Meldungen zum Thema Ethik

Filtern
  • 17.03.2024 – 08:37

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Trunkenheit im Verkehr

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 16.03.2024, 19:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Gutenbergstraße. SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer eines E-Scooters Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ipizw Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Zweibrücken ...

  • 17.03.2024 – 08:06

    Polizei Hagen

    POL-HA: Festnahme nach räuberischem Ladendiebstahl

    Hagen (ots) - Am Samstag, 16.03.2024, kam es gegen 11:40 Uhr in einer Drogeriefiliale am Bergischen Ring zu einem Ladendiebstahl durch einen 40-jährigen Hagener. Der Mann war dort schon bekannt, weil er bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Filialen als Ladendieb in Erscheinung getreten war. In diesem Fall hatte er zwei Flakons mit Parfum an sich genommen und wollte damit das Geschäft verlassen, ohne zu ...

  • 16.03.2024 – 22:40

    Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

    POL-OL: ++Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte++

    Oldenburg (ots) - Am Samstag, gegen 16.00 Uhr, wurde in Oldenburg im Parkhaus August-Carree eine vermummte Person gemeldet, die diverse Kfz mittels Lackkratzen beschädigt. Die ersten Einsatzkräfte trafen die amtsbekannte Person (männlich, 24 Jahre), die wegen gleichgelagerter Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, im Nahbereich an. Der Aufforderung, zwecks Kontrolle stehen zu bleiben, kam der ...

  • 16.03.2024 – 21:42

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Iffezheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend am Grenzübergang in Iffezheim einen 18-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen angetroffen und polizeilich kontrolliert. In der Kontrolle wies sich der Mann unter anderem mit einem ukrainischen Führerschein aus. Bei der Inaugenscheinnahme der Dokumente wurde durch die Beamten festgestellt, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Das ...

  • 16.03.2024 – 12:35

    Polizeidirektion Trier

    POL-PDTR: 86-Jähriger Opfer eines Betruges - Tankstellenmitarbeiter verhindern schlimmeres

    Trier-Ehrang (ots) - Am 15.03.2024 meldete sich der Betreiber einer Trierer Tankstelle bei der Polizeiinspektion Schweich, weil ein 86-jähriger Mann Wunschkarten mit 1.000 EUR Guthaben aufladen wollte. Am Tag zuvor lud dieser Herr bereits Wunschkarten im Wert von 500 Euro auf. Die erneute Aufladung eines hohen Betrages kam der Mitarbeiterin und ihrem Chef merkwürdig ...