Blaulicht-Meldungen aus Sachsen

Filtern
  • 12.03.2024 – 13:06

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Autofahrt wegen falschem Führerschein beendet

    Uhyst (BAB 4) (ots) - 11.03.2024 / 10:15 Uhr / Uhyst (BAB 4) Ein 38-jähriger polnischer Fahrer eines Mazda 6 musste am Vormittag des 11. März 2024 seinen Wagen nahe der Autobahn stehen lassen, weil er in einer Bundespolizeikontrolle einen falschen bulgarischen Führerschein vorgelegt hatte. Gegen 10:15 Uhr stoppten die Beamten bei Uhyst den in Richtung Dresden fahrenden Mann auf einem Pendlerparkplatz. Er muss sich nun ...

  • 11.03.2024 – 15:43

    Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

    BPOLI BHL: Kurz berichtet von der A17

    Breitenau / Hellendorf (ots) - Am vergangenen Wochenende verhafteten die Einsatzkräfte der Bundespolizei in Hellendorf und auf der A17 gleich mehrere gesuchte Personen. Diese hatten in der Vergangenheit die geforderten Geldstrafen nicht bezahlt und waren im polizeilichen Auskunftssystem zur Fahndung ausgeschrieben. Ein Ungar (28 Jahre) durfte seine Reise fortsetzen, nach der Bezahlung der Geldstrafe. Jedoch die weiteren ...

  • 11.03.2024 – 10:48

    Bundespolizeiinspektion Chemnitz

    BPOLI C: 34jähriger Rumäne nach Kontrolle in JVA eingeliefert

    Reitzenhain (ots) - Am 9. März 2024 gegen 15:00 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Grenzübergang in Reitzenhain einen 34jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten zwei Ausschreibungen zur Strafvollstreckung fest. Zum einen lag gegen ihn eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Osnabrück vor. Wegen Diebstahl war er vom ...

  • 11.03.2024 – 10:23

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Autofahrer hatte Teleskopschlagstock dabei

    Zittau (ots) - 08.03.2024 / 21:10 Uhr / Zittau (B 178) Die Bundespolizei kontrollierte am 8. März 2024 in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau um 21:10 Uhr einen 40-jährigen tschechischen Autofahrer. Der Mann hatte vorne griffbereit einen verbotenen Teleskopschlagstock liegen, den er nun abgeben musste. Er wurde beschlagnahmt. Der Mann wird sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten ...

  • 11.03.2024 – 10:22

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Ukrainer zahlt Geldstrafe und entgeht Haft

    Zittau (ots) - 09.03.2024 / 16:25 Uhr / Zittau (B 178) Ein 33-jähriger Ukrainer, welcher eigentlich nur ein in der Grenzkontrollstelle auf der B 178 bei Zittau abgestelltes Auto abholen wollte, wurde hier am 9. März 2024 um 16:25 Uhr von der Bundespolizei daran gehindert. Laut fahndungsmäßiger Überprüfung war der Mann 2022 vom Amtsgericht Walsrode wegen fahrlässiger Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer ...

  • 11.03.2024 – 10:21

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Drogen kurz vor Grenzkontrolle verstreut

    Neugersdorf (ots) - 08.03.2024 / 18:00 Uhr / Neugersdorf (S 148) Eine Tschechin verstreute am 8. März während einer Bundespolizeikontrolle auf der S 148 bei Neugersdorf auf der Straße eine kristalline Substanz als sie gerade kontrolliert werden sollte. Die 54-jährige Frau war um 18:00 Uhr als Beifahrerin in einem deutschen VW Golf aus Tschechien kommend eingereist. Die Beamten forderten die Frau auf, auszusteigen. ...