Meldungen zum Thema Magdeburger Allee

Filtern
  • 21.04.2024 – 05:25

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahren ohne Licht führt zu Anzeigen

    Erfurt (ots) - Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Erfurt Süd kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:35 Uhr einen PKW im Bereich der Magdeburger Allee. Den Beamten war das Fahrzeug aufgefallen, da es bei völliger Dunkelheit ohne eingeschaltetes Licht unterwegs war. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnte die Fahrzeuglenkerin jedoch keinen Führerschein aushändigen. Wie sich herausstellte, ...

  • 28.03.2024 – 11:43

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ladendieb beißt um sich

    Erfurt (ots) - Mittwochabend setzte ein Ladendieb seine Zähne ein. Der 38-Jährige hatte einen Supermarkt in der Magdeburger Allee betreten und sich eine Flasche Alkohol im Wert von fast 15 Euro eingesteckt. Als er den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von zwei Mitarbeitern angesprochen. Als diese ihn aufforderten in das Büro des Ladendetektivs mitzukommen, schlug und trat der Langfinger um sich. Die beiden 23 und 26 Jahre alten Angestellten brachten den ...

  • 05.03.2024 – 13:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mit Glasflasche attackiert

    Erfurt (ots) - Zwei Randalierer und ein Flaschenwurf riefen Montagnachmittag die Polizei auf den Plan. Am Ilversgehovener Platz in Erfurt hatten zwei betrunkene Männer lautstark auf sich aufmerksam gemacht. Darüber hinaus warf einer der beiden eine Gasflasche gegen das Fenster einer Straßenbahn. Bereits zuvor hatten die Männer einen 35-Jährigen in der Magdeburger Allee mit einer Glasflasche attackiert. Zudem waren sie mit Schlägen und Tritten auf ihr Gegenüber ...

  • 09.02.2024 – 13:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geschädigte gesucht nach Verfolgungsfahrt

    Erfurt (ots) - Mit hoher Geschwindigkeit flüchtete Donnerstagabend ein Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle. Im Bereich der Magdeburger Allee wurden Polizeibeamte auf einen Audi-Fahrer aufmerksam und beabsichtigten diesen einer Kontrolle zu unterziehen. Unbeeindruckt vom Anhaltezeichen der Beamten drückte der Mann aufs Gaspedal. Er flüchtete in Richtung Hans-Sailer-Straße, missachtete eine rote Ampel und fuhr ...

  • 31.01.2024 – 13:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gegen Autotür gefahren

    Erfurt (ots) - Das unachtsame Öffnen einer Beifahrertür führte Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Nachdem ein Autofahrer am Fahrbahnrand in der Magdeburger Allee in Erfurt angehalten hatte, öffnete die Beifahrerin die Autotür. Dabei übersah die 33-Jährige einen herannahenden 30-jährigen Fahrradfahrer. Dieser stieß gegen die Tür und verletzte sich dabei leicht. Er musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein ...

  • 04.01.2024 – 14:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrfehler beim Ausparken

    Erfurt (ots) - Hoher Schaden entstand Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Allee in Erfurt. Ein 60-Jähriger hatte beabsichtigt, mit seinem Opel auszuparken. Dabei versäumte er auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der vorbeifahrenden 30-Jährigen war es nicht mehr möglich ihren BMW rechtzeitig abzubremsen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei entstand an beiden Autos ein Schaden von jeweils 2.000 Euro. Der BMW wurde bei dem Unfall derart ...

  • 13.12.2023 – 14:18

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mit Waffe bedroht

    Erfurt (ots) - Ein 65-jähriger Mann wurde gestern mit einer Waffe bedroht. In Erfurt hatte er am Nachmittag in seiner Funktion als Betreuer die Wohnung eines 59-Jährigen in der Magdeburger Allee aufgesucht. Dieser zeigte sich aber wenig begeistert von der Anwesenheit des Mannes und bedrohte ihn mit einer Waffe. Mehrere Polizeibeamte umstellten mit Schutzausrüstung das Gebäude. Zudem wurde ein Teil der Straße abgesperrt. Der Mieter wurde schließlich in seiner Wohnung ...

  • 13.11.2023 – 13:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Streit eskaliert

    Erfurt (ots) - Samstagabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gerufen. In der Magdeburger Allee waren zunächst zwei 44 und 36 Jahre alte Männer in Streit geraten. Dieser eskalierte derart, dass beide mit Schlägen und Tritten aufeinander losgingen. Als sich ein dritter 38-jähriger Mann einmischte, ergriff der 44-Jährige sein Fahrradschloss und schlug diesen damit. Zwei Männer wurden leicht verletzt, der 36-Jährige blieb ...

  • 10.11.2023 – 09:03

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Drogen sichergestellt

    Erfurt (ots) - In der Magdeburger Allee erwischte die Bereitschaftspolizei am Donnerstag gleich drei Personen mit Drogen. Am Abend hatten die Beamten in der Straße Personenkontrollen durchgeführt. Dabei gerieten zwei Männer und eine junge Frau in das Visier der Polizisten. Bei einer Durchsuchung stießen die Beamten bei den 22 und 23 Jahre alten Männern auf fast 19 Gramm Marihuana. Die 18-Jährige hatte eine kleine Menge Methamphetamin bei sich. Die Drogen wurden ...

  • 06.11.2023 – 02:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ungebetener Zimmerbesuch mit Folgen

    Erfurt (ots) - Am Sonntag, dem 5. November 2023 wurde die Polizei gegen 01:00 Uhr zu einem Einsatz in die Magdeburger Allee gerufen. In einer dortigen Wohngemeinschaft kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 26-Jähriger klopfte an die Zimmertür seines 34-jährigen Mitbewohners. Dieser wollte allerdings zu solch später Stunde keinen Besuch mehr empfangen. Aus diesem Grund entschied ...

  • 24.09.2023 – 15:23

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf / Tatverdächtige nach Raub gesucht

    Erfurt (ots) - Am Sonntag, dem 24. September wurde auf dem Verbindungsweg zwischen der Magdeburger Allee und dem Skatepark "Johannesfeld" ein 33-jähriger Erfurter durch zwei Unbekannte ausgeraubt. Gegen 12:30 Uhr wurde der 33-jährige unvermittelt durch einen von ihnen rücklings zu Boden gestoßen. Während dann einer der Räuber Schmiere stand, durchsuchte der zweite die am Boden liegende Person und fand dabei zwei ...

  • 12.09.2023 – 13:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Blutentnahme im Doppelpack

    Erfurt (ots) - Eine Blutentnahme im Doppelpack wartete am Montagabend auf zwei junge Männer in Erfurt. Polizeibeamte waren auf das Duo aufmerksam geworden, die mit E-Scootern durch die Magdeburger Allee gefahren waren. Bei einem Schnelltest stellte sich heraus, dass die beiden Männer im Alter von 18 und 23 Jahren unter Drogeneinfluss standen. Neben einen Nadelstich in die Vene, wartete auf die beiden eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die jungen Männer müssen mit zwei ...

  • 19.07.2023 – 11:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunkener E-Scooter-Fahrer

    Erfurt (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Erfurt erwischten Polizisten in der Nacht zu Mittwoch einen betrunkenen 19-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der junge Mann war gegen 01:00 Uhr in der Magdeburger Allee unterwegs. Bei einem Alkoholtest erreichte er einen Wert von über 1,5 Promille. Der 19-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 06.07.2023 – 08:55

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 19-Jähriger ausgeraubt

    Erfurt (ots) - Ein 19-Jähriger wurde gestern in Erfurt am helllichten Tag ausgeraubt. Der junge Mann hatte sich am Nachmittag gegen 15:50 Uhr in der Magdeburger Allee aufgehalten, als er plötzlich von einem unbekannten Mann zu Boden gerissen und seiner Musikbox beraubt wurde. Trotz Fahndung der Polizei wurde der flüchtige Räuber nicht gefasst. Dieser war etwa 25 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß. Er hatte eine dunkle Hautfarbe sowie dunkle Haare mit blonden Strähnen. ...

  • 08.06.2023 – 09:04

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Straßenbahnunfälle

    Erfurt (ots) - Innerhalb von 18 Stunden kam es in Erfurt gleich zu zwei Straßenbahnunfällen, bei denen Personen verletzt wurden. Am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr war in der Magdeburger Allee auf Höhe der Eislebener Straße eine Fußgängerin an einer roten Ampel über die Straße gelaufen. Dabei wurde sie von einer Straßenbahn erfasst, die eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Die 54-jährige Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ...

  • 05.04.2023 – 11:26

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrradtuning mit Folgen

    Erfurt (ots) - Ein 38-jähriger Fahrradfahrer hat es mit dem Aufmotzen seines Drahtesels in Erfurt etwas übertrieben. Der Mann war am Dienstagabend in der Magdeburger Allee in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Bei der Überprüfung des Fahrrads entdeckten die Polizisten eine Verkabelung, welche der Mann angebracht hatte. Ohne in die Pedale zu treten, konnte der Mann so über ein Daumengas mit seinem Fahrrad Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen. Da der ...

  • 05.04.2023 – 11:25

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Passanten mit Feuerwerk beworfen

    Erfurt (ots) - Zwei Jugendliche bewarfen Passanten in Erfurt mit Feuerwerkskörpern. Ein Zeuge hatte am Dienstagabend beobachtet, wie zwei Teenager aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Magdeburger Allee gezielt Passanten auf dem Gehweg bewarfen. Die Polizei stellte die Jugendlichen im Alter von 13 und 16 Jahren. Gegen die Teenager wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher ...

  • 31.03.2023 – 11:20

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 17-Jährige leicht verletzt

    Erfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Donnerstagnachmittag im Erfurter Norden eine Jugendliche leicht verletzt. Eine 16-jährige Honda-Fahrerin war gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit ihrer 17-jährigen Sozia im Ammertalweg unterwegs. Als die jungen Leute nach rechts in die Magdeburger Allee abbiegen wollten und an einer Ampel warten mussten, übersah ein 65-jähriger Opel die beiden und fuhr auf das Leichtkraftrad ...

  • 28.03.2023 – 10:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unfall mit Straßenbahn

    Erfurt (ots) - Eine 33-jährige Frau und ihr zwei Jahre alter Sohn wurden am Montagvormittag bei einem Straßenbahnunfall leicht verletzt. Die beiden befanden sich als Fahrgäste in einer Erfurter Straßenbahn, als diese in der Magdeburger Allee eine Vollbremsung einlegen musste. Ein neben der Tram fahrender Fiat-Fahrer hatte verbotswidrig in der Straße gewendet. Trotz Gefahrenbremsung kam es zwischen der Straßenbahn und dem Auto zur Kollision. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 07.03.2023 – 14:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Erfolglose Flucht führt zur Beschlagnahme

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht hatte es ein Audi-Fahrer in Erfurt besonders eilig. Einer Streifenbesatzung fiel das hochmotorisierte Fahrzeug auf, wie es mit überhöhter Geschwindigkeit die Magdeburger Allee entlangfuhr. Die Anhaltesignale der Polizisten ignorierte der 23-jährige Fahrer und flüchtete stattdessen vor der Kontrolle. Schließlich konnte eine weitere Streife den Mann im Erfurter Stadtteil Rieth aufgreifen. ...

  • 21.02.2023 – 13:02

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Audi beschlagnahmt

    Erfurt (ots) - Für einen Audi-Fahrer endete gestern Abend die Autofahrt mit einer Blutentnahme und mehreren Strafanzeigen. Der polizeibekannte Mann war in Erfurt in der Magdeburger Allee in eine Verkehrskontrolle geraten. Hier stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Audi war zudem außer Betrieb gesetzt und es befanden sich falsche Kennzeichen am Auto. Nach Rücksprache mit einer Bereitschaftsrichterin, ...

  • 16.02.2023 – 11:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Rabiater Dieb verletzt Ladendetektiv

    Erfurt (ots) - Ein rabiater Dieb verletzte Mittwochabend einen Ladendetektiv im Erfurter Norden. Der 28-jährige Täter steckte in einem Supermarkt auf der Magdeburger Allee mehrere Dosen Deodorant im Wert von knapp 60 Euro in seinen Rucksack. Als er von dem 41-jährigen Detektiv auf den Diebstahl angesprochen wurde, gab der polizeibekannte Mann dem 41-Jährigen eine Kopfnuss und verletzte ihn dabei im Gesicht. Mit Hilfe ...

  • 03.02.2023 – 13:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 15-Jährige verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Allee in Erfurt. Eine 15-Jährige machte eine heimliche Ausfahrt mit dem Fiat ihrer Eltern. In der Magdeburger Allee streifte sie einen geparkten Opel und einen Audi. Das Mädchen flüchtete daraufhin mit dem Fiat vom Unfallort. Aufmerksame Zeugen beobachteten das Geschehen und informierten die Polizei. Die junge Unfallverursacherin konnte ...

  • 24.01.2023 – 13:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Falsch abgebogen

    Erfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Erfurt wurden am Montag zwei Autos beschädigt. Gegen 16:15 Uhr bog ein Opel-Fahrer von der Schlüterstraße verbotener Weise in die Magdeburger Allee ab. Hierbei kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Opel und einem BMW. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und ein Abschleppdienst verständigt werden musste. Personen wurden durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. (SO) ...

  • 19.01.2023 – 14:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Drogen und Schlagstock gefunden

    Erfurt (ots) - Bei einer Personenkontrolle in der Magdeburger Allee kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei Mittwochabend einen 16-Jährigen. Dabei fanden sie in seiner Tasche eine größere Menge Marihuana, einen Schlagstock und Bargeld. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden keine weiteren Drogen aufgefunden. Gegen den 16-Jährigen wurde Strafanzeige wegen ...

  • 17.01.2023 – 08:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schokolade um jeden Preis

    Erfurt (ots) - Um eine Tafel Schokolade zu bekommen, nahm ein Mann in Erfurt mehrere Strafanzeigen in Kauf. Der 43-Jährige hatte Montagabend in einem Supermarkt in der Magdeburger Allee die Süßigkeit gestohlen. Ein Mitarbeiter bemerkte die Tat und sprach ihn daraufhin an. Der Dieb reagierte aggressiv und bedrohte den Verkäufer. Hinzugerufene Polizisten durchsuchten den 43-Jährigen. Dabei stießen sie nicht nur auf die Schokolade, sondern auch auf eine kleine Menge ...

  • 11.01.2023 – 13:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Daimler-Benz gestohlen

    Erfurt (ots) - Einem 64-Jährigen wurde in Erfurt das Auto gestohlen. Der Mann hatte seinen Daimler-Benz zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf einem Parkplatz in der Magdeburger Allee abgestellt. In dieser Zeit stahlen Unbekannte das 12 Jahre alte Auto. Hinweise zu den Tätern gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Fahndung nach dem grauen Daimler-Benz E 350 CDI 4Matic eingeleitet. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 26.12.2022 – 16:45

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Körperliche Auseinandersetzung mit schweren Folgen - Zeugenaufruf

    Erfurt (ots) - Am Montag gegen 13:30 Uhr kam es im Erfurter Norden im Bereich der Magdeburger Allee zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung mit drei Beteiligten, welche bereits in der Straßenbahn Richtung Rieth ihren Anfang nahm. Hierbei sollen zwei unbekannte männliche Personen im Jugendlichen- bzw. ...