Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Diebesbande in Drogerie festgenommen

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 07.05.2020, beobachtete ein Detektiv in der Esserstraße über die Videoüberwachung gegen 18:00 Uhr in einer Drogerie drei Männer. Sie steckten gemeinsam mehrere hochpreisige Zahnbürstenaufsätze in einen Rucksack. Dieser war so präpariert, dass man mit ihm die Diebstahlssicherung umgehen konnte. Dem 34-Jährigen waren die Männer aus mehreren Diebstählen aus der Vergangenheit bekannt. Bislang konnten sie nicht gestellt werden. Mit den hinzugerufenen Polizisten konnte die Bande festgehalten werden. Die Diebe (27, 28, 28) wurden nach Rücksprache mit der Hagener Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Auch ihren Opel, mit dem sie offenbar anreisten, stellten die Beamten sicher. Vermutlich gehen auch andere Diebstähle in Drogerien außerhalb Hagens auf das Konto der Bande. Die Hagener Kripo hat den Fall jetzt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 08.05.2020 – 08:05

    POL-HA: Audi-Fahrer fühlt sich frisch mit 1,1 Promille

    Hagen (ots) - Am Freitagmorgen bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 04:00 Uhr einen Audi am Graf-von-Galen-Ring. Bei einer Kennzeichenüberprüfung stellte sich heraus, dass kein Versicherungsschutz mehr bestand und das Fahrzeug entstempelt werden musste. Die Beamten hielten den Audi an. Der 34-jährige Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der 34-Jährige gab an, dass ...

  • 07.05.2020 – 12:06

    POL-HA: Diebstahl von LKW-Ladefläche - Tatverdächtiger festgenommen

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 06.05.2020, kam es zu einem Diebstahl in der Humboldtstraße. Dort belieferte ein 49-Jähriger gegen 09:30 Uhr eine Seniorenresidenz. Als er Pakete in das Gebäude brachte, witterte nach bisherigen Ermittlungen ein 28-Jähriger offenbar schnelle Beute. Der Dieb kletterte auf die Ladefläche des LKWs. Dort riss er ein Paket auf und versuchte ...