Blaulicht-Meldungen aus Lauchringen

Filtern
  • 26.09.2022 – 14:13

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Baumaschine auf Tieflader beschädigt Heidenäckertunnel

    Freiburg (ots) - Eine nicht ordnungsgemäß beladene Baumaschine auf einem Tieflader hat am Freitag, 23.09.2022, gegen 15:50 Uhr, die Beleuchtung am Heidenäckertunnel beschädigt. Eine Fahrspur musste bis in die Nacht gesperrt bleiben. Der 54-jährige Lkw-Fahrer war mit der geladenen Baumaschine aus Richtung Wutachtal in den Tunnel eingefahren. Das absenkbare Dach der ...

  • 19.09.2022 – 12:39

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 16.09.2022, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Ortsdurchfahrt von Unterlauchringen zu einem Auffahrunfall. Eine 55-jährige Autofahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sie war in Höhe der Heidenäckerstraße einer vorausfahrenden 46 Jahre alten Frau aufgefahren, die wegen eines nach links abbiegenden Fahrzeuges abbremsen musste. Beide Autos ...

  • 17.08.2022 – 13:28

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Auto überschlägt sich bei Unfall - Fahrerin schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Schwer verletzt wurde am Dienstag, 16.08.2022 gegen 15.10 Uhr eine 19 Jahre alte Frau bei einem Unfall auf der L 160 zwischen Kadelburg und Unterlauchringen. Von Kadelburg kommend befuhr die junge Frau die Strecke über die sogenannte Pritsche und kam vermutliche aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend ...

  • 28.07.2022 – 12:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wutöschingen: Kleiner Flächenbrand

    Freiburg (ots) - Zu einem kleinen Flächenbrand sind am Mittwochnachmittag, 27.07.2022, gegen 15:40 Uhr, Feuerwehr und Polizei zu einem Grundstück zwischen Horheim und Oberlauchringen ausgerückt. Das Feuer konnte zeitnah von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache bleibt unklar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias ...

  • 19.07.2022 – 11:39

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Fahrradfahrer stürzt und kommt ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Montagabend, 18.07.2022, ist in Unterlauchringen ein 56-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und musste ins Krankenhaus. Kurz vor 19:30 Uhr hatte der Radler an der Einmündung Schul-/Hauptstraße wegen eines sich nähernden Pkws seine Geschwindigkeit verringert. Dabei dürfte er zu stark abgebremst haben und stürzte über den Lenker auf die Straße. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom ...

  • 15.07.2022 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Klettgau: Feld gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 14.07.2022, gegen 13:00 Uhr, ist ein Feld, das zwischen Lauchringen und Klettgau-Geißlingen liegt, in Brand geraten. Nachdem dort Strohballen gepresst worden waren, bemerkten die dort Tätigen das Feuer. Die Feuerwehr Klettgau, die mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, löschte das Feld. An diesem entstand kein Sachschaden, allerdings verbrannten sechs Quaderstrohballen im Wert von ca. 250 ...

  • 08.07.2022 – 14:03

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Motorrollerfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß mit Pkw

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 08.07.2022, hat sich der 67-jährige Fahrer eines Motorrollers in WT-Tiengen beim Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Kurz nach 08:00 Uhr war er mit dem Pkw einer 73 Jahre alten Frau kollidiert, die aus dem Allmendweg auf die bevorrechtigte Schaffhauser Straße eingefahren war. Der aus Fahrtrichtung Lauchringen kommende ...

  • 20.04.2022 – 11:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Heißes Fett löst Brand aus

    Freiburg (ots) - Mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rückten am Dienstag, 19.04.2022 gegen 20.20 Uhr die Feuerwehr Lauchringen in die Sudetenstraße aus um einen Brand zu löschen. Hier hatte eine Mieterin in ihrer Einliegerwohnung einen Topf mit Öl auf das Kochfeld gestellt um Pommes Frites zuzubereiten. Sie verließ die Küche und kurz darauf brach das Feuer aus. Der Vermieter mit seiner Familie, welche im ...

  • 28.03.2022 – 12:27

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Wohnungseinbruch - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am Freitagabend, 25.03.2022, ist in eine Wohnung in der Friedhofstraße in Unterlauchringen eingebrochen worden. Zwischen 16:20 Uhr und 21:30 Uhr war eine Terrassentür aufgehebelt worden. Die Schlafräume der Wohnung wurden durchwühlt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts gestohlen. Um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen bittet die ...

  • 28.03.2022 – 12:17

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstagabend, 26.03.2022, auf der B 34 auf dem neu ausgebauten Streckenabschnitt der Ortsumfahrung von Oberlauchringen gefordert. Kurz nach 18:00 Uhr war eine 28-jährige Frau in ihrem Peugeot von der Bundesstraße nach links in Richtung Oberlauchringen abgebogen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden BMW. Der BMW wurde danach auf eine Verkehrsinsel ...

  • 23.03.2022 – 11:57

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Zwei auf einen Schlag - mutmaßlich berauscht am Steuer

    Freiburg (ots) - Am Dienstagmittag, 22.03.2022, führte eine Verkehrskontrolle in Unterlauchringen zu gleich zwei angezeigten Autofahrern. Gegen 15:30 Uhr war ein 53-jähriger Autofahrer angehalten worden. Dieser verließ fluchtartig seinen Wagen, weshalb ihm die kontrollierenden Polizeibeamten zu Fuß folgten und stoppten. In der Zwischenzeit kletterte der 48-jährige ...

  • 14.03.2022 – 11:59

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lauchringen: Drei Einbrüche, einer vollendet - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Über das vergangene Wochenende kam es in Lauchringen zu drei Einbrüchen. Am Sonntag, 13.03.2022, wurden der Polizei zwei nicht vollendete Einbrüche aus Oberlauchringen gemeldet. An einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Lauchringer Straße war ein Fenster aufgehebelt worden. Da es noch leer stand, war auch nichts zu holen. Die Tatzeit lag ...