Meldungen zum Thema Holzofen

Filtern
  • 16.05.2022 – 11:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Fehlbedienung von Holzofen löst Feuerwehreinsatz aus

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gem. Lenzkirch-Kappel;] Am Mittwoch den 14.05.2022, gg. 13.40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lenzkirch und Kappel, das DRK, sowie die Polizei aus Neustadt zu einem Wohnungsbrand im Bereich "Alten Ziel" gerufen. Eine 68-jährige Frau befeuerte ihren Holzofen im Hausflur und vergaß vermutlich hierbei die Ofentür zu schließen. Höchst wahrscheinlich entfachte ...

  • 14.04.2022 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Fischingen: Feuerwehreinsatz - angefeuerter Holzofen setzt Haus unter Rauch

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 13.04.2022, kurz nach 09.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand in der Kirchener Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben. Ursächlich für die starke Rauchentwicklung war vermutlich ein Anwendungsfehler der Bewohnerin beim Anfeuern des Holzofens. In Anbetracht der hohen Umgebungstemperatur wurde der Holzofen ...

  • 08.03.2022 – 06:15

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: Kaminbrand

    Thalfang (ots) - Am Montag, den 07.03.2022 kam es gegen 19:10 Uhr in einem Anwesen in der Thalfanger Bergstraße zu einem Kaminbrand. Eine Bewohnerin hatte ihren Holzofen in Betrieb gesetzt. Vermutlich aufgrund Rußablagerungen an den Innenwänden des Kamins kam es in der Folge zu einer Rauchentwicklung sowie einem Funkenflug aus dem Kamin. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr aus Thalfang schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zu einem Übergreifen des Feuers ...

  • 13.12.2021 – 08:41

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Renchen - Scheunenbrand

    Renchen (ots) - Ein Scheunenbrand hat am Sonntagabend in der Straße "Mühlgässel" zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Auslöser des gegen 20:15 Uhr ausgebrochenen Feuers könnte ein tagsüber in der Scheune befeuerter Holzofen gewesen sein. Neben dem niedergebrannten Gebäude wurden auch ein darin untergestellter Hausstand sowie andere Gerätschaften Opfer der Flammen. Personen waren während des Brandes weder in Gefahr, noch wurde jemand verletzt. Der ...

  • 05.12.2021 – 17:27

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Feuerwehreinsatz durch Entsorgung heißer Asche

    Minheim (ots) - Am 05.12.2021 wurde im Laufe des Vormittags/Mittags durch bisher unbekannte Täter Asche (vermutlich Reste aus einem Holzofen) in einer Hecke am Rande des Moselsteiges oberhalb Minheim entsorgt. Dadurch geriet der mit Blättern und Holz bedeckte Waldboden in Brand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen ...

  • 18.04.2021 – 13:10

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Zimmerbrand in Einfamilienhaus

    Stadtilm (ots) - Zu einem Zimmerbrand kam es Samstagfrüh, um 08:20 Uhr, in einem Einfamilienhaus in der Rosenstraße. Durch die Kameraden der Stadtilmer Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und somit ein größerer Sachschaden verhindert werden. Brandausbruchstelle war ein Holzofen, welcher kurz vor der Tatzeit mit Feuer betrieben wurde. Durch Funkenflug kam es zur Hintzeentwicklung an einem daneben befindlichen ...

  • 26.03.2021 – 10:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Emmendingen: Kaminbrand mit glimpflichem Ausgang

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagabend, 25.03.2021, gegen 22:35 Uhr, kam es in einem Restaurant in der Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen kurzzeitig zu einem isolierten Kaminbrand. Der Brand war vom Holzofen des Restaurants ausgegangen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach jetzigem Stand kam es zum keinem Sachschaden. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2021 – 13:04

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Rauch in Gartenhütte - Zwei Leichtverletzte

    Stuttgart-Süd (ots) - Am Freitagmittag (12.02.2021) haben zwei 61 und 68-jährige Männer beim Befeuern eines Holzofens an der Römerstraße leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Als die Männer gegen 12.00 Uhr einen Holzofen in einer Gartenhütte befeuerten, geriet offensichtlich Laub auf dem Dach in Brand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Beim Versuch, die Ausbreitung des Brandes zu verhindern, erlitten ...

  • 19.01.2021 – 10:13

    Polizeipräsidium Konstanz

    POL-KN: (Liptingen / Landkreis Tuttlingen) Kaminbrand in Wohnhaus (18.01.2021)

    Emmingen-Liptingen (ots) - Wegen eines Kaminbrandes in einem Wohnhaus ist am Montag gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr in die Rötenstraße ausgerückt. Der Hauseigentümer hatte den Holzofen beheizt, kurz darauf entzündeten sich die Glanzruß-Ablagerungen. Löscharbeiten mussten jedoch nicht durchgeführt werden, da das offene Feuer schnell erlosch und die Ablagerungen ...

  • 18.01.2021 – 15:38

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Feuer im Hausanbau

    Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots) - (mb) Bei einem Brand im Anbau eines Wohnhauses an der Forstenbergstraße ist am Sonntag ein Mann verletzt worden und rund 10 000 Euro Sachschaden entstanden. Ein Hausbewohner (33) stellte gegen 14.00 Uhr fest, dass in dem als Werkstatt genutzten Anbau des Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Der Raum wird mit einem Holzofen beheizt, der mittags angefeuert worden war. Nachdem der 33-Jährige die anderen Hausbewohner verständigt ...