Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Täterin kehrt zum Tatort zurück

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Ein gutes Gedächtnis hat ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Weilerbach am Donnerstag bewiesen. In einer Kundin, die am Nachmittag das Geschäft betrat, erkannte er eine Betrügerin wieder, die vor über einem Jahr den Markt "übers Ohr gehauen" hatte.

Der Mann war sich sicher, dass es sich um die Frau handelte, die seinerzeit zunächst Kosmetikartikel gestohlen hatte, um diese wenig später an der Kasse wieder zurückzugeben und sich den Warenwert in Bargeld auszahlen zu lassen. Den Kassenzettel hatte sie angeblich "verloren". Erst im Nachhinein flog der Betrug auf.

Zwar waren die Personalien der Täterin nicht festgehalten worden, aber das Gesicht hatte sich der Mitarbeiter gemerkt. Als die Frau jetzt wieder im Markt auftauchte, verständigte er die Polizei.

Die Beamten erhoben die Personalien der 52-Jährigen und leiteten weitere Ermittlungen ein. Im Einkaufsmarkt erhielt die Frau ein lebenslanges Hausverbot. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.02.2021 – 12:26

    POL-PPWP: Randalierer fällt mehrmals auf

    Kaiserslautern (ots) - Ein 30-Jähriger hat am Donnerstag mehrmals randaliert und eine Wohnungstür beschädigt. Zunächst war der Mann am Nachmittag in der Donnersbergstraße aufgefallen. Angehörige alarmierten die Polizei, weil der 30-Jährige ausrastete und die Tür zur Wohnung seiner Mutter eintrat. Vor Ort trafen Einsatzkräfte den Mann an. Er war alkoholisiert - 2,93 Promille lautete das Ergebnis eines ...

  • 19.02.2021 – 12:01

    POL-PPWP: Spritze mit Heroin sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag auf dem Stiftsplatz während einer Personenkontrolle Heroin sichergestellt. Eine Polizeistreife überprüfte zur Mittagszeit die Personalien eines 42-Jährigen. Weil der Mann bereits wegen Drogendelikten aufgefallen war, fragten die Einsatzkräfte, ob er Betäubungsmittel einstecken hatte. Der 42-Jährige händigte den Polizisten eine mit Heroin aufgezogene Spritze aus. ...

  • 19.02.2021 – 11:20

    POL-PPWP: An 16 Autos Reifen plattgestochen

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag mindestens 16 Fahrzeuge beschädigt. An den Autos stachen sie jeweils einen, teilweise auch mehrere Reifen platt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Die Wagen parkten über Nacht auf der Straße. Der Polizei liegen Meldungen über beschädigte Fahrzeuge aus der Blumenstraße, Ringstraße, Jakob-Mayer-Straße, Talstraße und ...