Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Hechtsheim

Filtern
  • 22.04.2024 – 15:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Schwerverletzter 18-jähriger Motorradfahrer

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am Freitagabend, gegen 21:40 Uhr, wurde die Mainzer Polizei von mehreren Personen über einen Verkehrsunfall in der Carl-Zeiss-Straße in Mainz-Hechtsheim informiert, bei welchem ein 18-jähriger Motorradfahrer schwer-, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte konnte der 18-Jährige zur medizinischen Erstversorgung an die Rettungskräfte übergeben werden. ...

  • 22.04.2024 – 11:14

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Vorsicht vor falschen Bankmitarbeitern

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr erhielt eine 29-jährige Mainzerin einen Anruf von einer angeblichen Bankmitarbeiterin. Diese erzählte ihr, dass die Mainzerin eine Überweisung über 9990EUR freigegeben hätte und wollte wissen ob dies korrekt sei. Zur Überprüfung solle sie in ihrer Bank-App prüfen, ob alles in Ordnung sei. Hierbei gab ...

  • 16.04.2024 – 11:15

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Audi R8 von Autohausgelände gestohlen

    Mainz (ots) - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagvormittag, 13.04.2024, einen weißen Audi R8 vom Gelände eines Autohauses in der Robert-Koch-Straße in Mainz-Hechtsheim gestohlen. Der Geschäftsführer des Autohauses meldete den Diebstahl der Polizei. Die Tat müsse sich während der Geschäftszeit ereignet haben, gab er an. Der Eigentümer des hochwertigen Fahrzeugs brachte den Audi am Mittwoch, ...

  • 11.04.2024 – 21:33

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Reanimation auf der A60

    Mainz (ots) - Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Mainz gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW auf die BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt alarmiert. Ein männlicher Autofahrer verunfallte aus bislang ungeklärten Gründen zwischen dem Autobahntunnel und der Abfahrt Mainz-Laubenheim. Ersthelfer befreiten den bewusstlosen Mann aus seinem Fahrzeug und fingen vorbildlich mit der Wiederbelebung an. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst führten die ...

  • 09.04.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz -Hechtsheim, Streit um Hundekot eskaliert

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Montag, 8.4. um 18:50 Uhr. Ein Streit um einen vermeintlich nicht entfernten Hundehaufen in Mainz-Hechtsheim endete für beide Streitparteien im Krankenhaus. Beim abendlichen Spaziergang mit seinem Hund traf ein 66-jährige Mann aus Mainz auf einen 42-jährigen Passanten in der Heuerstraße. Der 42-Jährige sprach den Hundehalter an, da er sich scheinbar durch Blicke provoziert fühlte. Nach einem ...

  • 29.03.2024 – 14:17

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Verkehrsunfall auf der Autobahn fordert 6 Verletze und eine Suchaktion

    Mainz (ots) - Am Freitagmittag kam es aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der BAB 60 kurz nach der Auffahrt Hechtsheim West in Fahrtrichtung Bingen. Personen wurden glücklicherweise nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und konnten durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich betreut ...

  • 19.03.2024 – 07:04

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz- Hechtsheim Streit in Supermarkt

    Mainz - Hechtsheim (ots) - 16.03.2024, 20:05 Uhr Am Samstagabend kam es zu einem Streit in einem Supermarkt in der Alten Mainzer Straße, bei dem eine betrunkene Frau sehr aggressiv gegenüber einer Gruppe junger Männer auftrat und die gesamte Aufmerksamkeit der Kundschaft und Mitarbeiter auf sich zog. Selbst in Anwesenheit der Polizeibeamten konnte sich die Frau nur schwer beruhigen, und weigerte sich anfänglich ihre ...

  • 13.03.2024 – 10:05

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am 12.03.2024, gegen 17:44 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Ludwig-Erhard-Straße. Eine 46-jährige Mainzerin kam von der A 60 gefahren und fuhr in Richtung Mainz-Ebersheim. An der Fußgängerampel in Höhe der Robert-Koch-Straße kam sie ihrer Wartepflicht nicht nach und erfasste einen querenden Fahrradfahrer. Der 38-jährige ...

  • 11.03.2024 – 11:35

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Freitag dem 08.03.2024 gegen 09:30 Uhr kam es an der Einmündung Robert-Bosch-Straße / Wilhelm-Maybach-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 59-jähriger Mainzer befuhr die Wilhelm-Maybach-Straße während ein 18-jähriger Ingelheimer die Robert-Bosch-Straße in Richtung Rheinhessenstraße befuhr. Da an der Einmündung ...

  • 05.03.2024 – 10:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Diebstahl aus Fahrzeug

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am gestrigen Vormittag meldete ein 66-jähriger Mann, dass in sein Firmenfahrzeug eingebrochen wurde. Er hatte das Fahrzeug am Vortag, gegen 17:00 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße abgestellt und verschlossen. Am 04.03.2024, gegen 08:00 Uhr stellte er schließlich fest, dass die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen wurde und mehrere technische Geräte entwendet wurden. Die genaue Schadenshöhe ...

  • 28.02.2024 – 13:22

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Diebstahl bei 82-jähriger Frau

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am 26.02.2024 gegen 16:30 Uhr half eine unbekannte Frau der Bewohnerin eines Altenheims, ihre Einkäufe nach Hause zu tragen. Im Altenheim im Kelterweg angekommen lenkte die unbekannten Frau die 82-jährige ab und entwendete dabei die Geldbörse und den Wohnungsschlüssel der Frau. Sie gab noch an, dass sie gerne in Kontakt bleiben würde und überreichte der Dame einen Zettel mit einem Namen ...

  • 05.02.2024 – 12:39

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Unfall zwischen Fußgänger und Fahrradfahrer

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Bereits am Donnerstag gegen 18:15 Uhr kam es in der Diebstraße in Mainz-Hechtsheim zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Nach Angaben des Fußgängers sei dieser von hinten von dem Fahrradfahrer angefahren worden. Zunächst habe man sich vor Ort geeinigt, dass alles halb so schlimm sei und daher keine Personalien ...

  • 31.01.2024 – 18:29

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim, angebliche Waffe löst Polizeieinsatz aus

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen an Wohnanschriften in Mainz und Bodenheim, im Zusammenhang mit dem bereits veröffentlichten Polizeieinsatz, sind beendet. Hinweise darauf, dass durch einen 15-jährigen an seiner Schule in Hechtsheim in einem Klassenraum eine Waffe vorgezeigt wurde, sind derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen. ...

  • 31.01.2024 – 16:42

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim, angebliche Waffe löst Polizeieinsatz aus

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Im Laufe des Mittwochnachmittages kam es zu Einsatzmaßnahmen an der Integrierten Gesamtschule in Mainz- Hechtsheim, Maßnahmen an weiteren Objekten in Mainz und Bodenheim finden derzeit noch statt. Durch einen 15-jährigen Schüler der IGS soll im Klassenverbund eine Schusswaffe gezeigt worden sein. Mitschüler teilten den Sachverhalt der ...

  • 24.01.2024 – 11:20

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim Streit zwischen Radfahrer und Autofahrer

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 09:06 Uhr kam es in der Galileo-Galilei-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Ein 20-jähriger Radfahrer hatte beim Überholen eines Autos den Außenspiegel mit der Hand berührt oder sogar dagegen geschlagen, weshalb der 44-jährige Autofahrer ihn zur Rede stellen wollte. Als der ...

  • 23.01.2024 – 14:53

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Versammlungen in Mainz am Donnerstag

    Mainz (ots) - Am Donnerstag kommt es zu zwei Versammlungen in der Mainzer Innenstadt bzw. an der Rheingoldhalle. Ab ca. 14:30 Uhr bis in die Abendstunden werden etwa 150 Traktoren erwartet welche von Hechtsheim startend die Rheinhessen Straße - Pariser Straße - Aliceplatz - Kaiserstraße befahren und im Bereich Adenauer-Ufer parken werden. Mit einer deutlich geringeren Fahrzeuganzahl wird der Aufzug über die ...

  • 22.01.2024 – 10:24

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim; Trunkenheitsfahrt - Unfallstellen gesucht

    Mainz - Hechtsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ihm ein anderes Fahrzeug im Weisenauer Weg entgegen gekommen sei und ihn touchiert habe. Der Anrufer habe schon von weitem erkannt, dass der PKW deutliche Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf die Gegenspur kam. Obwohl der Anrufer sein Fahrzeug bis ...

  • 20.01.2024 – 12:15

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Berufsfeuerwehr Mainz übt die Rettung aus dem Eis

    Mainz (ots) - Durch die anhaltend niedrigen Temperaturen sind viele kleine Seen und Teiche in und um Mainz derzeit eingefroren. Oft trügt jedoch der Schein und das Betreten der Eisflächen ist lebensgefährlich. Bricht man im Eis ein, bleiben einem nur etwa 15 Minuten zur Rettung, bevor man untergeht. Diesen seltenen Ernstfall kann die Berufsfeuerwehr Mainz in dieser Woche dank der eisigen Temperaturen üben, damit im ...

  • 18.01.2024 – 09:14

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Hechtsheim PKW-Fahrer ohne Führerschein auf der A 60 unterwegs

    Mainz - Hechtsheim (ots) - Das defekte Bremslicht eines Autofahrers fiel am Mittwochnachmittag, gegen 16:31 Uhr Streifenpolizisten auf der A 60 in Höhe Hechtsheim auf. Bei der anschließenden Kontrolle des 47-jährigen Fahrers konnte dieser keinen Führerschein aushändigen. Er gab gegenüber den Beamten spontan an, dass er den Führerschein bei der Polizei abgegeben ...

  • 14.01.2024 – 22:18

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Verkehrsunfall mit 7 verletzten Personen in Hechtsheim

    Mainz (ots) - Am Sonntagabend kam es aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Wilhelm-Maybach-Straße und der Carl-Zeiss-Straße in Mainz-Hechtsheim. Personen wurden glücklicherweise nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte gegen 18:20 Uhr am Einsatzort befanden sich noch drei Personen in einem der Fahrzeuge. Sie konnten ...

  • 13.01.2024 – 16:54

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Mainz, A60, Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss

    Heidesheim (ots) - Am Samstag, den 13.01.2024, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen gegen 13:15 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt unter Beteiligung der hessischen Landespolizei. Die Streifen mehrerer Polizeireviere aus Wiesbaden waren zuvor durch aufmerksame Zeugen über einen PKW informiert worden, welcher auf der A60 zwischen Darmstadt und Wiesbaden in ...

  • 09.01.2024 – 13:35

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Innenstadt; Versammlung der Landwirte am Mittwoch

    Mainz - Innenstadt (ots) - Am Mittwoch dem 10.01.2024 wird es erneut zu einer Versammlung der Landwirte in der Mainzer Innenstadt kommen. Nach dem derzeitigen Stand der Planungen werden sich die Teilnehmer mit bis zu 100 Traktoren auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim sammeln. Je nach Menge der Teilnehmer, werden diese in kleineren Kolonnen in Richtung ...

  • 08.01.2024 – 13:33

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Proteste der Landwirte - Update 13:30 Uhr

    Mainz (ots) - Im Rahmen der demonstrativen Ereignisse der Landwirte haben die Traktoren mit Stand 13:30 Uhr sowohl die A63 als auch das Stadtgebiet Mainz verlassen. Etwa 800 Traktoren halten sich zur Zeit auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim auf und führen dort ihre Kundgebung fort. Von dort werden sich die Fahrzeuge eigenständig wegbewegen, jedoch nicht mehr die Autobahnen nutzen. Sperrungen in der Innenstadt ...

  • 08.01.2024 – 09:25

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Proteste der Landwirte - Update 09:30 Uhr

    Mainz (ots) - Pünktlich haben die Landwirte die zuvor blockierten Anschlussstellen der Autobahnen sukzessive wieder freigegeben. Die Versammlungsteilnehmer sind daraufhin zu verschiedenen Sammelpunkten, wie z.B. Alzey, Wörrstadt oder den Bereich des Stadions in Mainz gefahren, um sich von dort ab ca. 9 Uhr auf den Weg in Richtung Mainz zu begeben. An den bisherigen Aktionen haben sich im Dienstgebiet des PP Mainz ...

  • 05.01.2024 – 17:19

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Versammlungen der Landwirte am Montag - Informationen des PP Mainz

    Mainz (ots) - Im gesamten Dienstgebiet des PP Mainz wird es zu demonstrativen Ereignissen kommen. Die Hintergründe rund um die angemeldeten Versammlungen setzen wir voraus. Am Montagmorgen, 08.01.2024 werden ab 6 Uhr ein großer Teil der Anschlussstellen der A60/61/63 blockiert sein. Nach derzeitigem Stand sollen gemäß Vorgaben der ADD diese Blockaden bis ca. 7:00 ...

  • 09.12.2023 – 17:16

    Feuerwehr Mainz

    FW Mainz: Stromausfall in Mainz fordert auch die Feuerwehr

    Mainz (ots) - Der flächendeckende Stromausfall in der Landeshauptstadt Mainz forderte die Feuerwehr besonders in den ersten Stunden sehr stark. Da die Stromversorgung größtenteils wieder hergestellt werden konnte, ist die Feuerwehr Mainz seit 16 Uhr wieder im Normalbetrieb. Zu Beginn des Stromausfalls gegen 12 Uhr mussten zeitgleich dutzende Notrufe verarbeitet werden. An zwei Parkhäusern wurde eine starke ...

  • 06.12.2023 – 11:13

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Hechtsheim; Unfall zwischen PKW und Fußgängerin

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am späten Dienstagnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es an der Kreuzung Robert-Koch-Straße / Carl-Zeiss-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 58-jährige Mainzer mit seinem Fahrzeug von der Carl-Zeiss-Straße in die Robert-Koch-Straße. Beim Abbiegen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit der ...

  • 22.11.2023 – 09:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz Neustadt - Teenager in Straßenbahn geschlagen

    Mainz (ots) - Eine 13-jährige Schülerin ist am Dienstagmorgen in einer Straßenbahn von einer bislang unbekannten Frau geschlagen worden. Sie war mit einer Freundin gegen 9 Uhr in der Linie 50 aus der Neustadt in Richtung Hechtsheim unterwegs und unterhielt sich mit dieser. Sie standen zu diesem Zeitpunkt unmittelbar hinter der Fahrerkabine und unterhielten sich, als ...