Meldungen zum Thema Passwort

Filtern
  • 09.04.2024 – 11:41

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Vorsicht vor falschen Microsoft-Mitarbeitern

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagmittag (08.04.2024) erschien auf dem Computer eines 86-Jährigen aus Ludwigshafen-Pfingstweide ein Fenster, in welchem er darüber informiert wurde, dass sein PC gesperrt sei. Er wurde aufgefordert eine Telefonnummer zu wählen. Bei dem anschließenden Telefonat mit einer falschen Microsoft-Mitarbeiterin wurde der Senior aufgefordert für die Entsperrung seines Computers zu zahlen. Die ...

  • 05.04.2024 – 12:50

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Ärger nach Einkauf in der "Grasgruppe"

    Iserlohn (ots) - Gleich am ersten Tag der sogenannten Cannabis-"Teillegalisierung", am 1. April, hat sich eine junge Iserlohnerin in einem sozialen Netzwerk in einer "Grasgruppe" angemeldet und im Nachhinein einigen Schlamassel eingehandelt. Sie orderte in der Gruppe für 150 Euro "Gras" und bezahlte mit der "Freunde- und Familie-"Option per PayPal. Allerdings verlangten die Verkäufer zusätzlich eine Kaution, die sie ...

  • 05.04.2024 – 11:44

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Wörth - Sextortion...

    Wörth am Rhein (ots) - Ein 35-jähriger Mann aus Wörth wurde über eine Internetplattform von einer Unbekannten virtuell an geflirtet. Der Aufforderung anzügliche Bilder auszutauschen kam der Mann nach. Anstelle eines gegenseitigen Austausches von Bildern forderte die Unbekannte dann allerdings einen größeren Geldbetrag, da sie ansonsten das Bild seines besten Stückes veröffentliche. "Sextortion" bezeichnet eine Form der Erpressung im Internet, bei der Betrüger ihre ...

  • 02.04.2024 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Kellereinbrüche und Internetbetrug

    Werdohl (ots) - Kellereinbrüche Zwischen 20 Uhr am Samstagabend und Sonntagmittag wurde in mehrere Kellerabteile an einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße eingebrochen. An insgesamt sechs Abteilen wurden die Türen beschädigt, teilweise konnten der oder die unbekannten Täter in die Räume eindringen. Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an. Die Polizei nimmt Hinweise unter 02392 93990 entgegen. Microsoft ...

  • 22.03.2024 – 13:12

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Speyer - Betrugsversuch gescheitert

    Speyer (ots) - Am Donnerstag, gegen 17 Uhr versuchten unbekannte Täter einen 75-jährigen Mann aus Speyer um mehrere tausend Euro zu betrügen. Hierfür gab sich eine weibliche Anruferin als Polizisten aus und gaukelte dem Mann einen tödlichen Unfall einer Angehörigen vor, weshalb der Mann nun eine hohe Kaution hinterlegen sollte. Der 75-Jährige war jedoch sehr aufmerksam und hat vergangene Hinweise zu Betrugsmaschen ...