Blaulicht-Meldungen aus WEil am Rhein

Filtern
  • 27.09.2022 – 10:31

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Europaweite Reise mit falschem Ausweis endet bei der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Athen - Brüssel, so lauteten die Reisedaten eines 32-Jährigen. In Weil am Rhein beendete die Bundespolizei die Reise. Der Grund, der Mann war mit falschen Papieren unterwegs. Am frühen Montagmorgen (26.09.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Italien kommenden Fernreisebus. Dabei legte ...

  • 26.09.2022 – 11:26

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Einreisesperre und Haftbefehl - Busreise endet hinter Gittern

    Weil am Rhein (ots) - Eine vierjährige Einreisesperre hinderte einen 34-Jährigen nicht daran, erneut nach Deutschland einzureisen. Weil noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war, sitzt der Mann nun in Haft. Am Samstagnachmittag (24.09.2022) endet die Fernbusreise eines georgischen Staatsangehörigen erst auf dem Revier der Bundespolizei in Lörrach und danach in einer ...

  • 21.09.2022 – 10:41

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stoppt Busreisenden mit falscher Identität

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem gefälschten rumänischen Ausweis versuchte ein syrischer Staatsangehöriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei bemerkte den Täuschungsversuch und leitete ein Strafverfahren ein. Von Mailand bis nach Duisburg sollte die Fahrt mit dem Fernreisebus für einen 39-Jährigen gehen. Am Autobahnübergang Weil am Rhein wurde die ...

  • 19.09.2022 – 15:33

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Verurteilter wird aus dem Verkehr gezogen

    Weil am Rhein (ots) - Am Autobahnübergang Weil am Rhein endet die Fahrt für einen gesuchten 36-Jährigen in der Justizvollzugsanstalt. Er wurde vor drei Jahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verurteilt. Am späten Samstagabend (17.09.2022) wurde der rumänische Staatsangehörige durch die Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ...

  • 12.09.2022 – 10:47

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Einreise mit falschen Ausweisen und alkoholisiert

    Weil am Rhein (ots) - Mit falschen Ausweisen und alkoholisiert wurde ein Mann bei der Einreise durch die Bundespolizei angetroffen. Die Fahrt endete auf dem Polizeirevier. Am frühen Samstagmorgen (10.09.2022) geriet ein 30-Jähriger mit seinem Fahrzeug in eine Kontrollstelle der Bundespolizei. Der Mann, der in Weil am Rhein über die Palmrainbrücke aus Frankreich einreiste, legte zur Kontrolle spanische Dokumente vor. ...

  • 07.09.2022 – 10:53

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gesuchte Frau festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte 55-Jährige konnte in der grenzüberschreitenden Tram in Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen werden. Da die Gesuchte die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Einsatzkräfte des Zoll kontrollierten am Dienstagmittag (06.09.2022) in Weil am Rhein - Friedlingen eine 55-Jährige in der ...

Weitere Storys aus WEil am Rhein

Weitere Storys aus WEil am Rhein

  • 08.08.2022 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Ausweis in der Hosentasche

    Weil am Rhein (ots) - Mit einer vermutlich gefälschten Identitätskarte in der Hosentasche wurde ein 45-Jähriger in einem Fernzug kontrolliert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und das Falsifikat sichergestellt. Am Samstagnachmittag (06.08.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Freiburg. Auf Höhe Weil am Rhein kontrollierten sie einen ...

  • 08.08.2022 – 08:27

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Polnische Zigaretten in Weil am Rhein sichergestellt

    Weil am Rhein (ots) - Bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Fahrzeugs in Weil am Rhein entdeckten Kontrollbeamtinnen und -beamte des Hauptzollamts Lörrach 8200 polnische Zigaretten. Die Zöllnerinnen und Zöllner hielten das französische Fahrzeug an und befragten den Fahrer nach seiner Reiseroute. Dieser gab an, dass er und seine beiden Mitfahrer aus Polen kämen und auf dem Nachhauseweg nach Frankreich ...

  • 03.08.2022 – 08:52

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Reise-Duo mit allerlei Drogen im Gepäck

    Freiburg/ Weil am Rhein/ Lörrach (ots) - Bei der Überprüfung des Gepäcks zweier junger Männer, die im ICE von Freiburg über Basel nach Bayern reisten, fanden Kontrollbeamtinnen und -beamte des Hauptzollamts Lörrach rund zwei Kilogramm verschiedene Betäubungsmittel. Im Rucksack des ersten Reisenden entdeckten die Zöllnerinnen und Zöllner drei verschweißte Pakete, in denen sich insgesamt ca. 1,6 Kilogramm ...

  • 01.08.2022 – 15:25

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Busreise endet bei der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Am frühen Samstagmorgen endete die Busreise eines mit Untersuchungshaftbefehl gesuchten 19-Jährigen erst bei der Bundespolizei und danach in der Justizvollzugsanstalt. Bei der stichprobenartigen Kontrolle der Busreisenden am frühen Samstagmorgen (30.07.2022), wurde auch ein 19-jähriger serbischer Staatsangehöriger überprüft. Der Mann befand sich auf der Busfahrt von Mailand nach Duisburg, als ...

  • 25.07.2022 – 10:53

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei beendet Reise mit falschem Ausweis

    Weil am Rhein (ots) - Mit falschen Papieren reiste ein 35-Jähriger durch ganz Europa. Erst bei der Kontrolle an der deutsch-Schweizer Grenze durch die Bundespolizei, war die Reise zu Ende. Der Ausweis wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Am frühen Samstagmorgen (23.07.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Italien ...

  • 24.06.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Diversen Goldschmuck eingeschmuggelt

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Er habe nichts anzumelden, gab ein 24-jähriger Reisender mit Wohnsitz in Mittelfranken am 16. Juni gegenüber einem Kontrollteam des Hauptzollamts Lörrach am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn bei seiner Einreise aus der Schweiz an. Auch die Wiederholung der Frage verneinte der Mann. Die Beamten entschlossen sich zu einer Fahrzeugkontrolle auf dem Seitenstreifen und fanden eingeklemmt ...

  • 22.06.2022 – 14:54

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zwei Paare mit gefälschten Dokumenten

    Weil am Rhein (ots) - Mit gefälschten Dokumenten versuchten zwei Ehepaare nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei stellte sie im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrollen in Fernbussen fest. Die erste Feststellung erfolgt in der Nacht von Montag auf Dienstag (21.06.22) am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn in einem aus Italien kommenden Fernbus. Der 42-jährige Mann und seine 46-jährige Frau legten zur ...

  • 20.06.2022 – 10:36

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Falscher Führerschein sichergestellt

    Weil am Rhein (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte bei einem 39-Jährigen einen mutmaßlich gefälschten Führerschein sicherstellen und ein Strafverfahren einleiten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19.06.22) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bereich der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein - Friedlingen einen 39-Jährigen. Der türkische Staatsangehörige konnte sich mit einem türkischen ...

  • 17.06.2022 – 13:22

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme nach Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Ein 30-Jähriger konnte durch die Bundespolizei festgenommen werden, nachdem er aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert wurde. Gegen den Mann besteht ein Untersuchungshaftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Freitagvormittag (17.06.22) wurde ein 30-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der ukrainische ...

  • 17.06.2022 – 10:19

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Durch die Bundespolizei konnte ein 35-Jähriger festgenommen werden, der zur internationalen Fahndung zwecks Auslieferung ausgeschrieben war. Der Gesuchte wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Mittwochabend (15.06.22) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 35-Jährigen an der Palmrainbrücke in Weil am Rhein, bei der Ausreise aus Deutschland. Der ...

  • 09.06.2022 – 07:00

    Hauptzollamt Lörrach

    HZA-LÖ: Chance verpasst

    Lörrach. Weil am Rhein (ots) - Die Einfuhr hochwertiger LED-Scheinwerfer kam einen deutschen Reisenden selbstverschuldet teuer zu stehen. Mitte Mai erschien der 54-Jährige in Begleitung seiner Ehefrau beim Zollamt Weil am Rhein-Autobahn zur Einreise nach Deutschland aus der Schweiz. Auf die Frage der Kontrollbeamtin nach mitgeführten Waren meldete der Mann ordnungsgemäß sechs gebrauchte LED-Scheinwerfer mit kabelloser Fernbedienung im Wert von fast 9.000,-- Euro an, ...