Blaulicht-Meldungen aus Niedersachswerfen

Filtern
  • 15.07.2024 – 11:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Quadfahrer und Sozius verunglückt schwer

    Niedersachswerfen (ots) - Der 45-jährige Fahrer eines Quads verunglückte am Sonntagnachmittag mit seinem Sozius, einem 9-jährigen Jungen, schwer. Der Fahrzeugführer erlitt nach dem Abkommen von der Fahrbahn in der Teichstraße, dem Durchbrechen eines Weidezauns und der Kollision mit einem Baum schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um die lebensbedrohlichen Verletzungen des Quadfahrers ...

  • 19.06.2024 – 10:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unwetter verursacht Verkehrschaos im Berufsverkehr

    Niedersachswerfen (ots) - Am Dienstag zog gegen 15.30 Uhr ein Unwetter im Südharz auf. Durch einen Blitzeinschlag unweit einer Lichtzeichen- und Signalanlage nahe eines Einkaufszentrums kam es zum Ausfall der Schranken- und Ampelanlagen zwischen Niedersachswerfen und Nordhausen. Der Verkehr kam auf der Bundesstraße 4 für etwa eineinhalb Stunden zum Erliegen, bis die Verkehrsanlagen wieder vollständig funktionierten. ...

  • 31.05.2024 – 09:03

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Drei verletzte Fahrer nach Verkehrsunfall

    Niedersachswerfen (ots) - Am Donnerstagnachmittag kollidierten drei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Vater-Jahn-Straße und Nordhäuser Straße. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete eine Unfallbeteiligte das rote Lichtzeichen der Ampelanlage, wodurch es in der Folge zur Kollision mit den Fahrzeugen der berechtigt Einfahrenden Pkw in den Kreuzungsbereich kam. Durch den Aufprall der Fahrzeuge verletzten sich alle drei ...

  • 04.05.2024 – 07:48

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: LKW kollidiert mit Wildschweinen

    Nordhausen (ots) - Auf der B4, zwischen Nordhausen und Niedersachswerfen, kollidierte am Samstag, gegen 4:00 Uhr, ein Lastwagen mit zwei Wildschweinen. Die Tiere rannten kurz nach dem Ortsausgang Nordhausen plötzlich auf die Fahrbahn, so dass es in der Folge zum Zusammenstoß kam. Die Schweine verendeten vor Ort. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 5.000,- Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 21.04.2024 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Niedersachswerfen (ots) - Am 20.04.2024 wurde dem Inspektionsdienst Nordhausen gegen 14:30 Uhr gemeldet, dass es kurz zuvor in Niedersachswerfen zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw gekommen sei. Der Sachverhalt stellte sich wie folgt dar: Der 57-jährige Führer eines Pkw Ford befuhr die Nordhäuser Straße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Eine 60-jährige Frau war mit einem Pkw Daimler auf der ...

  • 06.04.2024 – 15:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfallreicher Freitag

    Nordhausen (ots) - Am 05.04.2024 kam es im Lankreis Nordhausen zu mehreren Verkehrsunfällen. Der Inspektionsdienst konnte insgesamt 11 Verkehrsunfälle verzeichnen, glücklicherweise alle ohne Personenschaden. Den Anfang machte um circa 06:10 Uhr ein "Spiegelklatscher" zwischen zwei sich entgegenkommenden LKW auf der L1037 zwischen den Ortslagen Woffleben und Niedersachswerfen. Einer der beiden Unfallbeteiligten kam seinen Pflichten jedoch nicht nach und setzte seine Fahrt ...

  • 07.03.2024 – 09:28

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Nach Kollision geflüchtet

    Niedersachswerfen (ots) - Der Fahrer eines Audi parkte sein Fahrzeug am Mittwoch, gegen 19.10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes Im Steinfeld. Als er gegen 20.15 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass sich unfallbedingte Beschädigungen im Heckbereich seines Autos befanden. Der Unfallverursacher hatte die Unfallstelle bereits unerlaubt verlassen. Wer den Unfall bemerkt hat und Hinweise zum ...

  • 31.12.2023 – 14:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vom wilden Hund gebissen

    Niedersachswerfen (ots) - Am 30.12.2023 gegen 20:30 Uhr ging ein 24-jähriger Hundehalter mit seinem Tier in Niedersachswerfen / Harzstraße auf dem Gehweg in Richtung Ortsausgang nach Ilfeld Gassi. Von der gegenüberliegenden Straßenseite seien plötzlich 2 größere Hunde gekommen, wobei einer dieser Hunde unvermittelt den kleineren Hund des 24-Jährigen angriff. Dies konnte der Hundehalter zwar unterbinden, indem er sein Tier auf den Arm nahm. Allerdings wurde er dabei ...

  • 16.12.2023 – 11:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vorfahrt missachtet, mehrere tausend Euro Schaden

    Niedersachswerfen (ots) - Am Freitg, gegen 12:30 Uhr, beabsichtigte der Fahrer eines Transporters von der Steinstraße nach rechts auf die Geschwister-Scholl-Straße aufzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Vorfahrtsberechtigten PKW, welcher die Geschwister-Schill-Straße aus Richtung Harzungen kommend befuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6500,- Euro Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 17.07.2023 – 09:02

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autofahrer kollidiert mit Fallrohr am Bahnhof und flüchtet

    Niedersachswerfen (ots) - Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagmorgen in Niedersachswerfen. Gegen 7.30 Uhr kam ein grauer Opel Astra Am Bahnhof von der Straße ab. Das Auto stieß gegen einen Grenzstein und kollidierte mit dem Fallrohr am Bahnhofsgebäude. Hierbei wurde der Astra derart beschädigt, dass Fahrzeugteile abfielen. Möglicherweise wurden auch die Vorderreifen ...

  • 14.07.2023 – 12:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zustellerin durch Hundebiss verletzt

    Harztor (ots) - Bei der Zustellung der Tagespost kam es Freitagmittag in Niedersachswerfen zu einem Hundebiss. Eine Zustellerin trug hierdurch Verletzungen davon und musste in einem Klinikum behandelt werden. Die genauen Tatumstände werden durch Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen ermittelt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: ...

  • 04.06.2023 – 09:24

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Eingeschlafen und Abgehoben

    Ilfeld (ots) - Am Samstag, gegen 06:30 Uhr, wurde durch einen Zeugen mitgeteilt, dass auf der B 4, zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen, im Bereich Rosensteg, ein PKW im Graben steht. Bei der Überprüfung bestätigte sich der Sachverhalt. Der vor Ort angetroffene 38-Jährige Fahrzeugführer gab an, dass er übermüdet war und eingeschlafen sei. In der Folge kam ermit seinem PKW von Ilfeld kommend nach links von der ...

  • 10.05.2023 – 15:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrrad gestohlen

    Niedersachswerfen (ots) - Ein gestohlenes Fahrrad wurde der Polizei am Dienstag gegen 16.30 Uhr gemeldet. Ein Junge hatte sein Fahrrad kurze Zeit ungesichert vor der Haustür geparkt. Als er es wieder Nutzen wollte, bemerkte er, dass das Zweirad gestohlen wurde. Ein Unbekannter fuhr mit dem Fahrrad zu einem Einkaufsmarkt und lies es dort zurück. Das Fahrrad konnte somit wieder aufgefunden werden und dem Eigentümer übergeben werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 08.05.2023 – 11:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Nebengelass einer Scheune in Flammen

    Niedersachswerfen (ots) - Zu dem Brand eines Unterstandes neben einer Scheune kam es am Freitagvormittag in der Harzstraße. Vermutlich wurde das Nebengelass durch einen technischen Defekt entzündet und zerstört. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr verhinderten Schlimmeres und konnten das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Zur Stunde ermittelt die Kriminalpolizei Nordhausen zur Brandursache. ...

  • 22.04.2023 – 08:16

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsvergehen im Bereich Nordhausen

    Nordhausen (ots) - Am 21.04.2023 stellten die Polizeibeamten der LPI Nordhausen einige Verkehrsvergehen im Nordhäuser Bereich fest. Darunter wurden zwei der drei Feststellungen in Niedersachswerfen getroffen. Gegen 10.00 Uhr wurde im Bereich der Kohnsteinbrücke in Niedersachswerfen ein männlicher Fahrzeugführer eines PKW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Durchführung eines Drogenvortests ...

  • 25.03.2023 – 12:53

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Nordhausen (ots) - Am Freitag, den 24.03.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Nordhäuser Straße in Niedersachswerfen. Als ein Fahrzeug auf Grund leicht verengter Fahrbahn sein Tempo verringerte, erkannte dies der Fahrer des hinteren Fahrzeugs zu spät und fuhr auf. Die Fahrerin im vorderen Fahrzeug wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 800,- Euro. Rückfragen ...

  • 06.11.2022 – 09:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kontrollen in Harztor

    Nordhausen (ots) - Im Rahmen von durchgeführten Verkehrskontrollen in der Ortslage Niedersachswerfen, wurde bei einem 33-jährigen Dacia-Fahrer ein positiver Drogenvortest festgestellt. Auch in diesem Fall wurde eine Blutentnahme entnommen und ein Verfahren eingeleitet. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: ...

  • 04.10.2022 – 15:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Sachbeschädigung an Telekommunikationsverteiler

    Niedersachswerfen (ots) - Am zurückliegenden verlängerten Wochenende kam es Im Steinfeld zu der Beschädigung eines Telekommunikationsverteilers. Hierbei wurde ein erheblicher Sachschaden durch Unbekannte verursacht. Nachdem diese Teile der Verkleidung des Verteilerkastens aufgebrochen hatten, durchtrennten sie mit einem unbekannten Schneidwerkzeug insgesamt vier Telekommunikationskabel. Ob es durch die Beschädigungen ...

  • 23.08.2022 – 10:25

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: jugendliche Ladendiebe erwischt, Verkäuferin verletzt sich bei Verfolgung

    Harztor - Niedersachswerfen (ots) - Ein Trio im Alter von 15 und 13 Jahren hielt sich am Montagnachmittag im Getränkehandel eines Einkaufsmarktes Im Steinfeld auf und klaute Spielzeug. Einer Verkäuferin fielen die Diebe auf. Beim Ansprechen flüchteten die beiden 15-Jährigen, der 13-Jährige blieb zurück. Ob er tatsächlich am Diebstahl beteiligt war, ist ...

  • 14.08.2022 – 20:16

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrrad "vergessen"

    Niedersachswerfen (ots) - Am Samstag, gegen 18:30 Uhr, fiel einer Mitarbeiterin in einem Einkaufsmarkt in Niedersachswerfen, Im Steinfeld, eine männliche Person auf, wie diese zunächst den Markt betrat und kurze Zeit später mit augenscheinlich 2 gut gefüllten Rucksäcken den Markt über einen gesperrten Kassenbereich wieder verlassen wollte. Als der Mann darauf angesprochen wurde, ergriff er die Flucht und rannte aus dem Markt in Richtung Nordhausen. Dabei ließ er sein ...

  • 25.07.2022 – 11:48

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeugen nach brennenden Strohballen und beschädigtem Stempelkasten gesucht

    Nordhausen (ots) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu zwei brennenden Strohballen und einem beschädigten Stempelkasten der Harzer Wandernadel. Am Samstag, 16 Juli, bewegten Unbekannte gegen 5.30 Uhr zwei Heuballen von einem Feld am Karstwanderweg Südharz, Wache am Mühlberg bei Niedersachswerfen auf einen Feldweg und entzündeten die Ballen. Außerdem beschädigten ...

  • 17.07.2022 – 12:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Niedersachswerfen (ots) - Am Sonntagmittag ereignete sich in Niedersachswerfen, Nordhäuser Straße ein Auffahrunfall mit hohem Sachschaden. Ein Mercedesfahrer befuhr die Nordhäuser Straße (B4) in Richtung Ilfeld. Verkehrsbedingt musste dieser an der Lichtzeichenampel halten. Ein dahinter fahrender BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr dem Mercedes hinten auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ...

  • 17.07.2022 – 08:02

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kriminalitätsgeschehen

    Nordhausen (ots) - Am frühen Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde mitgeteilt, dass ein 13-Jähriger und sein 14-jähriger Kumpel in Nordhausen, Rothenburgstraße auf einem Gelände eines Autohandels insgesamt 17 Kraftfahrzeuge mutwilligt beschädigt haben. Aus blanker Zerstörungswut schlugen diese wahllos auf die Kraftfahrzeuge ein und hinterließen eine Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wurde aufgenommen. Die ...

  • 28.03.2022 – 13:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wiese in Flammen

    Niedersachswerfen (ots) - Unbekannte zündelten am Sonntagnachmittag auf einem derzeit unbewohnten Gelände in der Vorderstraße. Ca. 20 Quadratmeter Wiese fingen Feuer. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Fahrlässigen Brandstiftung dauen an. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de ...