Blaulicht-Meldungen aus Mühlhausen/Thüringen

Filtern
  • 02.06.2024 – 11:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Beim Ausparken nicht aufgepasst.

    Mühlhausen (ots) - Am Nachmittag des 01.06.2024 kam es in Mühlhausen am Untermarkt zu einem Verkehrsunfall. Der 70-jährige Fahrer eines Ford wollte aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Der Mann übersah jedoch den Seat, welcher den Untermarkt befuhr und sich neben ihm befand. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, so dass beide Fahrzeuge beschädigt wurden. ...

  • 26.05.2024 – 10:33

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Körperverletzung

    Mühlhausen (ots) - Am Samstag, 25.05.2024, kam es in der Innenstadt von Mühlhausen um 23:50 Uhr zu einer Körperverletzung. Der 19 jährige Geschädigte saß mit seinem Freund auf einer Bank am Inneren Frauentor. Aus einem vorbeifahrenden Pkw wurde etwas gegen Ausländer gerufen. Eine zufällig in der Nähe befindliche Personengruppe bezog dies auf sich und vermuteten den Geschädigten als Ausrufer. Eine Person aus dieser Gruppe schlug dem Geschädigten unvermittelt ...

  • 19.05.2024 – 10:27

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Mühlhausen (ots) - Am Nachmittag des 18.05.24 parkte ein Kunde des Kauflands in Mühlhausen seinen Pkw Mercedes auf dem dortigen Parkplatz am Papiermühlenweg. Er war ca. eine halbe Stunde einkaufen. Als er gegen 15:20 Uhr aus dem Supermarkt kam, stellte er fest, dass sein Pkw am Heck beschädigt ist. Der Unfallverursacher hatte die Unfallstelle bereits pflichtwidrig verlassen. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe ...

  • 19.05.2024 – 08:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Trunkenheit im Verkehr

    Mühlhausen (ots) - Unbelehrbar war ein 25-jähriger Radfahrer aus Mühlhausen in der Nacht zum 18.05.24. Er wurde zunächst gegen 0 Uhr in Mühlhausen, An der Burg, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass er alkoholisiert war. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt. Dem kam er jedoch nicht nach und er wurde ...

  • 16.05.2024 – 07:54

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Hochwertiges E-Bike entwendet

    Mühlhausen (ots) - Am Mittwoch hatten es Diebe in Mühlhausen auf mehrere Fahrräder abgesehen. Zwischen 9.45 Uhr und 15.30 Uhr entwendeten sie in der Langensalzaer Landstraße nahe des Klinikums ein E-Bike, welches mit einem Schloss gesichert abgestellt war. Der oder die Täter versuchten weitere Fahrräder zu entwenden, bei denen die Fahrradschlösser beschädigt wurden. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ...

  • 15.05.2024 – 13:14

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Gruibingen/A8 - Von der Fahrbahn abgekommen / Am Dienstag verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Auto auf der A8 bei Gruibingen.

    Ulm (ots) - Gegen 13.15 Uhr fuhr der Fahrer eines VW Kombi in Richtung München. Wenige Kilometer vor der Tank- und Rastanlage Gruibingen, bei km 163, verlor der 61-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Straße ab und fuhr rund 40 Meter auf dem Grünstreifen weiter. Dort prallte der ...

  • 15.05.2024 – 08:20

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mann in Gewahrsam genommen

    Mühlhausen (ots) - Wegen mehrerer Delikte ermittelt die Polizei in Mühlhausen seit der vergangenen Nacht gegen einen 35-jährigen Mann. Er steht im Verdacht, die Fahrzeugspiegel etlicher Autos, die auf einem Parkplatz in der Straße Erfurter Höhle abgestellt waren, beschädigt zu haben. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Zuvor beleidigte der polizeibekannte Täter eine Mitarbeiterin des Klinikums. ...

  • 14.05.2024 – 08:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: E-Bike aus Fahrradunterstand entwendet

    Mühlhausen (ots) - Am Montag verschafften sich Unbekannte zwischen 13 Uhr und 21 Uhr Zugang zu einem Fahrradunterstand auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in der Langensalzaer Landstraße. Dort zerstörten der oder die Diebe ein Fahrradschloss, mit dem ein E-Bike gesichert war und entwendeten dieses. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes E-Bike des Herstellers Vecocraft im Wert von etwa 1000 ...

  • 13.05.2024 – 16:13

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Diebe auf Baustelle

    Großengottern (ots) - Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 8. Mai, und Montag, 13. Mai, machten sich Diebe auf einer Baustelle an der Landstraße 2100 bei Großengottern zu schaffen. Der oder die Täter erbeuteten einen etwa 200 kg schweren Mini-Dumper des Herstellers Honda im Wert von mehreren Tausend Euro. Außerdem drangen die Täter gewaltsam in einen auf der Baustelle befindlichen Baucontainer ein, aus welchem sie weitere Beute entwendeten. Wer den Diebstahl von der ...

  • 12.05.2024 – 07:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Störungen bei Verbandsligaspiel

    Bad Langensalza (ots) - Am Samstag, den 11.05.2024 ab 17:00 Uhr, fand das Fußballspiel zwischen dem FSV Preußen Bad Langensalza und dem FC Union Mühlhausen in Bad Langensalza statt. Im Vorfeld des Spiels konnten 15 Gästefans auf dem Weg in das Stadion Pyrotechnik und sogenannte Bengalos zünden. Aufgrund der hohen Besucherzahl von insgesamt 700 Zuschauern und 200 Gästefans wurden weitere Polizeikräfte hinzugezogen. ...

  • 10.05.2024 – 09:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wahlplakate beschädigt

    Großengottern/Mühlhausen (ots) - Am Donnerstag nahm die Polizei im Unstrut-Hainich-Kreis Anzeigen wegen mehrerer beschädigter Wahlplakate auf. In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch, 21.50 Uhr, zerstörten und entfernten Unbekannte zwei Wahlplakate in der Mühlhäuser Straße in Großengottern. In Mühlhausen am Lindenbühl entfernten Unbekannte am Donnerstag, gegen 15.45 Uhr, vier Wahlplakate, die an Laternenpfosten angebracht waren. Sachdienliche Hinweise zu den ...

  • 08.05.2024 – 09:15

    Polizei Eschwege

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.05.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mit Auto aufgesetzt Um 15:43 Uhr befuhr eine 24-Jährige aus Mühlhausen mit ihrem Pkw den Neuen Steinweg in Eschwege. Beim Wenden mit ihrem Auto überfuhr sie das Widerlager eines Hoftores und beschädigte dadurch die Fahrzeugunterseite, so dass auch Öl austrat. Der Pkw musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wird mit ca. 3000 EUR angegeben. Auffahrunfall Um 18:20 Uhr befuhr gestern ...

  • 03.05.2024 – 10:14

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Hohenstadt/A8 - Leichtsinnige Autofahrt / Ein 41-Jähriger beförderte am Donnerstag zwei Kinder ohne jegliche Sicherung auf der A8 bei Hohenstadt.

    Ulm (ots) - Um 22.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Mühlhausen den Autofahrer auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Er fiel den Beamten auf, weil er die Innenbeleuchtung eingeschaltet hatte. Eins von zwei Kindern lehnte erkennbar zwischen den beiden vorderen Sitzen. Deshalb wurde das ...

  • 02.05.2024 – 16:04

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Jugendlicher bei Kollision verletzt

    Mühlhausen (ots) - Am Donnerstag ereignete sich am Bastmarkt in Mühlhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein jugendlicher Radfahrer verletzt wurde. Der 14-Jährige querte an einem Überweg die Fahrbahn vor einem Pkw, der aus einem Kreisverkehr ausfuhr. Die Fahrerin des Autos bemerkte den Radfahrer zu spät, sodass es zur Kollision kam. Der 14-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die in einem Klinikum versorgt ...

  • 01.05.2024 – 15:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Nachbar auf mentalen Abwegen

    Heiligenstadt (ots) - In den Abendstunden vom 30. April trat ein polizeibekannter 56jähriger Mann in der Albert-Schweitzer-Straße in Heiligenstadt aggressiv hervor, nachdem dieser in der Nachbarschaft handgeschriebene Zettel mit strafbaren Inhalt in diverse Briefkästen eingeworfen hatte. Im Verlauf des Einsatzgeschehens war dieser nicht zu beruhigen. Ebenso warf der streitsüchtige Bewohner Gegenstände aus der Wohnung ...