Meldungen zum Thema Nordpark

Filtern
  • 15.08.2021 – 00:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erneut Schlägereien im Nordpark

    Erfurt (ots) - Am Freitagabend feierten wieder mehrere Gruppierungen ausgelassen im Erfurter Nordpark. Gegen 23:15 Uhr geriet eine zehnköpfige Personengruppe aufgrund von unterschiedlichen Musikgeschmäckern mit einer anderen Gruppierung in eine verbale Streitigkeit, die dann in einer Schlägerei endete. Um weitere körperliche Übergriffe zu vermeiden, zogen sich die Angegriffenen aus dem Nordpark zurück, wurden jedoch ...

  • 02.08.2021 – 14:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Großeinsatz im Erfurter Nordpark

    Erfurt (ots) - Das schöne Wetter am Wochenende lockte wieder hunderte junge Leute nach draußen. Im Nordpark nutzten ca. 250 Personen die lauen Sommernächte zum geselligen Beisammensein und störten so die Nachtruhe der Anwohner. Mit Musikboxen verursachten sie eine nicht unerhebliche Lärmbelästigung, so dass die Polizei zum Einsatz kam. Dabei war festzustellen, dass viele Personen zum Teil erheblich alkoholisiert ...

  • 19.07.2021 – 15:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ärger im Nordpark

    Erfurt (ots) - Im Nordpark wurden in den frühen Samstagmorgenstunden mehrere Beamte angriffen. Die Polizisten kamen im Bereich des Nordbades zum Einsatz, da es dort zwei Körperverletzungen gegeben hatte. Während der Einsatzmaßnahmen bewarf ein 32-jähriger Unbeteiligter die Polizisten mit einer Glasflasche. Glücklicherweise verfehlte der Mann die Einsatzkräfte. Als seine Identität festgestellt werden sollte, versuchte er zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Er ...

  • 12.07.2021 – 15:25

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Flaschen geworfen

    Erfurt (ots) - In den frühen Sonntagmorgen Stunden wurden im Nordpark mehrere Jugendliche mit Flaschen beworfen. Die Teenager waren im Vorfeld mit Unbekannten in Streit geraten sein. Plötzlich flogen dann mehrere Flaschen in Richtung der 15-18 Jährigen. Da es dunkel war, konnte das Trio nicht erkennen, wer für die Aktion verantwortlich war. Alle drei wurden durch die Flaschen verletzt, der 15-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, die anderen beiden wurden vor ...

  • 05.07.2021 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Lärm und Schläge in Parkanlagen

    Erfurt (ots) - Am Wochenende war die Polizei wieder vermehrt in Erfurts Parkanlagen unterwegs. Neben zahlreichen Ruhestörungen wurden auch Körperverletzungen bei der Polizei anzeigt. Im Nordpark wurde am frühen Samstagmorgen ein 15-jähriges Mädchen angegriffen, als sie mit einer Unbekannten in Streit geriet. Durch eine Glasflasche wurde sie im Gesicht leicht verletzt. Im Bereich Klein Venedig gerieten am Sonntag ...

  • 20.06.2021 – 21:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 250 Jugendliche feiern im Nordpark in Erfurt

    Erfurt (ots) - Freitag- und Samstagnacht befanden sich in der Spitze etwa 250 junge Menschen im Erfurter Nordpark und genossen mit lauter Musik und Alkohol die tropischen Temperaturen. Über den gesamten Park verteilten sich unterschiedlich große Gruppen, die Musiklautsprecher und teilweise sogar Partylichter dabei hatten. Dementsprechend ausgelassen, aber absolut friedlich war die Stimmung auf dem Gelände. ...

  • 27.05.2021 – 13:12

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erhitzte Gemüter

    Erfurt (ots) - Im Nordpark kam es gestern Nachmittag zu einem Vorfall zwischen einem 13-Jährigen und einem 37-Jährigen Familienvater. Der Teenager hatte aus einem Baumhaus seinen Roller geschmissen. Das Gefährt verfehlte das Kind des 37-Jährigen nur knapp. Der Vater schnappte sich daraufhin den 13-Jährigen und zog diesen aus dem Baumhaus. Dabei stieß der Junge mit dem Kopf gegen eine Holzlatte. Verletzt wurde er dabei nicht. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet. (JS) ...

  • 23.04.2021 – 13:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Beim Kiffen gestört

    Erfurt (ots) - Das schöne Wetter genoss gestern Nachmittag ein 24-Jähriger im Nordpark. Der Mann wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes erwischt, wie er genüsslich einen Joint rauchte. Diese informierten die Polizei. Die Beamten stellten den Joint sicher und fertigten die entsprechende Anzeige. (JN)  Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 13.04.2021 – 10:43

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Gladbeck: Auseinandersetzung am Nordpark

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag eine Auseinandersetzung am Nordpark mitbekommen haben und/oder Hinweise zu Tatverdächtigen geben können. Ein 11-jähriger Junge und ein 12-jähriges Mädchen aus Gladbeck kamen am frühen Montagabend zur Polizeiwache, nachdem sie am Sportplatz an der Konrad-Adenauer-Allee von Jugendlichen bedroht worden waren. Nach Angaben der Kinder spielten sie gegen 18 ...

  • 18.01.2021 – 11:29

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Beim "Driften" auf schneebedecktem Parkplatz gegen Bäume geprallt

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere Personen haben in der Nacht zum Sonntag, 17. Januar, auf einem schneebedeckten Parkplatz im Nordpark Versuche unternommen, mit ihren Fahrzeugen zu "driften". Dabei haben zwei Fahrer offensichtlich die Kontrolle über die Autos verloren: Sie gerieten ins Rutschen und prallten gegen Bäume. Auch ein Bordstein wurde in Mitleidenschaft ...

  • 10.09.2020 – 12:18

    Polizei Düren

    POL-DN: Nach Manipulation - Schaukel fällt auf Kind

    Düren (ots) - Auf dem Spielplatz im Nordpark wurde ein Kind beim Spielen von der Aufhängung einer Schaukel getroffen. Ein unbekannter Anrufer meldete den Vorfall den Dürener Servicebetrieben, deren Mitarbeiter sich der Reparatur annahmen. Dabei stellten sie fest, dass offenbar die Verschraubungen an der Schaukel vorsätzlich gelöst und Muttern entfernt worden waren. Die Identitäten des Anrufers sowie des betroffenen ...

  • 25.05.2020 – 13:13

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbrüche in Düren und Merzenich

    Düren/Merzenich (ots) - Zwei Einbrüche nahm die Kriminalpolizei am Freitag auf. In beiden Fällen gelang es dem oder den Einbrechern in die Wohnräume einzudringen. Die kurze Abwesenheit der Bewohner von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr am Freitag reichte Unbekannten, um in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Nordpark einzubrechen. Auf noch nicht geklärte Art und Weise hatten die Täter das Treppenhaus ...

  • 02.02.2020 – 11:21

    Polizei Düren

    POL-DN: Straßenraub am Nordpark

    Düren (ots) - Am 02.02.2020 um 01:35 Uhr kam es auf der Neuen Jülicher Str. in Höhe des Nordparks zu einem Raub zum Nachteil eines 26-jährigen Düreners. Der Dürener war zu fuß unterwegs, als plötzlich zwei Männer aus Richtung Nordpark ihm entgegen kamen und ihn aufforderten seine Umhängetasche auszuziehen. Einhergend sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei der 26-Jährige letztlich mit einer Bierflasche niedergeschlagen wurde. Die beiden ...

  • 28.01.2020 – 17:23

    Polizei Mönchengladbach

    POL-MG: Gestohlenen Bagger mit GPS-Hilfe geortet

    Mönchengladbach (ots) - Ein Bagger, der am Dienstag (28. Januar) frühmorgens auf einem Baustellengelände im Bereich Am Nordpark / Liverpooler Allee von Unbekannten entwendet worden ist, konnte nur wenige Stunden später mit GPS-Hilfe geortet werden. Auf einem Brachgelände an der Hugo-Eckener-Straße entdeckten Polizisten das gestohlene Fahrzeug. Vermutlich hatten die Täter den Zehntonner mit Greifarm dort versteckt, ...