Meldungen zum Thema Jäger

Filtern
  • 21.04.2024 – 12:58

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Zeugenaufruf nach versuchtem Raub

    Andernach (ots) - Am Freitag, den 19.04.24, kam es gegen 08:20 Uhr zu einem versuchten Raubdelikt. Auf dem Andernacher Friedhof wurde durch einen unbekannten Täter versucht, einem dort arbeitenden Jäger eine Langwaffe samt Magazin zu entwenden. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Personen. Der Täter entwendete letztendlich ein Magazin und entfernte sich unbekannte Richtung. Zeugen oder Personen die ...

  • 11.04.2024 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Lerchenberg; Cannabis, E-Scooter und ein Hochsitz im Wald

    Mainz - Lerchenberg (ots) - Nach einem Hinweis durch einen Jäger und aufgrund der zurückliegenden Beschädigungen von Hochsitzen, wurden zwei junge Männer im Ober Wald durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 3 kontrolliert. Hierbei stellten die Polizistinnen und Polizisten fest, dass mit dem Hochsitz zwar alles in Ordnung war, die zwei 18 und 20 Jahre alten ...

  • 08.04.2024 – 11:06

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Polizei warnt vor entlaufendem Rind

    Wittenburg (ots) - In der Region Wittenburg warnt die Polizei vor einem ausgebüxten Jungbullen, der sich Menschen gegenüber aggressiv verhalten könnte. Das Tier war am Sonntagmittag von einem Privatgrundstück in Lehsen bei Wittenburg ausgebrochen und dann in Richtung eines Truppenübungsplatzes gelaufen. Dort verlor sich die Spur des Bullen. Zwischenzeitlich wurde die Bundeswehr als auch der zuständige Jäger über ...

  • 27.03.2024 – 12:10

    Polizei Bochum

    POL-BO: Schockanruf: Betrüger bringen Bochumerin (79) um ihr Erspartes

    Bochum (ots) - Leider ist es Trickbetrügern mit einem sogenannten "Schockanruf" erneut gelungen, eine Seniorin (79) um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Falsche Polizisten meldeten sich telefonisch am Dienstag, 26. März, bei der Seniorin, die im Bereich "Unterm Jäger"/ "Auf dem Jäger" in Bochum wohnt. Sie teilten ihr mit, dass ihr Sohn ...

  • 27.03.2024 – 11:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Wilde Müllentsorgung: Jäger erwischen mutmaßliche Verursacher

    Mechernich-Weyer (ots) - Am gestrigen Dienstag (26. März) stellten zwei aufmerksame Jäger im Bereich der Landstraße 115 bei Mechernich-Weyer gegen 21 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug mit Anhänger fest. Auf dem Anhänger befanden sich unter anderem Asbest-Platten sowie Bauschutt. Die beiden Jäger beobachteten im Anschluss zwei Männer bei der illegalen ...

  • 15.03.2024 – 11:33

    Feuerwehr Herdecke

    FW-EN: Feuerwehr befrei Reh aus Zwangslage

    Herdecke (ots) - Ein hilfloses und eingeklemmtes Reh wurde in der Nacht zu Freitag um 3:50 Uhr aus der Straße "In der Erdbrügge" gemeldet. Bei Eintreffen der fünf Einsatzkräfte, die mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausgerückt waren, war das Reh mit den Hinterläufen in einem Geländer eingeklemmt. Ein freiwilliger Feuerwehrmann, der gleichzeitig ausgebildeter Jäger ist und somit eine entsprechende ...

  • 10.10.2023 – 13:52

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Vermeintlicher Kuh-Diebstahl nimmt glückliches Ende

    Seehausen (ots) - Am Montagnachmittag wurde bei der Polizei im Kyffhäuserkreis angezeigt, dass eine Kuh von einer Koppel nahe Seehausen gestohlen worden sei. Doch am Dienstagmorgen nahm der vermeintliche Diebstahl der Kuh doch noch eine glückliche Wendung. Einem Jäger war es gelungen, das Tier mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufzuspüren. Die vermisste Kuh hatte ...

  • 10.10.2023 – 13:02

    Polizeidirektion Neumünster

    POL-NMS: 231010-3-pdnms Verkehrskontrolle "grüner Jäger", Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am 07.10.2023 wurde der Zeit von 15:00 Uhr bis 23.00 Uhr die B76 zwischen Kiel und Eckernförde, in Fahrtrichtung Eckernförde voll gesperrt und der Ver-kehr über den Parkplatz "Grüner Jäger" abgeleitet. Durch Beamte des Polizeireviers Eckernförde, der Polizeistationen Gettorf und Altenholz wurden selektiv Fahrzeuge einer ...

  • 06.09.2023 – 10:33

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schüsse führen zu Polizeieinsatz

    Landkreis Sömmerda (ots) - Mehrere Schüsse lösten gestern im Landkreis Sömmerda einen Polizeieinsatz aus. Eine 58-Jährige Frau hatte im Bereich Großbrembach Schüsse wahrgenommen und daraufhin besorgt die Polizei gerufen. Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin mit entsprechender Schutzausrüstung an. Ermittlungen ergaben, dass ein Jäger in seinem Revier geschossen hatte. Ob er dabei gegen das Jagd- oder ...

  • 29.08.2023 – 13:22

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Albbruck Ortsteil Schachen: Knallgeräusche rufen Polizei auf den Plan

    Freiburg (ots) - Am Montag, 28.08.2023 teilte eine Zeugin gegen 14:30 Uhr der Polizei mit, dass sie im Bereich Schachen Knallgeräusche gehört habe und ihr die Quelle nicht bekannt sei. Eine Streife des Polizeireviers Waldshut nahm sich der Sache an und konnte ermitteln, dass es in der Vergangenheit bereits wiederholt zu ähnlichen Wahrnehmungen in Schachen gekommen ...

  • 28.08.2023 – 13:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Ungewollte Schussabgabe: Jäger schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Ein 52-jähriger Jäger aus Jülich wurde in der Nacht von Samstag (26.08.2023) auf Sonntag (27.08.2023) schwer verletzt. Sein 33-jähriger Jagdfreund hatte seine Waffe entladen wollen, hierbei löste sich ungewollt ein Schuss. Die beiden befreundeten Jäger hatten in einem Waldgebiet an der Großen-Forst-Straße in der Nacht zu Sonntag gemeinsam gejagt. Gegen 02:20 Uhr beendeten sie ihre Jagd und ...

  • 12.08.2023 – 13:36

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach dem 53 jährigen Jäger, Uwe

    Greiz (ots) - Der zur Öffentlichkeitsfahndung ausgeschriebene Jäger, Uwe wurde am 12.08.2023 in den Nachmittagsstunden durch einen Passanten, nahe eines Waldstückes aufgefunden. Die sofort eingesetzten Rettungskräfte konnten leider nurnoch den Tod des 53 jährigen feststellen. Zur Klärung der Umstände hat die Kiminalpolizei Gera die Ermittlungen übernommen. Nach ...

  • 06.08.2023 – 01:44

    Polizeipräsidium Neubrandenburg

    POL-NB: Tödlicher Jagdunfall

    Amt Marlow - Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Am 05.08.2023, um 22:00 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen bekannt, dass sich ein Jäger im Wald ins Bein geschossen hat. Der genaue Standort war nicht bekannt. Es wurde sofort eine Suchaktion unter Beteiligung des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr, der Polizei und des Polizeihubschraubers eingeleitet. Der 60-jährige deutsche Jäger aus dem Amtsbereich Ribnitz-Damgarten wurde leblos am ...

  • 15.07.2023 – 05:49

    Polizeipräsidium Aalen

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Polizeihubschrauber im Einsatz

    Aalen (ots) - Schorndorf-Oberberken: Personensuche nach verdächtiger Wahrnehmung Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, bemerkte ein Jäger in einem Waldgebiet zwischen Oberberken und Unterberken eine Person, welche sich auffällig verhielt. Aufgrund der Gesamtumstände bestand der Verdacht, dass es sich bei der Person um einen Wilderer handeln könnte. Daher fuhren mehrere Streifen des Revier Schorndorfs und des ...

  • 14.07.2023 – 15:54

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Waldbrand nähe Burgruine

    Kaiserslautern (ots) - Ein Jäger bemerkte am Donnerstagabend einen Waldbrand in der Nähe der Burgruine Beilstein. Er alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen dieser brannte eine Waldfläche von circa 130 Quadratmetern. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Die Ursache für das Feuer ist unbekannt. Ein kurzer Aufruf an alle: Seien Sie bei den aktuellen Witterungsverhältnissen unbedingt achtsam! Das Entsorgen von ...

  • 04.07.2023 – 08:25

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 230704. 1 Krempel: Zwei Hochsitze beschädigt

    Krempel (ots) - In der Zeit von Sonntag bis Dienstag zerstörten unbekannte Täter zwei Hochsitze auf einer Viehweide am Krempler Moorweg. Bei der Begehung seines Revieres fand der zuständige Jäger beide Hochsitze zur Seite gekippt am Boden auf. Ein Windschaden konnte in diesen Fällen ausgeschlossen werden, die Lage nicht mit der Windrichtung übereinstimme, stellte dieser fest. Beide Hochsitze befanden sich am ...

  • 07.06.2023 – 07:53

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Zeugen stoppen stark alkoholisierten Fahrer eines PKW

    Wendorf/ Warnow (ots) - Zwischen den Ortslagen Wendorf und Warnow konnten zwei aufmerksame Zeugen am Abend des 06.06.2023 einen erheblich alkoholisierten Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen. Etwa gegen 21:30 Uhr wurden die zwei Jäger auf den Tatverdächtigen aufmerksam, als dieser mit einem Transporter auf einem nahegelegenen Feld unterwegs war. Es gelang den beiden Zeugen den 40-jährigen Fahrer des Fahrzeuges noch ...

  • 04.06.2023 – 04:13

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Verdacht der Jagdwilderei

    Gerolstein (ots) - Am 03.06.2023 gegen 14:40 Uhr meldete sich der zuständige Jäger im Bereich der L 10 zwischen Gerolstein-Oos und Kalenborn-Scheuern und teilte mit, dass er im dortigen Bereich ein verendetes Wildschwein aufgefunden habe, welches augenscheinlich erschossen worden sei. Da es sich um keinen berechtigten Abschuss gehandelt habe, beanzeigte er nunmehr eine Jagdwilderei. Jegliche Hinweise zur Tat oder den ...