Meldungen zum Thema England

Filtern
  • 13.12.2023 – 10:27

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Lotte, Love Scamming Fall

    Lotte (ots) - Eine 62-jährige Frau aus Lotte ist im Internet mit dem sogenannten Love Scamming Trick betrogen worden. Die Frau surfte Ende Oktober auf einer Community-App im Internet, bei der man sich unter anderem für Freizeitaktivitäten verabreden kann. Dort wurde die Frau von einem Mann aus England angeschrieben. Im Laufe der Zeit telefonierten die Beiden. Anfang Dezember wurde die Frau dann gefragt, ob sie dem Unbekannten Geld überweisen kann, weil er Probleme bei ...

  • 08.12.2023 – 13:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Auf Betrugsmail reingefallen

    Hellenthal (ots) - Ein Mitarbeiter einer Firma in Hellenthal ist am Montag (4. Dezember) Opfer einer Betrugsmasche geworden. Nach einer angeblichen Anweisung per E-Mail wurde ein mittlerer fünfstelligen Euro-Betrag auf ein Konto in England überwiesen. Diese E-Mail wies sich jedoch am (6. Dezember) als gefälscht raus und wurde nicht vom Vorgesetzten versendet. Die Polizei rät: - Zahlungsaufforderungen in kuriosen Mails ...

  • 06.12.2023 – 14:12

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Betrüger am Telefon auf Beutezug

    Siegburg (ots) - Am Dienstag (05. Dezember) wurde eine 35-jährige Siegburgerin um rund 3.000 Euro betrogen. Gegen 12:00 Uhr erhielt sie einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab sich als Mitarbeiter eines Online-Bezahldienstes aus. Der Unbekannte, der nur auf englischer Sprache kommunizierte, gaukelte der 35-Jährigen vor, dass ihr Konto gehackt worden sei. Um die vermeintlichen "Hacker" zu identifizieren, ...

  • 27.11.2023 – 11:45

    Polizeiinspektion Leer/Emden

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 27.11.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Diebstahl aus Pkw++Unfall in Baustelle++Betrug über Handyfernzugriff++ Auslösung einer Brandmeldeanlage++Unfallfluchten++ Rhauderfehn - Diebstahl aus Pkw Am 26.11.2023 wurde der Polizei mitgeteilt, dass es im Lerchengang zu einem Diebstahl aus einem Pkw gekommen sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter an einem Pkw VW über eine ...