Blaulicht-Meldungen aus Hagen - Boele

Filtern
  • 19.03.2024 – 08:01

    Polizei Hagen

    POL-HA: Eine leichtverletzte Seniorin bei Zusammenstoß mit Verkehrsinsel

    Hagen-Boele (ots) - Als eine 53-Jährige am Montag (18.03.) gegen 17.30 Uhr auf der Schwerter Straße von dem Gelände einer Tankstelle fahren wollte, übersah die Frau eine Verkehrsinsel. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei gab sie an, dass sie nach links in Fahrtrichtung Steinhausstraße einbiegen wollte. Sie sei dabei von der Sonne geblendet worden. Bei dem ...

  • 18.03.2024 – 11:24

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randaliererin greift Polizisten an und versucht sie immer wieder zu beißen

    Hagen-Boele (ots) - Eine 40-Jährige löste am Samstag (16.03.) um 15.30 Uhr einen Polizeieinsatz aus, nachdem sie in einem Mehrfamilienhaus randalierte. Die Hagenerin hielt sich in der Grimmestraße im Hausflur sowie im Innenhof auf und begegnete der eintreffenden Streifenwagenbesatzung sehr aggressiv. Sie trat gegen eine Tür und rannte mit geballten Fäusten auf ...

  • 15.03.2024 – 09:30

    Polizei Hagen

    POL-HA: Polizei ermittelt nach kleinerem Brand in leerstehendem Krankenhaus

    Hagen-Boele (ots) - In dem leerstehenden Johannes-Hospital kam es am Freitag (15.03.) zu einem kleineren Brand in einem ehemaligen Büroraum. Gegen 2.20 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Gebäudes aus. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zum Objekt und löschten ein brennendes Möbelstück. Es konnte verhindert werden, dass weitere Räume Feuer fangen. Da ...

  • 14.03.2024 – 11:20

    Polizei Hagen

    POL-HA: Jugendlicher mit Softair-Pistole beschossen und verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Nachdem ein 15-Jähriger am Mittwoch (13.03.) in der Hammersteinstraße durch eine Softair-Waffe leicht verletzt wurde, verständigte der Jugendliche die Polizei. Einsatzkräfte trafen gegen 15.15 Uhr auf den Hagener. Er gab an, dass ihn eine Kugel im Gesicht getroffen habe, als er sich auf dem Fußweg aufhielt. Er sei mehrfach beschossen worden und ...

  • 12.03.2024 – 10:41

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unfallflucht durch aufmerksame Zeugin aufgeklärt

    Hagen-Boele (ots) - Nachdem ein 73-Jähriger in Boele mit seinem BMW einen geparkten Seat beschädigte, entfernte sich der Hagener am Montag (11.03.) von der Unfallstelle. Die Besitzerin des Seats fand ihr Auto am Abend beschädigt vor und verständigte die Polizei. An der Windschutzscheibe hatte eine Zeugin des Unfalls einen Zettel für sie hinterlassen, auf dem Angaben zum Unfall sowie zum Verursacher vermerkt waren. ...

  • 11.03.2024 – 10:32

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann fährt unter dem Einfluss von Alkohol und ohne Führerschein mit Auto

    Hagen-Boele (ots) - Am Sonntag (10.03.) verständigte ein Zeuge gegen 19.30 Uhr die Polizei. Der Mann fuhr hinter einem Renault her, der in Schlangenlinien auf der Lütkenheider Straße unterwegs war. Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten einen 24-Jährigen antreffen, der stark alkoholisiert war. Er hatte den Autoschlüssel des Renaults bei sich und gab an, ...

  • 08.03.2024 – 09:17

    Polizei Hagen

    POL-HA: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall in Boele

    Hagen-Boele (ots) - Ein 35-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend (07.03.2024) bei einem Verkehrsunfall in Boele leicht verletzt. Der in Hagen wohnhafte Mann stand, gegen 22.30 Uhr, mit seinem Opel an einer roten Ampel auf der Hagener Straße. Ein 27-jähriger Hagener fuhr mit seinem Mercedes von hinten auf den Opel zu und konnte sein Auto aus noch ungeklärter Ursache nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. ...

  • 23.02.2024 – 09:43

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagenerin bei häuslicher Gewalt verletzt

    Hagen-Boele (ots) - Nachdem ein Hagener in einen Streit mit seiner Lebensgefährtin geriet, eskalierte am Donnerstag (22.02.) der Konflikt des Paares aus Boele. Die Hagenerin gab nach Eintreffen der Polizei an, dass der 21-Jährige ihr in das Gesicht geschlagen habe. Als sie eine Familienangehörige verständigte und um Hilfe bat, wollte sie im weiteren Verlauf die Wohnung verlassen. Der Hagener habe daraufhin ihr Handy ...

  • 13.02.2024 – 08:17

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randalierer klingelt Sturm und muss in Gewahrsam genommen werden

    Hagen-Boele (ots) - Polizisten nahmen am Montag (12.02.) einen 25-Jährigen in Gewahrsam, nachdem er wiederholt in der Fritz-Reuter-Straße randalierte und versuchte in ein Haus zu gelangen. Der Mann klingelte um 21.50 Uhr nach Angaben eines Anwohners bereits seit über einer Stunde fortlaufend Sturm an der Tür. Bereits gegen 17.25 Uhr hatten Einsatzkräfte dem ...

  • 12.02.2024 – 10:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Widerstand nach Platzverweis aus Gaststätte

    Hagen-Boele (ots) - Am Samstag, 10.02.2024, rief eine Zeugin die Polizei gegen 22:50 Uhr in eine Gaststätte am Boeler Kirchplatz. Dort war einem 30-Jährigen bei einem vorangegangenen Einsatz ein Platzverweis erteilt worden. Da sich der Betrunkene bereits dort aggressiv verhalten hatte, rückten gleich drei Streifenwagen an. Der Mann beleidigte die Beamten, als diese ihn erneut des Platzes verwiesen und die ...

  • 11.02.2024 – 19:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Karnevalsumzug am Tulpensonntag in Hagen-Boele

    Hagen-Boele (ots) - Die Hagener Karnevalssession 2023/2024 erreicht mit den Umzügen in Boele und der Innenstadt ihren Höhepunkt. Wesentlicher Bestandteil der Einsatzkonzeption am heutigen Sonntag, 11.02.2024, war das frühzeitige und konsequente Einschreiten gegen betrunkene Unruhestifter, Krawallmacher und Straftäter. Einsatzleiter EPHK Gajewski blickt trotz einiger Einsätze auf einen weitestgehend ruhigen Verlauf ...

  • 10.02.2024 – 07:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Hagen-Boele (ots) - In der Zeit vom 07.02.2024, 16:00 Uhr, bis 09.02.2024, 08:00 Uhr, kam es in der Steinhausstraße in Hagen Boele zu einer Verkehrsunfallflucht. Dort hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW abgefahren. Anschließend hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne eine Schadensregulierung eingeleitet zu haben. Der Fremdschaden wird auf ...

  • 08.02.2024 – 10:00

    Polizei Hagen

    POL-HA: Jugendliche werfen Fensterscheiben in Boele ein

    Hagen-Boele (ots) - Am Mittwoch, 07.02.2024, riefen Anwohner des Hilgenlandes die Polizei, als gegen 19 Uhr Fensterscheiben zu Bruch gingen. Mehrere Jugendliche flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Die hinzugerufenen Polizisten stellten drei der Fliehenden am Boeler Marktplatz. Zwei weitere wurden nach einer kurzen Verfolgung auf dem Goetheschulhof erfasst. Passanten hielten darüber hinaus zwei Jugendliche in der ...

  • 08.02.2024 – 08:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Unfall mit leicht verletztem Rollerfahrer

    Hagen-Boele (ots) - Am Mittwoch, 07.02.2024, kam es zu einem Unfall an der Hagener Straße. Dort verließ ein 27-Jähriger mit seinem Golf ein Tankstellengelände auf die Pappelstraße, um in Richtung Hagener Straße weiterzufahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er hier mit einem 16-jährigen Rollerfahrer, der noch auszuweichen versuchte. Er verletzte sich bei dem anschließenden Sturz leicht und musste in ...

  • 02.02.2024 – 09:57

    Polizei Hagen

    POL-HA: Trickbetrug mit falschen Polizisten gescheitert

    Hagen-Boele (ots) - Am Donnerstag (01.02.) gegen 14:00 Uhr erhielt eine 92- jährige Boelerin einen An-ruf eines vermeintlichen Polizisten. Dieser versuchte der Seniorin die Beteiligung einer nahen Verwandten an einem schweren Verkehrsunfall zu suggerieren und sie so zur Stellung einer Kaution von 40000EUR zu veranlassen. Glücklicherweise reagierte die Boelerin nicht weiter auf die Kautionsforderung und der Anrufer ...

  • 01.02.2024 – 10:10

    Polizei Hagen

    POL-HA: Tageswohnungseinbruch in Boele - Täter dringen durch Terrassentür ein

    Hagen-Boele (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses im Zirkelweg nutzten Ganoven am Mittwoch, 31.01.2024, zwischen 11:00 Uhr und 19:15 Uhr aus. Sie hebelten eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer entkamen unerkannt. Was genau gestohlen wurde, ist noch Ermittlungsgegenstand. Eine Nachbarin ...

  • 24.01.2024 – 10:22

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagenerin fährt in Schlangenlinien vor den Augen der Polizei her

    Hagen-Boele (ots) - Polizisten hielten am Mittwoch (24.01.) eine 66-Jährige mit ihrem Hyundai auf der Hagener Straße für eine Verkehrskontrolle an. Die Beamten waren gegen 1.30 Uhr auf das Auto der Hagenerin aufmerksam geworden, da sie stellenweise mittig auf zwei Fahrspuren unterwegs war und schwankend von der linken auf die rechte Spur fuhr. Die 66-Jährige war ...

  • 18.01.2024 – 10:30

    Polizei Hagen

    POL-HA: Diebstahl eines Autos in der Sievekingstraße

    Hagen-Boele (ots) - Am Mittwochmorgen (17.01.) wurde in der Sievekingstraße ein grauer Mercedes-Benz entwendet. Der 55-jährige Besitzer hatte sein Auto gegen 07.50 Uhr in einer Tiefgarage abgestellt. Gegen 08:50 Uhr stellte er fest, dass der Pkw nicht mehr vor Ort war und verständigte die Polizei. Bei dem Auto handelt es sich um ein Modell älterer Bauart, das bereits einige Dellen aufweist. Hinweise zu der Tat nimmt ...

  • 18.01.2024 – 07:42

    Polizei Hagen

    POL-HA: Bedrohung nach Verkehrsunfall

    Hagen-Boele (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden bedrohten am Mittwochabend (17.01.2024) zwei Männer in Boele einen 34-jährigen Hagener. Der Mann fuhr, gegen 20.30 Uhr, mit seinem Auto von dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schwerter Straße. In der Zufahrt zu dem Gelände einer benachbarten Firma stand ein Gabelstapler, den der 34-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem PKW touchierte. ...