Meldungen zum Thema Bußgeldkatalog

Filtern
  • 18.01.2022 – 14:04

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Grimmener Polizisten stellen zahlreiche Verkehrssünder

    Grimmen (ots) - Am gestrigen Montag (17.01.2022) führten vier Beamte des Polizeireviers Grimmen zur Mittagszeit eine Geschwindigkeitskontrolle zwischen den Ortschaften Tribsees und Richtenberg durch. Innerhalb von nur drei Stunden stellten sie dabei 20 Fahrzeugführer fest, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h überschritten. Aufgrund der Neuerungen im Bußgeldkatalog, wonach die Bußgelder nunmehr schon ...

  • 17.01.2022 – 16:54

    Polizeiinspektion Oppenheim

    POL-PIOPP: Jetzt zur Vorsorge mit dem Auto-TÜV nicht vergessen

    Oppenheim (ots) - Durch die Polizeiinspektion Oppenheim wurden am heutigen Nachmittag zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei konnten insgesamt acht Fahrzeuge festgestellt werden, die technische Mängel aufwiesen/ deren TÜV-Plakette abgelaufen war. Bei einem 24 jährigen Mainzer Fahrzeugführer konnten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Neben den Kosten für die Entnahme ...

  • 17.01.2022 – 15:25

    Polizeiinspektion Stralsund

    POL-HST: Zahlreiche Verkehrsverstöße im Bereich Barth

    Barth (ots) - Am vergangenen Wochenende stellten die Beamten des Polizeireviers in Barth bei diversen Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen zahlreiche Verstöße fest. So wurden insgesamt 66 Fahrzeugführer gestellt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Aufgrund der Neuerungen im Bußgeldkatalog, wonach die Bußgelder nunmehr schon bei einer ...

  • 12.01.2022 – 11:38

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Abgelaufene Plaketten können teuer werden

    Kaiserslautern (ots) - Verkehrskontrollen hat die Polizeiinspektion 1 am Dienstagmorgen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet durchgeführt. Im Blick hatten die Beamten dabei insbesondere Fahrzeuge mit "abgelaufenen" Plaketten, das heißt, bei denen der Termin für die Hauptuntersuchung (HU) überschritten war. In der Zeit von 6 bis 11 Uhr wurden insgesamt 34 Fahrzeuge festgestellt, die "überfällig" waren. Bei den ...

  • 10.01.2022 – 08:06

    Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

    POL-PIKIB: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Kirchheimbolanden (ots) - Typische Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum konnten Polizeibeamte am 10.01.2022, gegen 00:10 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Kirchheimbolanden bei einem 21-jährigen PKW-Fahrer feststellen. Aufgrund dessen wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog ein Bußgeld in ...

  • 02.01.2022 – 08:22

    Polizei Salzgitter

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 2. Januar 2022:

    Wolfenbüttel (ots) - Sachbeschädigung an mehreren Fahrzeugen in Wolfenbüttel Eine böse Überraschung erlebten drei Fahrzeugbesitzer als sie am Neujahrstag ihre Autos in Augenschein nahmen. Bei einem VW Passat und einem Fiat 500, welche in der Straße "Am Jahnstein" geparkt waren, war der Lack der Fahrerseite zerkratzt. Ebenso war ein VW T-Roc betroffen, welcher im ...