Blaulicht-Meldungen aus Gotha - Landkreis Gotha

Filtern
  • 14.08.2022 – 09:04

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fahrt unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Ein 41 Jahre alter Fahrer eines Mitsubishi wurde am Samstagmorgen gegen 06:25 Uhr in der 18.-März-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Weiterhin konnte der 41-jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Durch die Beamten ...

  • 14.08.2022 – 09:01

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Sportbögen gestohlen - Zeugen gesucht

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Unbekannte brachen im Zeitraum von Dienstag, 09.08.2022, 18:30 Uhr bis Freitag, 12.08.2022, 15:35 Uhr in der Pfullendorfer Straße gewaltsam in einen Container des Bogenschießvereins FSV Gotha ein und verursachten hierbei einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der oder die Täter flohen anschließend mit acht olympischen Sportbögen, 120 Pfeilen sowie Bargeld. Der Wert der Beute ...

  • 07.08.2022 – 14:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Pkw zerkratzt - Zeugen gesucht

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - In der Nacht vom 06. zum 07. August zerkratzte ein noch unbekannter Täter in der Straße Hoher Sand einen dort abgestellten Pkw Hyundai. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise zum Täter oder zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Gotha unter der Rufnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 0192476/2022 entgegen. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 07.08.2022 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Alkoholisierte Jugendliche mit Escootern unterwegs

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Gleich drei Jugendliche aus einer Gruppe waren alkoholisiert mit Escootern in der Reinhardsbrunner Straße unterwegs, als sie am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr polizeilich kontrolliert wurden. Die drei jungen Männer im Alter von 14 und 15 Jahren hatten Alkoholwerte zwischen 0,5 und 0,6 Promille in der Atemluft. Gegen sie wurden ...

  • 07.08.2022 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Drogen bei Personenkontrolle entdeckt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Gegen 17.30 Uhr am Samstagabend führten Polizeibeamte in der Friemarer Straße bei einem 23-jährigen Mann eine Personenkontrolle durch. Dabei konnte 0,644g kristallines Metamphetamin bei dem Mann aufgefunden und beschlagnahmt werden. Es wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 07.08.2022 – 14:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zigarettenautomat ausgeräumt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Samstag wurde der Polizei gegen 14.00 Uhr ein aufgebrochener Zigarettenautomat in der Clara-Zetkin-Straße gemeldet. Die mit der Sachverhaltsaufnahme betrauten Beamten stellten vor Ort fest, dass der Automat gewaltsam geöffnet und dann geleert wurde. Die genaue Beute- und Schadenshöhe konnte noch nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise zu evtl. Tätern nimmt die Polizei in Gotha unter ...

  • 06.08.2022 – 18:35

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Überweisungsautomat beschädigt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Gleich mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei eilten am Samstagmorgen gegen 01.52 Uhr zu einer Bankfiliale in die Markstraße, da dort eine Alarmauslösung stattgefunden hatte. Grund dieses Alarms war ein 52-jähriger Mann, welcher eigentlich Geld von seinem Konto abheben wollte, jedoch die Geldkarte fälschlicherweise in einen Überweisungs-Terminal steckte. Dieser gab die Karte ...

  • 06.08.2022 – 18:15

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Escooter widerrechtlich benutzt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Nach einer Mitteilung kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz im Kunstmühlenweg. Dort sollten sechs Personen Escooter, welche in der Nähe der öffentlichen Toiletten abgestellt waren, beschädigt haben. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort neun Personen im Alter Zwischen 17 und 51 Jahren antreffen. Sachbeschädigungen an den Escootern wurden nicht festgestellt, jedoch benutzten ...

  • 06.08.2022 – 18:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fundunterschlagung

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Ein Mobiltelefon im Wert von über 300 Euro legte ein 39-jähriger Mann am 05. August in einer Bankfiliale an der Lutherstraße auf einen Geldautomaten während er Bargeld abhob. Im Anschluss verließ der Mann das Gebäude, ohne sein Telefon mitzunehmen. Als er es wenig später vermisste und in die Bankfiliale zurückkehrte, war das Smartphone nicht mehr da. Durch die Gothaer Polizei wurde einen Anzeige wegen Fundunterschlagung aufgenommen. ...

  • 10.07.2022 – 14:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Raub einer Bass Box

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Im Kurd-Laßwitz-Weg konsumierte eine Gruppe Heranwachsender und junger Erwachsener am Samstagmorgen Alkohol. Gegen 04:30 Uhr kam es plötzlich dazu, dass zwei Männer - 36 und 25 Jahre alt - einen 24-Jährigen schlugen und ihm eine mitgeführte Bass Box entrissen. Danach entfernten sich die beiden Männer zusammen mit einer Zeugin, konnten jedoch noch unweit des Tatorts festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach durchgeführten ...

  • 10.07.2022 – 14:20

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brand eines ehemaligen Kfz-Handels

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - In der Parkstraße gerieten am 10.07.2022 gegen 03.00 Uhr die Gebäude eines ehemaligen Kfz-Handels in Vollbrand. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend bekannt, bewegt sich aber nach ersten Schätzungen in einem hohen sechstelligen Bereich. Mehrere Feuerwehren waren an der Brandbekämpfung beteiligt, welche zur Mittagszeit auch noch nicht endgültig abgeschlossen war. ...

  • 10.07.2022 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Brennender Altpapiercontainer

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Zum Brand eines Altpapiercontainers wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Sonntagmorgen um 01.13 Uhr gerufen. Durch einen noch Unbekannten wurde das Altpapier im Container auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden von wenigen Hundert Euro. Hinweise zum Verursacher des Brands nimmt die Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der ...

  • 10.07.2022 – 13:17

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Berauscht auf dem Fahrrad

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Ein 46-jähriger Radfahrer wurde am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Friedrichstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Mit dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 09.07.2022 – 18:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Mit Drogen unterwegs

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Eine Streife der Gothaer Polizei kontrollierte am 08.07.2022 kurz vor Mitternacht in der Bahnhofstraße einen 42-jährigen Mann. Bei ihm wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Zudem führte er einen verbotenen Schlagring mit sich. Beide Gegenstände wurden beschlagnahmt und entsprechende Verfahren eingeleitet. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 ...

  • 03.07.2022 – 01:41

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrunken in Hundehütte gelegt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Vermutlich weil er auf Grund reichlich Alkoholkonsum den Weg ins eigene Bett nicht mehr schaffte, legte sich ein 57-Jähriger in der Nacht zum 02.07.2022 in die Hundehütte seines Hundes und schlief ein. Da im Dunklen ein Einbrecher vermutet wurde, kam die Polizei zum Einsatz. Die eingesetzten Beamten weckten den Mann, die Ehefrau erkannte nun ihren Mann und geleitete ihn in sein bequemes ...

  • 03.07.2022 – 01:37

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Parkplatzunfall

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitag, den 01.07.2022, kurz nach 20:00 Uhr kam es in der Gartenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von circa 10000 Euro. Ein 40-jähriger Hyundai-Fahrer kollidierte beim Befahren des dortigen Parkplatzes mit dem Audi einer 21-Jährigen, welche ebenfalls den Bereich befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, blieben jedoch fahrbereit. Verletzt wurde niemand. (sus) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 19.06.2022 – 09:37

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Kelleraufbruch - Zeugen gesucht

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Einen Einbruch in seinen Keller stellte am 18.06.2022 ein 43-jähriger Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Schlichtenstraße in Gotha fest. Neben diversen Werkzeugen wurden durch die unbekannten Täter weiterhin Geräte der Firmen Bosch und Makita entwendet. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf geschätzt 6000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Gotha ...

  • 19.06.2022 – 09:34

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, wurde die Gothaer Polizei über eine beschädigte Glasscheibe an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof informiert. Die Scherben wurden bereits vor dem Einsatz der Polizeibeamten beseitigt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter bzw. zur Ursache der Beschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer ...

  • 12.06.2022 – 14:45

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss gefahren

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - 2,06 Promille Alkohol in der Atemluft stellten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen in der Gartenstraße bei einem 22-jährigen Audifahrer fest. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (av) Rückfragen bitte an: ...

  • 12.06.2022 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Hausfriedensbruch - Zeugen gesucht

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Hinweise zur drei Männern, die am frühen Sonntagmorgen eine Gaststätte am Buttermarkt nicht verlassen wollten, erbittet sich die Polizei in Gotha. Kurz nach 00.30 Uhr informierte der Wirt die Polizei, dass drei Männer handgreiflich und das Lokal nicht verlassen würden. Als die Beamten eintrafen, hatten die Personen dann doch die Räumlichkeiten verlassen, aber zuvor Beleidigungen und ...

  • 12.06.2022 – 14:30

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Pech hatte ein 39-jähriger Fahrradfahrer, dass er Samstagabend gegen 22.10 Uhr in der Südstraße einer Streifenwagenbesatzung über den Weg fuhr. Diese bemerkten bei dem Mann Ausfallerscheinungen und führten einen Atemalkoholtest durch. Der Wert betrug 1,54 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus kam es dann noch zu einer Widerstandshandlung, die mittels einfacher ...

  • 12.06.2022 – 14:25

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Einkaufswagen angebrannt

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Einen Sachschaden von ca. 1.200 Euro entstand am Samstagabend beim Brand von vier Einkaufswagen an einem Verbrauchermarkt in der Bürgeraue. Dort hatten Unbekannte das Feuer an den Kunststoffteilen der Einkaufswagen auf noch ungeklärte Art und Weise gegen 20.25 Uhr entfacht. Hinweise zu dem oder den Tätern nimmt die Polizei in Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der Bezugsnummer 01390450/2022 entgegen. (av) Rückfragen ...

  • 12.06.2022 – 14:20

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Unter Alkoholeinfluss Widerstand geleistet

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Kurz nach 20.00 Uhr wurde die Gothaer Polizei in die Oststraße gerufen, da dort ein Mann gegen Pkw schlagen soll. Als die Beamten am Tatort eintrafen kam der Mann aus einem Haus gelaufen und setzte sich unvermittelt in den Streifenwagen, den er dann auch nicht mehr verlassen wollte. In der weiteren Folge kam es zu Widerstandshandlungen, als die Polizisten den 37-Jährigen aus dem Fahrzeug ...

  • 12.06.2022 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Kennzeichendiebstahl

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Den Diebstahl der vorderen Kennzeichentafel seines Pkw Hyundai meldete ein 73-jähriger Mann am Samstagabend der Gothaer Polizei. Seinen Pkw hatte er in der Schubertstraße abgestellt, wo sich der Diebstahl in den letzten Tagen zugetragen hatte. (av) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de ...

  • 12.06.2022 – 14:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Ein noch unbekannter Täter versuchte im Zeitraum zwischen dem 6. und 11. Juni 2022 gewaltsam in eine Wohnung in der Bertha-Schneyer-Straße einzudringen. Dabei entstand an der Eingangstür ein Sachschaden von ca. 100 Euro. In die Wohnung gelangte die Person nicht. Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter nimmt die Gothaer Polizei unter der Telefonnummer 03621/781124 und Angabe der ...

  • 05.06.2022 – 01:56

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: E-Scooter im Doppelpack

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Samstagmorgen konnte die Gothaer Polizei gleich zwei Verkehrsdelikte im Bereich der Bürgeraue feststellen. Gegen 03:05 Uhr wurden zwei männliche Fahrer mit ihren E-Scootern gestoppt. Sowohl bei dem 18-jährigen als auch bei dem 16-jährigen Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei dem 18-jährigen Gothaer einen Promillewert von 1,17. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt ...

  • 05.06.2022 – 01:51

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: E-Scooter gestoppt - Fahrer berauscht und alkoholisiert

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am Freitagabend gegen 18:35 Uhr geriet ein 26-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Pfortenstraße in eine Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 Promille. Ein ebenfalls mit dem 26-jährigen durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Einnahme ...

  • 15.05.2022 – 10:05

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

    Gotha (Landkreis Gotha) (ots) - Bei einer nächtlichen Spritztour eines 21-jährigen Gothaer mit einem gemieteten E-Scooter wurde heute Morgen gegen 02:45 Uhr in der Uelleber Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle der Konsum von Alkohol und Drogen festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Beim Drogentest deutete das Ergebnis auf die Einnahme von Cannabisprodukten hin. Der ...

  • 14.05.2022 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Rentnerin ausgeraubt

    Gotha (Landkreis Gotha) (ots) - Heute Morgen gegen 09.00 Uhr befand sich eine 76-jährige Gothaerin in der Straßenbahn der Linie 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Eine unbekannte männliche Person saß nur wenige Plätze hinter der Rentnerin. Als der Unbekannte an der Haltestelle Mykoniusplatz die Bahn verließ, riss dieser zuvor der 76-jährigen einen Damenrucksack samt Inhalt aus der Hand. Die Rentnerin kam dabei zu Fall und verletzte sich an der Hand. Der Täter konnte ...

  • 08.05.2022 – 01:55

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Betrunkener Pkw-Fahrer mit Haftbefehl

    Gotha - Landkreis Gotha (ots) - Am frühen Sonntagmorgen wurde um 00:30 Uhr in der Seebergstraße ein Pkw VW kontrolliert. Ein Atemtest bei dem 31 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 1,58 Promille. In einem Krankenhaus wurde dem Mann anschließend Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Ferner lag gegen den Fahrer ein Haftbefehl vor, welchen der ...