Blaulicht-Meldungen aus Esborn

Filtern
  • 05.12.2022 – 15:56

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Verkehrsunfall, Ölspur und Unterstützung des Rettungsdienstes

    Wetter (Ruhr) (ots) - Drei, zum Glück nur kleinere Einsätze, erforderten das Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) am 2. Adventswochenende. Der erste Einsatz erfolgte noch am Freitagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr. In der Straße An der Kohlenbahn war es zu einem Auffahrunfall gekommen, ein PKW war auf das Heck eines weiteren Personenwagens geprallt. Ein ...

  • 20.11.2022 – 08:08

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Drei Hilfeleistungen am Freitag und eine am Samstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Freitag, 18.11.2022 um 15:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Wasser im Gebäude" in die Königstraße alarmiert. Hier kam aus ungeklärter Ursache Wasser aus einer Wand der Dachgeschosswohnung. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde der Haupthahn des Hauses abgedreht. Eine darunter liegende Wohnung wurde ...

  • 14.11.2022 – 18:10

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: "Normales Wochenende" für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu fünf Einsätzen wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am letzten Wochenende alarmiert. Am Freitagabend wurde die Löscheinheit Wengern gegen 23:30 Uhr zu einem angeblichen Flächenbrand an der Oberwengerner Straße alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der angegebene Bereich entlang des Bahndammes ausgiebig nach Brandstellen abgesucht. Trotz intensiver Suche durch zwei ...

  • 19.10.2022 – 21:57

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Tragehilfe und drei Brandeinsätze

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter und die Drehleiter der Löscheinheit Grundschöttel wurden am Dienstag, 18.10.2022 um 19:47 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Straße alarmiert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Gegebenheiten des Treppenhauses musste die Person schonend aus der Wohnung über die Drehleiter gerettet werden. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und ...

  • 15.10.2022 – 15:22

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Unterstützung Rettungsdienst und Ölspur

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am heutigen Samstag um 10:09 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Weststraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines Rettungswagens Unterstützung beim Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte durchgeführt und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden. Die Löscheinheiten Esborn ...

  • 28.09.2022 – 08:26

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Unterstützung Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden am Dienstag, 27.09.2022 um 20:53 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Oberwengerner Straße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die entsprechende Halle schon komplett geräumt und der Einsatzleiter bekam die Information, dass ein mobiles Absauggerät in Brand geraten war, welches allerdings schon nach ...

  • 15.09.2022 – 08:45

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Feuerwehr Wetter (Ruhr): Brandmeldealarm, Unterstützung Rettungsdienst, Ölspuren

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in der Hartmannstraße wurden die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel bereits Dienstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr alarmiert. Die automatischen Rauchmelder in einem Küchenbereich hatten den Alarm ausgelöst. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor, fand aber zum Glück nur etwas ...

  • 09.09.2022 – 12:08

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - weitere vier Einsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Esborn wurde am Donnerstagabend um 18:29 Uhr zu einer Verunreinigung auf der Grundschötteler Straße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte eine starke Kontamination mit Betriebsmitteln festgestellt werden. In Absprache mit der Rufbereitschaft des Stadtbetriebes wurden Warnschilder aufgestellt. Da der ...

  • 06.09.2022 – 13:42

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder ausgelöst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden heute um 09:39 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Straße "Am Brasberg" alarmiert. Da zunächst niemand öffnete in dem Haus sollte ein gewaltfreier Zugang über ein Fenster im ersten Obergeschoss geschaffen werden. Dieses war allerdings nicht notwendig, weil eine Nachbarin mit einem Schlüssel erschien. Die Wohnung wurde ...

  • 01.09.2022 – 11:26

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Rauchentwicklung aus Wald und Heimrauchmelder

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein und Esborn wurden am Mittwoch, 31.08.2022 um 17:58 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet am Oberberger Weg alarmiert. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte den Rauch festgestellt und richtigerweise direkt den Notruf gewählt. In der Nähe der Autobahn waren aus ungeklärter Ursache ca. 70 qm Wiese und Unterholz in Brand geraten. Das Feuer ...

  • 25.08.2022 – 04:13

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - größerer Waldbrand an der Stadtgrenze zu Witten

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern, Esborn, Grundschöttel und Alt-Wetter wurden am Mittwochabend um 22:54 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Witten alarmiert. Im Bereich der Bommerholzer Straße waren ca. 2.500 qm Waldgebiet in Brand geraten. Die Wittener Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von der Bommerholzer Straße aus. Die ehrenamtlichen Kräfte ...

  • 25.08.2022 – 04:06

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Klinik

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern und Esborn wurden am Mittwoch um 16:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Klinikgebäude in der Lothar-Gau-Straße alarmiert. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder im dritten Obergeschoss in einem Patientenzimmer für den Alarm verantwortlich war. Nach näherer Erkundung stellte sich heraus, dass ...