Blaulicht-Meldungen aus Freiburg

Filtern
  • 01.03.2024 – 13:50

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Löffingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Löffingen] Am Samstag, 24.02.2024, gegen 10:00 Uhr, wurde in Löffingen ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er ein Kind ohne vorgeschriebene Kindersicherung im Auto transportierte. Außerdem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Durch eine nachträgliche Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer ...

  • 01.03.2024 – 13:48

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Rheinfelden: Verdacht des Raubes - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 13.18 Uhr, soll eine unbekannte Frau einem 82 Jahre alter Mann seine Geldbörse entrissen haben. Der 82-Jährige war zuvor bei einem Geldinstitut in der Zähringerstraße und wurde danach von einer unbekannten Frau angesprochen, welche ihm ihre Hilfe anbot. Dies wünschte der 82-Jährige jedoch nicht. Nichtsdestotrotz habe die unbekannte Frau den 82-Jährigen auf seinem ...

Weitere Storys aus Freiburg

Weitere Storys aus Freiburg

  • 29.02.2024 – 12:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Teningen: Autofahrer ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagnacht, 29.02.2024, gegen 2.10 Uhr wurde ein 48-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Teningen von einer Polizeistreife des Polizeireviers Emmendingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Autofahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein Drogentest bestätigte die Einschätzung der Polizeibeamten. Zudem ...

  • 29.02.2024 – 11:56

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Rheinfelden: Zeugensuche nach Verkehrsunfall in der Schildgasse

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 10:25 Uhr, sind zwei Autos in der Schildgasse in Rheinfelden kollidiert. Die Polizei sucht Zeugen. Es war zum Zusammenstoß zwischen einem auf der Straße rückwärtsfahrenden 41 Jahre alten Mazda-Fahrer und einer 85-jährigen Suzuki-Fahrerin gekommen, die gerade aus einem Parkplatz auf die Schildgasse eingefahren war. ...

  • 29.02.2024 – 11:55

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Brandalarm - Rauchentwicklung in Einkaufsmarkt

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 11:20 Uhr, löste der Brandalarm in einem Einkaufsmarkt "Am alten Markt" in Lörrach aus. Auslösegrund dürfte eine nicht aktivierte Lüftung gewesen sein, so dass es im Gebäude zu einer leichten Rauchbildung kam. Der Markt wurde vorsorglich geräumt. Die Feuerwehr war mit rund 24 Einsatzkräften vor Ort. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle ...

  • 29.02.2024 – 11:51

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Mutmaßlicher Sprayer in flagranti erwischt

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 28.02.2024, gegen 11:45 Uhr, hat eine Polizeistreife einen mutmaßlichen Sprayer in Lörrach in flagranti erwischt. Der 22-jährige Tatverdächtige war gerade dabei, eine Buchstabenkombination auf eine Betonmauer an der Wiese unter der Wiesentalstraße zu sprayen, als er von der Polizei ertappt wurde. Er rannte davon, konnte aber von einer zweiten Streife in der Tatortnähe festgehalten ...

  • 29.02.2024 – 11:49

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lörrach: Wohnungsbrand in Brombach - keine Verletzten

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag, 28.02.204, gegen 16:00 Uhr, hat es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Lörrach-Brombach gebrannt. Das Mehrfamilienwohnhaus mit sechs Wohneinheiten wurde von der Feuerwehr geräumt. Verletzt wurde niemand. Der Brand in einer der Wohnungen konnte von der Feuerwehr bekämpft werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Feuer in der dortigen Küche ausgebrochen. Die ...