Meldungen zum Thema Gedächtnis

Filtern
  • 19.02.2021 – 11:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Haftbefehle vollstreckt

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag ging der Erfurter Polizei ein 36-Jähriger ins Netz. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle vor. Erst vor kurzem war der Gesuchte der Polizei entwischt und über einen Balkon geflüchtet. Weil die Beamten aus seiner Wohnung Stimmen hörten, umstellten sie das Gebäude und ließen die Tür von einem Schlüsseldienst öffnen. Der Mann wurde festgenommen. Da er die Geldstrafe von mehr als 1000 Euro nicht aufbringen konnte, ging es für ihn eine ...

  • 09.02.2021 – 16:40

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Denzlingen: Gutes Gedächtnis

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 09.02.2021, rief ein Vater bei der Polizei an und teilte mit, dass er soeben einen jungen Mann auf dem entwendeten Fahrrad seines Sohnes gesehen habe. Die Polizei konnte den jungen Fahrradbenutzer kurze Zeit später antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Die nicht nachvollziehbaren Angaben des Fahrradfahrers und der Eigentumsnachweis des damaligen, rechtmässigen Eigentümers, führen nun ...

  • 30.11.2020 – 12:30

    Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    POL-F: 201130 - 1233 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Mann springt auf Auto - Fahndungsaufruf

    Frankfurt (ots) - (wie) Eine Tour durch das Frankfurter Bahnhofsviertel wird einer Siegenerin noch lange im Gedächtnis bleiben. Die 31-Jährige fuhr am Samstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug die Taunusstraße entlang, als sie plötzlich anhalten musste. Vor ihr schlugen sich zwei Männer mitten auf der Straße. Der vermeintliche Hauptaggressor ließ von dem anderen Mann ...

  • 01.11.2020 – 11:39

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Straften/ Ordnungswidrigkeiten

    Eichsfeld (ots) - Zu einer Ruhestörung kam es am Reformationstag gegen 10:00 Uhr in Worbis. Auf einem Grundstück wurden Baumfällarbeiten durchgeführt. Dem katholische Eichsfelder war nur der 1.11. als Feiertag "Allerheiligen" im Gedächtnis. Dem Bürger wurde die Rechtslage erläutert und die Arbeiten in der Folge seinerseits eingestellt. Mittels eines Laubbläsers wurde am Feiertag, 31.10.2020 gegen 11:00 Uhr die ...

  • 26.10.2020 – 14:35

    Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Präventionskampagne "Mach Dein Passwort stark!" gestartet - Telefonberatung Ihrer Polizei RheinBerg

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Liebe Internet- und Social Media Nutzer! Vielleicht ist Ihnen noch der Vorfall von Ende 2018 im Gedächtnis, bei dem private Daten deutscher Politiker und Prominenter über verschiedene Internetplattformen offen zugänglich gemacht wurden. Private E-Mail Adressen und Handynummern ...

  • 23.10.2020 – 15:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Kneipenbesuch Fenster eingeworfen

    Kaiserslautern (ots) - Der Gast einer Kneipe in der Friedrich-Engels-Straße ist am Donnerstagabend auf eine etwas andere Art und Weise im Gedächtnis geblieben. Der Mann soll gegen 20:45 Uhr das Lokal verlassen haben. Direkt danach flog ein Stein durch die Fensterscheibe. Zeugen sagten übereinstimmend aus, dass es der besagte Gast war. Sie beschrieben ihn als circa Mitte zwanzig. Er sprach gebrochenes deutsch und eine ...

  • 18.07.2018 – 11:51

    Polizei Bremen

    POL-HB: Nr.:0459 --Polizisten fassen Gaststätteneinbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 13.07.18, 03.30 Uhr und 15.07.18, 01.00 Uhr Das gute Gedächtnis zweier Streifenpolizisten wurde einem 31-jährigen Gaststätteneinbrecher zum Verhängnis. Ein paar Tage zuvor brach er gemeinsam mit einem noch unbekannten Komplizen in zwei Gaststätten an der Schlachte ein. Die beiden der Tat verdächtigen Männer drangen am 13.7. und am 15.7. in zwei Lokale an der ...

  • 04.07.2018 – 07:56

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Sinzheim - Unbemerkt hochwertige Uhr abgestreift, Zeugen gesucht

    Sinzheim (ots) - Einem 76 Jahre alten Mann wird sein Einkauf am Dienstagmittag in einem Baumarkt in der Industriestraße wohl noch längere Zeit im Gedächtnis haften bleiben. Beim Einladen seines zuvor erworbenen Baumaterials in seinen Mercedes zeigte sich ein vermeintlich hilfsbereiter Mann als sehr zuvorkommend. Er bot dem Senior gegen 12.30 Uhr seine Unterstützung ...