Storys aus Haßloch

Storys aus Haßloch

Blaulicht-Meldungen aus Haßloch

Blaulicht-Meldungen aus Haßloch

  • 28.06.2022 – 16:17

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Deidesheim; Haßloch) Betrügern aufgesessen

    Haßloch (ots) - "Hallo Papa, ich habe eine neue Nummer; bitte abspeichern". So oder so ähnlich beginnt eine mittlerweile gängige Betrugsmasche, bei der dem Empfänger weisgemacht werden, dass diese Nachricht vom eigenen Kinde stammt. Dann folgt in der Regel die Bitte, eine Zahlung zu leisten, weil die Banking-App noch nicht funktioniere. So schenkte ein Mann aus Deidesheim einer Whatsapp-Nachricht glauben und überwies ...

  • 22.06.2022 – 12:25

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Haßloch)Unfall; 13.000 Schaden

    Haßloch (ots) - Drei Leichtverletzte und 13.000,- Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Montagabend (21. Juni, 20:45 Uhr) in der Kirchgasse Ecke Entensee. Mit seinem Motorrad war ein 24-jähriger Mann in Richtung Bahnhof unterwegs, als er die Vorfahrt eines BMW-Fahrers an der Kreuzung Kirchgasse/Entensee nicht beachtete. Das Zweirad krachte in die Fahrerseite des Autos. Der junge Mann und seine 23-jährige ...

  • 22.06.2022 – 12:23

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Haßloch) Radfahrer übersehen

    Haßloch (ots) - Glimpflich ausgegangen ist am Montagnachmittag (21. Juni, 16 Uhr) ein Unfall zwischen Auto und Radfahrer. Der Fahrer eines Renault war auf der Adam-Stegerwald-Straße in Richtung Badepark unterwegs, als er nach rechts auf ein Grundstück einbiegen wollte. Dabei übersah er einen 56-Jährigen mit seinem Pedelec auf dem parallelen Radweg. Es blieb bei Prellungen und Schürfwunden, der Sachschaden wurde auf ...

  • 22.06.2022 – 12:21

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: (Haßloch) Container aufgebrochen

    Haßloch (ots) - Mehrere Container aufgebrochen und Werkzeug im Wert von etwa 3.000,- Euro entwendet, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (17.-21. Juni) in der Langgasse. Zuvor sind sie über einen Zaun geklettert, um auf das Grundstück zu gelangen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden. ...

  • 19.06.2022 – 07:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Betrugsmasche: falscher Sohn meldet sich per Whatsapp

    Haßloch (Pfalz) (ots) - Am Samstag, den 18.06.2022 kam es am Abend zu einem versuchten Betrug zum Nachteil einer 53-jährigen Frau. Gegen 22:15 Uhr erhielt sie eine WhatsApp-Nachricht einer ihr unbekannten Nummer. Darin gab der Täter sich als ihr Sohn aus. Noch im Gesprächsverlauf entstanden bei der Anzeigenerstatterin Zweifel und sie kontaktierte ihren wahren Sohn über dessen ihr altbekannter Nummer. Nachdem sie ...