Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190823-4: Räuber entkam ohne Beute - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte ein maskierter Täter von einer Kassiererin eines Verbrauchermarktes Bargeld aus ihrer Kasse. Das misslang und der Täter ergriff die Flucht. Zeugen gesucht.

Am Freitag (23. August) betrat ein männlicher Einzeltäter um 12:20 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Theodor-Heuss-Straße. Er forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld von einer anwesenden Kassiererin. Da sich die Kasse nicht öffnen ließ, flüchtete der Täter zu Fuß und ohne Beute in das gegenüberliegende Wohngebiet in Richtung Rostocker Straße.

Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, hellhäutig und von normaler Statur. Er sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit schwarzer Oberbekleidung, schwarzer langer Hose mit roten Längsstreifen am Hosenbein, einer schwarzen Sonnenbrille und einer schwarzen Sturmhaube.

Das Kriminalkommissariat 13 in Hürth übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, die Angaben zum Täter oder dessen Aufenthalt machen können, sich unter 02233 52-0 telefonisch zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2019 – 09:47

    POL-REK: 190823-3: Alkoholisierte Wiederholungstäterin gestoppt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 46-jährige Autofahrerin stieg mit 1,94 Promille wieder in ihr Auto und fuhr los. Polizeibeamte nahmen am Donnerstag (22. August) um 18:40 Uhr einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in der Brüggener Straße auf. Eine 46-jährige Frau mit deutlichem Alkoholgeruch sprach die Beamten an und fragte nach, ob sie ihretwegen vor Ort seien. Das ...

  • 23.08.2019 – 09:46

    POL-REK: 190823-2: Metalldiebe auf Friedhöfen - Bedburg/Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Polizei liegen derzeit 13 Anzeigen vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. In der Zeit zwischen Samstag (17. August) 15:00 Uhr und Dienstag (20. August) 09:00 Uhr stahlen Diebe auf einem Friedhofsgelände an der Goethestraße in Bedburg mehrere Grableuchten, beschädigten einige und stahlen eine 90 Zentimeter große Madonnenfigur aus Bronze. Der Schaden geht in die tausende ...

  • 23.08.2019 – 09:38

    POL-REK: 190823-1: Kiosk überfallen- Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstag (22. August) einen Kiosk auf der Friedrich-Ebert-Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:30 Uhr befand sich die Angestellte (20) gerade in einem Nebenraum, als jemand das Geschäft betrat. Als sie zur Theke kam, stand dort ein maskierter Mann und forderte das Bargeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, hielt er ein Messer in seiner Hand. ...