Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - "Ablenkung im Straßenverkehr"

Germersheim (ots)

Immer noch unterschätzen viele Fahrzeugführer die Gefahr der Handynutzung am Steuer. Denn Unaufmerksamkeit und Ablenkung sind häufig Ursache für schwere Verkehrsunfälle. Bei einer gestrigen Kontrolle auf der Bundesstraße 9 wurden zwischen 15-17 Uhr insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer mit dem Handy am Ohr erwischt. Grundsätzlich sieht der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog für die unerlaubte Nutzung des Mobiltelefons als PKW Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einen Punkt im Fahreignungsregister vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.02.2024 – 11:19

    POL-PDLD: Lingenfeld/Lustadt - Schulwegkontrollen

    Lingenfeld/Lustadt (ots) - Zusammen mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Lingenfeld führte die Polizei Germersheim am Dienstagmorgen eine Schulwegkontrolle in Lustadt durch. Hierbei wurden insgesamt drei nicht vorschriftsmäßig gesicherte Kinder festgestellt. Gleichzeitig wurde auch in Lingenfeld eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Auch dort waren zwei Kinder nicht "richtig" gesichert. Zudem wurden an zwei ...

  • 21.02.2024 – 11:18

    POL-PDLD: Weingarten - Rollerfahrerin übersehen

    Weingarten (ots) - Am Dienstagmorgen befuhr eine 17-jährige Rollerfahrerin die Hauptstraße in Weingarten. An der Einmündung zur Neugasse wurde sie von einer 40-jährigen Autofahrerin übersehen, weshalb es zum Unfall kam. Die junge Frau wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3000 ...

  • 20.02.2024 – 14:32

    POL-PDLD: Fahrkartenautomat gesprengt

    Schaidt (ots) - In der Nacht zum Dienstag, kurz vor 02:00 Uhr, sprengten unbekannte Täter den Fahrkartenautomaten an der Bahnhaltestelle in Schaidt und flüchteten mit einem unbekannten Fahrzeug in Richtung Vollmersweiler. Die Geldkassette wurde nicht entfernt. Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/287-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...