Straße in Richtung Ahauser Straße befahren und wollte die Landwehr ...

  • 23.05.2022 – 13:27

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Groß Reken - Motorrollerfahrer verletzt sich schwer

    Groß Reken (ots) - Schwere Verletzungen hat sich am Sonntagmorgen ein 83 Jahre alter Motorrollerfahrer in Groß-Reken zugezogen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte der Marler gegen 09.40 Uhr die Kreisstraße 11 in Richtung Velen befahren, als er aus bislang ungeklärtem Grund stürzte. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der ...

  • 20.05.2022 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Beim Einbiegen kollidiert

    Reken (ots) - Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin am Freitag in Reken bei einem Verkehrsunfall erlitten. Ein 61-Jähriger wollte gegen 07.45 Uhr bei nebligem Wetter nach rechts auf die bevorrechtigte Kreisstraße 12 einbiegen. Dabei kollidierte der Rekener mit dem von links kommenden Fahrzeug der 55-Jährigen - diese hatte die Kreisstraße in Richtung Bahnhof Reken befahren. Die Dorstenerin kam mit einem ...

  • 19.05.2022 – 11:55

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - E-Mail sah echt aus

    Reken (ots) - Es öffnete sich direkt der Internetbrowser, als ein Rekener eine E-Mail anklickte. In dem Glauben, dass seine Hausbank Kontakt zu ihm aufgenommen habe, folgte der Mann den Aufforderungen. Er generierte eine TAN - wobei es jedoch zu Unregelmäßigkeiten kam. Die bekannten Online-Banking-Abläufe funktionierten nicht. Nach mehrfachen Versuchen, eine TAN zu generieren, erschien die Auskunft, dass ein mittlerer ...

  • 15.05.2022 – 14:18

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bahnhof Reken - Verletzte Rollerfahrerin entfernt sich

    Reken (ots) - Verletzt geflüchtet ist die unbekannte Fahrerin eines Motorrollers am Freitag in Bahnhof Reken nach einem Unfall. Die Frau war gegen 18.55 Uhr auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In einer langgezogenen Kurve prallte sie gegen einen parkenden Wagen. Die Frau verständigte eine Anwohnerin. Als diese jedoch angesichts der offensichtlichen Verletzungen den Notruf alarmieren ...

  • 15.05.2022 – 14:15

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Klein Reken - Pedelec-Diebe brechen Garage auf

    Reken (ots) - Zwei Pedelecs gestohlen haben Unbekannte in den vergangenen Tagen in Klein Reken. Die Täter hatten eine Garage aufgebrochen, um an die Zweiräder zu gelangen. Dabei handelt es sich um ein Pedelec vom Typ KTM Cento 10 sowie um ein weiteres vom Typ KTM Macina Tour CX 5510. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Donnerstag, 20.00 Uhr, und Freitag, 06.45 Uhr. Hinweise erbittet die Kripo in Borken: Tel. ...

  • 13.05.2022 – 13:02

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Eierdieb erwischt

    Reken (ots) - Die Beute ist nicht hoch - die Umstände sich dennoch berichtenswert: Da in den vergangenen Wochen mehrfach Münzgeld aus der Kasse eines Verkaufsstandes am Hörnerhok entwendet wurde, markierte die Geschädigte das Geld unauffällig. Am Donnerstagnachmittag fiel ihr ein Mann auf, der sich in der Nähe des Verkaufstandes verdächtig verhielt und angab, sechs Eier gekauft zu haben. Nachdem der Mann sich entfernt hatte, überprüfte die Geschädigte die ...

  • 06.05.2022 – 08:45

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Autofahrerin erfasst Radfahrer beim Abbiegen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Borkener Straße ist am Donnerstagnachmittag ein 13-jähriger Junge aus Dorsten von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Junge gegen 14.15 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Gemeidedreieck unterwegs. Eine 66-jährige Autofahrerin aus Reken fuhr ebenfalls auf der Borkener Straße in Richtung Gemeidedreieck und wollte dann nach rechts auf einen ...

  • 04.05.2022 – 13:20

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken - Zwei leicht Verletzte

    Reken (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Straße "Kreulkerhok" in Reken zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich die Fahrerinnen der beiden beteiligten Fahrzeuge leicht verletzten. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Heiden befuhr gegen 13.05 Uhr die Straße "Kreulkerhof" hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug in Richtung Reken. Beim Abbiegen nach links in die Leblicher Straße stieß sie mit dem Fahrzeug einer ...

  • 29.04.2022 – 10:55

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bahnhof Reken - Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung

    Reken (ots) - Die als vermisst gemeldete Person wurde zwischenzeitlich wohlbehalten aufgefunden. Die Polizei nimmt die Öffentlichkeitsfahndung hiermit zurück und hat die ursprüngliche Pressemeldung gelöscht. Es ergeht die ausdrückliche Bitte an die Medien, auf eine weitere Publikation der Angaben zu der vermissten Person zu verzichten. Kontakt für ...

  • 27.04.2022 – 13:43

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bahnhof Reken - Mit Gegenverkehr kollidiert

    Reken (ots) - Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin am Dienstag in Bahnhof Reken bei einem Zusammenstoß erlitten. Die 85-Jährige hatte gegen 17.15 Uhr die Dorstener Straße in Richtung Klein-Reken befahren. Kurz hinter der Kreuzung mit der Straße Alte Ziegelei war die Rekenerin in den Gegenverkehr geraten. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 41-Jährigen aus Dorsten. Rettungskräfte versorgten die ...

  • 24.04.2022 – 20:43

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Reken Brand im Gewerbegebiet, Abschlussmeldung

    Reken (ots) - Gegen 16:45 Uhr geriet die Dachfläche einer Lagerhalle im Industriegebiet in Reken in Brand. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei ermittelt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Bereich um den Brandort weiträumig abgesperrt und der Fahrzeugverkehr abgeleitet. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag ...