Meldungen zum Thema Mainz Hauptbahnhof

Filtern
  • 28.12.2021 – 10:12

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Mainz (ots) - Am Montag, den 27. Dezember 2021 wurden Beamte des Bundespolizeireviers Mainz durch das Zugbegleitpersonal der RE 4472 von Germersheim HBF nach Mainz HBF zur Identitätsfeststellung angefordert, da ein Fahrgast keinen gültigen Fahrschein besaß und sich nicht ausweisen konnte. Die Beamten trafen dort den 24-jährigen Beschuldigten an, der sich gegenüber den Beamten äußerst unkooperativ und respektlos ...

  • 13.12.2021 – 10:12

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Geburtstagsgeschenk durch Bundespolizeirevier Mainz

    Mainz (ots) - Am späten Abend des 12. Dezember 2021 wurde ein amtsbekannter Deutscher am Hauptbahnhof Mainz durch eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz angetroffen. Der Herr war bereits vermehrt als Beschuldigter in Diebstahls- und Unterschlagungssachverhalten aufgefallen. Den Polizeibeamten fiel sofort das sehr hochwertige Smartphone sowie der Schlüsselbund mitsamt einem Fahrzeugschlüssel auf, welche neben dem ...

  • 30.11.2021 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt, Tür von Linienbus eingeworfen

    Mainz-Neustadt (ots) - Dienstag, 30.11.2021, 01:00 Uhr In der Nacht von Montag auf Dienstag, verpasste ein 38-jähriger Mainzer seinen Bus, der gegen 01.00 Uhr vom Mainzer Hauptbahnhof aus abfuhr. Da der 38-Jährige auch an der nächsten Ampel, wo er den Bus einholte, vom Fahrer nicht eingelassen wurde, warf er vor Wut eine Glasflasche gegen die Eingangstür des Linienbusses. Aufgrund der Wucht des Aufpralls ging diese zu ...

  • 15.11.2021 – 12:09

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Erheblicher Widerstand am Mainzer Hauptbahnhof

    Mainz (ots) - Am Samstag, den 13. November 2021 wurden Beamte des Bundespolizeireviers Mainz auf eine männliche Person im HBF Mainz aufmerksam, die beim Erblicken der Streife, diesen unmittelbar wieder verlassen wollte. Während des Kontrollgesprächs konnten die Beamten stark gerötete und geweitete Pupillen feststellen, weshalb sich der Verdacht erhärtete, dass die Person unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ...

  • 15.11.2021 – 12:02

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Unerwarteter Erfolg - Diebesgut sichergestellt

    Mainz (ots) - Am Samstag, den 14. November 2021 wurden die Beamten des Bundespolizeireviers Mainz von einem Mitarbeiter der Rossmann Filiale, im Hauptbahnhof Mainz, über einen Diebstahl in der Filiale informiert. Nach Angaben des Ladendetektivs hatte der Beschuldigte zwei "Maxi King" sowie mehrere FFP 2-Masken gestohlen. Zunächst wurde die Person als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt und zur Durchführung weiterer ...

  • 04.11.2021 – 14:43

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern berichtet!

    Mainz-Neustadt ad.W.-Prmasens (ots) - Am Mittwoch, den 3. November gegen 21:16 Uhr wurde ein 27-jähriger Marokkaner im Hauptbahnhof Mainz durch Bundespolizisten kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte er keine Dokumente vorweisen, die seinen Aufenthalt legitimieren; er war nur im Besitz eines spanischen Aufenthaltstitels, welcher nur in Verbindung mit seinem ...

  • 27.10.2021 – 11:09

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz, Laubenheim/Innenstadt - Personen mit Schlangen unterwegs

    Mainz - Laubenheim/Innenstadt (ots) - Am Nachmittag des 26.10. wurde der Polizei ein Mann gemeldet, die mit zwei lebendigen Schlangen durch die Straßen Laubenheims laufen würde. Die Polizei traf vor Ort einen 39-jährigen Wiesbadener an, der tatsächlich mit zwei Schlangen unterwegs war. Die Schlangen waren jeweils ca. 1,5 Meter lang, wirkten aber zahm und ...

  • 26.10.2021 – 08:57

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Zeugenbefragung eines 16-Jährigen endet in U-Haft

    Mainz (ots) - Am Morgen des 25. Oktober 2021 wurde eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mainz durch einen 16-jährigen Jugendlichen angesprochen, der angab, er sei kurz zuvor beleidigt worden und würde dies gerne zur Anzeige bringen. Für den Vorfall gab es Zeugen, einer davon ebenfalls ein 16-jähriger Jugendlicher. Als Zeuge im Strafverfahren gab er den Polizisten seine Personaldaten an. Eine Überprüfung ...

  • 25.10.2021 – 08:19

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Bei Gleisüberschreitung lebensgefährlich verletzt

    Mainz (ots) - Am frühen Morgen des 23. Oktober 2021 gegen 7:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Mainz durch eine Reisende angesprochen, im Gleis würde sich eine verletzte Person befinden. Die Beamten erreichten umgehend den Unfallort im Gleisbereich des Gleis 1, an welchem ein 24-jähriger Deutscher lebensgefährlich verletzt lag. Der Mann war noch bei Bewusstsein als die Beamten die ...

  • 20.09.2021 – 12:30

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Sonntagmorgen klickten die Handschellen

    Mainz (ots) - Am Sonntag, dem 19. September 2021, wurde morgens durch eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz im Hauptbahnhof Mainz ein 57-jähriger Mann kontrolliert. Dieser war auffallend nervös und die Überprüfung seiner Personalien ergab einen bestehenden Haftbefehl, erlassen durch die Staatsanwaltschaft in Mainz, aufgrund des besonders schweren Fall des Diebstahls. Ein Teil der Gesamtfreiheitsstrafe von 2 ...

  • 08.09.2021 – 08:52

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Vermisste 6-jährige wohlbehalten aufgefunden

    Mainz (ots) - Am 7. September 2021 meldete sich ein Busfahrer in Begleitung eines 6-jährigen Mädchens beim Bundespolizeirevier Mainz. Das Kind war in seinem Bus eingeschlafen und hatte so seinen Ausstieg verpasst und war ungewollt mit bis zur Endhaltestelle Mainz Hauptbahnhof gefahren. Die besorgten Eltern hatten das Kind bereits bei der Polizeiinspektion Mainz als vermisst gemeldet. Erleichtert konnte der Vater seine ...

  • 17.06.2021 – 09:53

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Taxifahrer geschlagen und getreten

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - 16.06.2021; 23:50 Uhr Am späten Mittwochabend wurde ein Taxifahrer am Mainzer Hauptbahnhof von zwei Männern angegriffen. Kurz vor Mitternacht wollen ein 37- und 23-jähriger Mann mit einem Taxi vom Hauptbahnhof auf den Lerchenberg fahren. Hierzu erkundigen sich die beiden Männer zunächst am Taxistand, wieviel die gewünschte Fahrt kosten würde. Als ihnen ein 25-jähriger Taxifahrer den ...

  • 15.06.2021 – 20:36

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Mann mit Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus - Zeugen gesucht

    Mainz, Kaiserslautern (ots) - Am Dienstagabend sorgte ein 37-jähriger am Hauptbahnhof Mainz für Aufregung. Mehrere Reisende meldeten über Notruf, dass sie einen Mann in einem Zug von Wiesbaden nach Mainz und später, nach Ausstieg im Hauptbahnhof Mainz mit einer Schusswaffe hantierend beobachtet hatten. Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Mainz stellten den ...

  • 11.06.2021 – 13:03

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Und täglich grüßt das Murmeltier

    Mainz (ots) - Da ein 25-jährige Bulgare bereits zweifach wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor noch nicht einer Woche aufgefallen war, schaute eine Streife der Bundespolizei, des Reviers im Hauptbahnhof Mainz, auch heute mal etwas genauer nach. Am 11. Juni 2021 um kurz vor 11:00 Uhr wurde der Mann im Bahnhof Mainz angetroffen und polizeilich kontrolliert. Wiederholt führte der Mann, zugriffsbereit, eine Waffe mit sich. ...

  • 20.04.2021 – 11:25

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Erst hilflos, dann aggressiv

    Mainz (ots) - Am 19. April 2021 um 19 Uhr wurde ein 61-jähriger hilfloser Mann in einem Zug im Hauptbahnhof Mainz festgestellt. Dies wurde der Bundespolizei telefonisch gemeldet. Die Beamten trafen den Mann in der benannten Bahn an und halfen ihm den Zug zu verlassen. Auf dem Bahnsteig wurden die Personalien festgestellt. Hierzu tastete die Streife die Jacke des Herrn ab, da er nicht in der Lage war auf Nachfrage seinen ...

  • 13.04.2021 – 14:02

    Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

    BPOL-KL: Bundespolizisten retten Mann aus Gleisbereich

    Mainz (ots) - Am 12. April 2021 gegen 13.15 Uhr setzte sich ein 23-jähriger Mann im Mainzer Hauptbahnhof weinend auf einen Schienenkopf und reagierte nicht mehr auf die Rufe, der auf dem Bahnsteig stehenden Reisenden. Zum Glück waren zu dieser Zeit keine Zugankünfte auf diesem Gleis vorgesehen. Die sofort hinzugezogenen Bundespolizisten des Bundespolizeireviers Mainz konnten den Mann aus dem Gleisbereich entfernen und ...

  • 31.03.2021 – 14:17

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz Hauptbahnhof- 22-Jähriger nach Schlag mit Flasche verletzt

    Mainz- Hauptbahnhof (ots) - Mittwoch, der 31.03.2021, 02:44 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Mainzer Hauptbahnhof. Ein 29- und 22-Jähriger geraten laut Zeugenangaben gegen 02:44 Uhr in Streit, in dessen Verlauf der 29-jährige seinem Kontrahenten einen Faustschlag versetzt und eine Glasflasche auf ...