Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest - Untersuchungshaft

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0067

Als Polizeibeamter oder -beamtin kennt man seine Pappenheimer irgendwann... Dass dieses gute Gedächtnis für Gesichter zum Erfolg führen kann, haben Einsatzkräfte der Polizei Dortmund am Montagabend (16. Januar) bewiesen. Denn im Rahmen der Streife fiel ihnen gegen 21.55 Uhr auf der Stahlwerkstraße ein Mann auf, der ihnen aus mehreren vergangenen Einsätzen bereits als Drogendealer bekannt war. Sie entschlossen sich zu einer Kontrolle.

Und die brachte wenig Überraschendes zum Vorschein: In seinen Taschen fanden sie nicht nur zwei Mobiltelefone, die sie sicherstellten, sondern auch mehrere so genannte "Bubbles" mit Kokain und Crack. Weil es Hinweise auf weitere Betäubungsmittel in der Wohnung des 46-jährigen Dortmunders gab, wurde bei der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss für diese erwirkt. In der Wohnung fand ein Rauschgiftspürhund weiteres Kokain. Alle Betäubungsmittel stellten die Beamten sicher und brachten den 46-Jährigen ins Polizeigewahrsam.

Mittlerweile sitzt er nach der Vorführung bei einem Haftrichter in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.01.2023 – 10:02

    POL-DO: Falschfahrer stößt mit Lkw zusammen: Mordkommission ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0066 Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund Ein 46-jähriger Autofahrer fuhr in der Nacht zu Mittwoch (18.1.2023, 00:35 Uhr) bei Hamm als Falschfahrer in Richtung Oberhausen auf die Autobahn 2 und steuerte seinen VW Golf auf der Fahrbahn, die in Richtung Hannover führt, in den Lkw ...

  • 17.01.2023 – 18:24

    POL-DO: Polizei sucht Brandstifter mit Lichtbildern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0065 Nach einem Containerbrand im Dezember 2022 in der Sternstraße fahndet die Polizei mit Lichtbildern nach dem Täter. Am 16. Dezember 2022 hat ein Unbekannter Mann gegen 18.30 Uhr eine Zündquelle in einen Container in der Sternstraße geworfen. Der Container entflammte mit Verzögerung und beschädigte auch ein angrenzendes Mehrfamilienhaus. Wer kennt die auf den Bildern abgebildete Person ...