Blaulicht-Meldungen aus Jestetten

Filtern
  • 25.04.2022 – 12:17

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Klettgau: Bewohner muss nach Brand ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Nach einem Brand in einem Haus in Riedern am Sand am Sonntagabend, 24.04.2022, musste der 85-jährige Bewohner ins Krankenhaus. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde stationär aufgenommen. Gegen 19:10 Uhr war das Feuer in dem von dem Mann bewohnten Einfamilienhaus ausgebrochen. Glut aus einem befeuerten Schwedenofen dürfte nach dem derzeitigen Ermittlungsstand den Brand verursacht haben. Das Feuer ...

  • 11.02.2022 – 15:10

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Dettighofen: Wildunfall - ein Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Freitagmorgen, 11.02.2022, hat ein Wildunfall auf der L 163 zwischen Baltersweil und Jestetten einen leichtverletzten Autofahrer gefordert. Gegen 07:40 Uhr war ein 19-jähriger Fiat-Fahrer mit einem über Straße rennenden Rehkitz kollidiert. Durch den Aufprall wurde das Wildtier in die Luft geschleudert und schlug in die Windschutzscheibe des gerade in diesem Moment entgegenkommenden 45 Jahre alten ...

  • 18.01.2022 – 11:57

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Jestetten: Bahnunterführung beschmiert - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Zwischen Samstag und Sonntag, 15./16.01.2022, ist eine Bahnunterführung in Jestetten beschmiert worden. Unbekannte besprühten die Unterführung der Bahnstrecke Jestetten - Lottstetten an der L 163 mit zwei Schriftzügen in roter und schwarzer Farbe. Der Polizeiposten Jestetten (Kontakt 07745 7234) bittet um sachdienliche Hinweise! Medienrückfragen ...

  • 20.12.2021 – 11:29

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Jestetten: Brand von landwirtschaftlicher Scheune

    Freiburg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 18.12.2021 gegen 01:30 Uhr, wurde durch die Kantonspolizei Zürich ein Scheunenbrand auf deutscher Seite in Jestetten gemeldet. Unmittelbar an der Grenze zur Schweiz war ein landwirtschaftlich genutzter Carport in Brand geraten. Dabei wurden landwirtschaftliche Maschinen und Pflanzenkohle beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht ...

  • 03.12.2021 – 19:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: - Dettighofen / Landkreis Waldshut-Tiengen --- Scheunenvollbrand

    Freiburg (ots) - Am heutigen Freitag, den 03.12.2021, gegen 17:45 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Waldshut-Tiengen der Brand einer Scheune in Dettighofen mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude durch ein schnelles Eingreifen verhindern. Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte die Inbetriebnahme einer neu ...

  • 15.11.2021 – 12:22

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Jestetten: Junger Autofahrer verunglückt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Weil er bei nassen Wetterverhältnissen möglicherweise zu schnell unterwegs war, ist am Sonntagmorgen, 14.11.2021, gegen 11:00 Uhr, ein junger Autofahrer auf der L 163 zwischen Dettighofen und Jestetten verunglückt. Der 18-jährige war von der Straße geraten. Sein Wagen drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte ...

  • 30.10.2021 – 20:52

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Dettighofen - Landkreis Waldshut-Tiengen / Wohnungsbrand

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 30.10.2021, gegen 12:00 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Waldshut ein Wohnungsbrand in Dettighofen, Ortsteil Baltersweil, gemeldet. Der Brand war den ersten Ermittlungen zufolge in der Küche eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Die einzige Bewohnerin des Anwesens konnte das Gebäude mutmaßlich unverletzt verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Es kam nicht ...