Blaulicht-Meldungen aus Eslohe

Filtern
  • 13.02.2024 – 11:56

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: 20-Jähriger nach Karnevalsfeier zusammengeschlagen

    Eslohe (ots) - In Reiste kam es am Montag gegen 19:45 Uhr zu einem Polizeieinsatz. In der Nähe eines Gasthofes wurde zunächst eine verletzte Person gemeldet. Rettungskräfte waren im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass ein 20jährige Mann aus Bestwig Opfer eines Gewaltdelikts geworden ist. Es liegen Hinweise vor, dass der Geschädigte kurz zuvor eine nahegelegene Karnevalsfeier verlassen ...

  • 09.02.2024 – 09:11

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Polizeieinsatz in Eslohe / Verdacht auf Taser

    Eslohe (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Eslohe - Cobbenrode im Bereich "Im Kampe" und "Nikolausstraße" zu einem Polizeieinsatz. Kurz nach 02:00 Uhr wurde die Wache Meschede über eine dortige Auseinandersetzung innerhalb einer Personengruppe informiert. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen sein. ...

  • 09.11.2023 – 11:55

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Diebstahl von Baustelle

    Eslohe (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 31. Oktober, 17:00 Uhr und dem 02. November, 11:50 Uhr haben unbekannte Täter ein technisches Gerät von einer Baustelle am "Stakelbrauk" in Bremke entwendet. Das Gerät war fest mit einer Planierraupe verbunden. Der oder die Täter lösten es gewaltsam und nahmen das hochwertige Gerät mit. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiwache in ...

  • 09.11.2023 – 11:48

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Schlägerei unter Schülern

    Eslohe (ots) - In Eslohe kam es am Mittwochmittag zu einer Auseinandersetzung an der Schulstraße. Die sieben Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren gerieten ersten Erkenntnissen nach zunächst in Streit. Die Hintergründe dafür sich zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei 13-Jährige sind dabei leicht verletzt worden. Ein Rettungswagen war im Einsatz. ...

  • 03.11.2023 – 10:19

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Eslohe (ots) - Am Donnerstagmorgen sind gegen 09:35 Uhr zwei Autos im Kreuzungsbereich L914/K38 verunfallt. Ein 25-Jähriger aus Düsseldorf war mit seiner 22-jährigen Beifahrerin aus Schmallenberg auf der L914 unterwegs. Der 25-Jährige kam aus Richtung Niederhenneborn und wollte in Richtung Herhagen fahren. Eine 23-Jährige aus Eslohe war mit ihrem Auto auf der L914 unterwegs. Im Kreuzungsbereich L914/K38 wollte sie ...

  • 02.10.2023 – 10:38

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Ohne Führerschein mit Trecker unterwegs

    Eslohe (ots) - Am Freitag war ein 84-jähriger Mann aus Eslohe mit seinem Trecker unterwegs. Derzeitigen Erkenntnissen nach fuhr er im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 17:45 Uhr von der L737 zwischen Cobbenrode und Bracht auf einen Waldweg. Möglicherweise kam es dabei zu einem Verkehrsunfall. Der Trecker war beschädigt, der 84-Jährige leicht verletzt. Zeugen, die Angaben zu einem möglichen Unfallgeschehen machen ...

  • 25.09.2023 – 14:38

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Diebstahl von E-Bike

    Eslohe (ots) - Unbekannte Täter haben ein E-Bike in Eslohe entwendet. Das schwarze Fahrrad des Herstellers Cube war unter einem Carport am Isidorweg abgeschlossen. Unbekannte knackten in der Nacht zu Sonntag gegen 01:20 Uhr das Schloss und nahmen das Fahrrad mit. Es handelt sich um ein Modell "Nuride Hybrid Pro 750". Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizeiwache in Meschede nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0291 - 90200 entgegen. ...

  • 10.09.2023 – 07:35

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Eslohe (ots) - Am 09.09.2023 befuhr gegen 13:05 Uhr ein 22-jähriger Mann aus Berlin mit seinem Krad die K 20 aus Eslohe-Obermarpe in Fahrtrichtung Eslohe-Cobbenrode. Im Bereich einer abschüssigen Linkskurve verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Krad. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein nahe ...

  • 18.08.2023 – 09:51

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbruch in Bäckereifiliale

    Eslohe-Bremke (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Eslohe-Bremke zu einem Ein-bruch in eine Bäckereifiliale. Der/die unbekannten Täter verschafften sich gewalt-sam Zutritt zu dem Objekt und brachen in einem Hinterraum der Filiale einen Tresor auf, in dem sie diesen mit einer Trennscheibe aufschnitten. Zudem wurden sämtli-che Schränke und Schubladen durchwühlt. Es wurde Bargeld entwendet. Hinweise ...

  • 24.07.2023 – 08:23

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Frau aus Eslohe in S8 unsittlich berührt - Bundespolizei sucht Zeugen

    Hagen - Wuppertal - Eslohe (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen (23. Juli) soll ein Unbekannter eine schlafende Reisende in der S8 von Wuppertal nach Hagen begrapscht haben. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 06:30 Uhr wurde eine 47-Jährige auf der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Hagen vorstellig. Sie gab an, während der Fahrt von Wuppertal-Vohwinkel nach ...

  • 29.06.2023 – 10:35

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Frontalzusammenstoß

    Eslohe (ots) - Am Mittwoch gegen 16:15 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Mindener Straße gerufen. Ein 50-jähriger Schmallenberger befuhr mit seinem Auto die Strecke zwischen der Einmündung Wenholthausen und dem Ortseingang Bremke, als er von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Er und der Fahrer des anderen Autos, ein 60-jähriger Esloher, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Esloher wurde mit einem ...

  • 09.06.2023 – 13:35

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: 87jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Eslohe (ots) - Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr parkte eine 50jährige Autofahrerin aus Eslohe ihr Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke auf der Tölckestraße aus. Eine 87jährige Frau aus Eslohe war zeitgleich als Fußgängerin unterwegs und wurde durch den rückwärtsfahrenden Pkw erfasst. Die Seniorin stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde durch Rettungskräfte in ein örtliches Krankenhaus ...

  • 09.06.2023 – 13:32

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Motorrad kollidiert mit Reh

    Eslohe (ots) - Am Donnerstag wurde ein 44jährige Motorradfahrer aus Lichtenau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er befuhr gegen 09:15 Uhr die Kreisstraße 41 in Richtung Wenholthausen und stieß mit einem Reh zusammen, welches zeitgleich die Fahrbahn kreuzte. Der Motorradfahrer kam daraufhin zu Fall und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst war im Einsatz. Der Verletzte wurde in ein örtliches Krankenhaus ...

  • 05.05.2023 – 13:51

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Lkw gesucht

    Eslohe (ots) - Am Mittwochvormittag kam es gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Eslohe. Beim Aussteigen aus dem geparkten Auto prallte die Tür gegen einen vorbeifahrenden Lkw mit dunkelblauem Auflieger. Mehr Hinweise konnte die Zeugin nicht geben. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: ...

  • 24.04.2023 – 10:01

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Eslohe (ots) - Am Samstag gegen 22:20 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der L 519 gerufen. Ein 31- jähriger Mann befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße in Richtung Eslohe, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte frontal mit einer Mauer. Bei dem Unfall verletzte sich der Esloher schwer. Da der Mann augenscheinlich alkoholisiert war, führten die ...

  • 21.04.2023 – 11:49

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Eslohe (ots) - Am Mittwoch gegen 18 Uhr kam es zu einer Unfallflucht zwischen Eslohe-Frielinghausen auf der B511. Ein unbekannter Autofahrer beabsichtigte vor einer roten Ampel das vor im stehende Fahrzeug links zu überholen und in die davor freizuhaltende Straßeneinmündung abzubiegen. Während des Überholvorgangs kam dem Autofahrer ein 53-jähriger Rennradfahrer entgegen. Dieser verlor die Kontrolle über sein ...

  • 08.04.2023 – 08:49

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbruch in Firma

    Eslohe-Bremke (ots) - Am 08.04.2023, gegen 03:40 Uhr, brachen mehrere unbekannte Täter in einen metallverarbeitenden Betrieb in Eslohe-Bremke ein. Hierdurch wurde ein Alarm ausgelöst. Zum Zeitpunkt des Eintreffens des Firmeninhabers konnte dieser im Objekt mehrere maskierte Personen feststellen, welche sofort die Flucht ergriffen. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung konnten keine Täter mehr angetroffen werden. Durch den Einbruch entstand ein erheblicher ...

  • 02.03.2023 – 14:40

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Im Krankenhaus verstorben

    Eslohe (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus Bestwig ist nach einem schweren Verkehrsunfall vom 23. Februar verstorben. Bei dem Unfall kam er mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/5448940). Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier verstarb der junge Mann. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Laura Burmann Telefon: ...

  • 26.02.2023 – 08:15

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Eslohe (ots) - Am Samstag, 25.02.23, 09.15 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann aus Kirchhundem mit seinem Pkw die K 73 von Schmallenberg-Bracht in Fahrtrichtung Cobbenrode. Aufgrund von Schneefall reduzierte der Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit, geriet jedoch trotzdem in einem Gefällestück in einer Rechtskurve ins Rutschen. In der Gegenrichtung befuhr eine 31-jährige Frau aus Hude mit ihrem Pkw die K 73. Sie fuhr ...

  • 17.02.2023 – 10:12

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Mit Pedelec gestürzt

    Eslohe (ots) - Am Donnerstagabend ist gegen 22.00 Uhr eine 59-jährige Frau aus Eslohe mit ihrem Pedelec gestürzt. Auf einem Gehweg im Bereich der Mindener Straße kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und verletzte sich schwer. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum bei der Frau. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 01.11.2022 – 08:40

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbruch in Geldinstitut

    Eslohe, Hauptstraße 55 (ots) - Unbekannte Täter durchstießen das Schloss der Außentür am Hintereingang des dortigen Geldinstituts, sodass man in die Innenräume der Bank gelangen konnte. Dadurch wurde der Alarm ausgelöst. Im Innenbereich wurde auf den ersten Blick nichts weiter aufgebrochen oder durchwühlt. Ein Mitarbeiter der Bank erschien vor Ort; mit ihm wurde das Objekt begangen. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, ob etwas entwendet wurde. ...

  • 01.11.2022 – 08:09

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Hakenkreuzschmiererei an der Realschule Eslohe

    Eslohe (ots) - Am Montagabend entdeckte ein jugendlicher Zeuge ein aufgemaltes Hakenkreuz auf einer Skulptur, welche sich auf dem Schulhof der Realschule Eslohe in der Schulstraße befindet. Es liegen bisher noch keine Erkenntnisse zu dem/den Täter/n vor. Die Schmiererei konnte im Anschluss an die Anzeigenaufnahme durch den Hausmeister der Schule entfernt werden. Hinweise bitte an die Polizei Meschede, Tel.: ...

  • 29.08.2022 – 11:03

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Betrug

    Eslohe (ots) - Am Freitag meldete sich eine Frau bei der Polizei und machte Angaben zu einem Betrug. Die Dame hatte eine WhatsApp-Nachricht von einer ihr unbekannten Nummer bekommen. Der Absender gab sich als der Sohn der Frau aus. Nach einem kurzen Austausch bat der Absender die Dame um Geld, da der angebliche Sohn in Schwierigkeiten stecken würde. Die Dame überwies einen niedrigen vierstelligen Betrag auf ein ihr unbekanntes Konto. Der sogenannte Enkeltrick ist eine ...

  • 11.08.2022 – 14:16

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Mutmaßlicher Dealer festgenommen

    Schmallenberg/Eslohe (ots) - Zivile Ermittler der Kriminalpolizei konnten Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Heroin-Dealer festnehmen. Bereits am Dienstagmorgen versuchte man den 31-jährigen Mann aus Bad Fredeburg nach Observationsmaßnahmen an einer Bushaltestelle festzunehmen. Kurz vor der Festnahme floh der Mann in Richtung Eslohe-Bremke. Gemeinsam mit Kräften einer Einsatzhundertschaft, welche gerade zu ...

  • 04.07.2022 – 08:57

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Nach Sturz in Spezialklinik

    Eslohe (ots) - Am Sonntag stürzte auf gerade Strecke ein 14-jähriger Junge aus Herscheid mit seinem Fahrrad. Oberhalb von Kückelheim war er auf dem Radweg in Richtung Eslohe unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und kam zu Fall. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 16.05.2022 – 11:36

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Arnsberg/Eslohe/Schmallenberg/Winterberg (ots) - Arnsberg: Im Allensteinweg drangen zwischen dem 11. Mai und dem 13. Mai unbekannte Täter in eine Wohnung ein. Hier wurde die Wohnung durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200. Eslohe: Im Wennetal wurde am Sonntagmorgen versucht in eine Firma einzudringen. Um 00.52 Uhr schlug die Alarmanlage an und vertrieb die Einbrecher. ...

  • 11.05.2022 – 11:06

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Bei Sturz verletzt

    Eslohe (ots) - Am Dienstagnachmittag stürzte gegen 14 Uhr ein 69-jähriger Mann aus Eltville am Rhein mit seinem Motorrad. Bei dem Versuch von einem Parkplatz auf die Mathmeckestraße einzufahren verlor er die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Hierdurch wurde er schwer verletzt. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Sebastian Held Telefon: 0291 / 90 20 - ...

  • 27.04.2022 – 10:18

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Gemeinschädliche Sachbeschädigung

    Eslohe (ots) - Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und machte Angaben zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung. In einem Park in der Straße "Parkweg" wurden zwei Bäume und drei Büsche mit einer Säge abgesägt. Die Tatzeit liegt zwischen dem 14. April 15 Uhr und dem 26. April 8 Uhr. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200. Rückfragen von ...

  • 19.03.2022 – 08:51

    Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

    POL-HSK: Trunkenheitsfahrt mit Roller in Eslohe- Bremke

    Eslohe (ots) - Ein 15-jähriger Rollerfahrer aus Eslohe sollte in der Nacht zu Samstag an der Mindener Straße in Eslohe-Bremke kontrolliert werden. Der Rollerfahrer stand zunächst am Fahrbahnrand. Als er den Streifenwagen sah, stieg er umgehend auf und fuhr zunächst in Richtung Reiste davon. Hierbei fuhr er in Schlangenlinien. Auf Anhaltezeichen reagierte der Rollerfahrer nicht. Er drehte um und fuhr sodann auf den ...