Meldungen zum Thema Ablenkung

Filtern
  • 08.02.2024 – 12:18

    Polizeidirektion Ratzeburg

    POL-RZ: Schwerpunktpunktkontrollen "Ablenkung in Straßenverkehr"

    Ratzeburg (ots) - 05-07.02.2024 - BAB 1 und 24 Von Montag bis Mittwoch (05.02.-07.02.24) führte das Polizeibezirks- und Autobahnrevier Ratzeburg gezielte Kontrollen auf der BAB 1 sowie der BAB 24 durch. Schwerpunkt der Kontrollen war die "Ablenkung in Straßenverkehr". Insgesamt wurden 50 Kraftfahrer festgestellt, die zum Teil trotz widriger Witterungsbedingungen aufgrund heftigen Regenfalls und starken Windes während ...

  • 04.02.2024 – 11:11

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Kontrollstellen in Schifferstadt und Altrip

    Schifferstadt / Altrip (ots) - Am 02.02.2024 betrieben Polizeibeamte/innen der Inspektion Schifferstadt zwischen 09:30 Uhr und 15:15 Uhr Kontrollstellen in Schifferstadt, Speyerer Straße und Altrip, Bezirksstraße. Schwerpunkte der Kontrollen waren Verkehrssicherheit und Ablenkung. Es wurden so insgesamt 20 Fahrzeugführer ohne korrekt angelegten Sicherheitsgurt festgestellt (grundsätzlich drohen 30EUR Verwarnungsgeld), ...

  • 03.02.2024 – 10:05

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Senior wird Opfer von Trickdieben - Zeugen gesucht

    Rockenhausen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr Uhr, geht ein 81-jähriger Mann aus Rockenhausen im ALDI in Rockenhausen einkaufen. Dort wird er von einer weiblichen, mutmaßlich jugendlichen, Person in ein Gespräch verwickelt. Später stellt er fest, dass sein Geldbeutel mit über 200 Euro Bargeld und zahlreichen Dokumenten fehlte. Der Mann erinnert sich, dass während der gefühlten Ablenkung noch ein zweites ...

  • 03.02.2024 – 09:25

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Trickdiebstahl auf einem Großraumparkplatz in Wörth

    Wörth (ots) - Am 02.02.24 hielt sich gegen 09:00 Uhr eine 81-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums neben ihrem PKW auf, weshalb sie von einem noch unbekannten Mann mittleren Alters angesprochen wurde. Der Mann verwickelte die Frau in ein Gespräch und fragte höflich nach einer Geldwechslung eines 2 Eurostückes. Die Frau schaute in ihrem Geldbeutel nach und wechselte das Münzgeld. Eine unbekannte Frau ...

  • 24.01.2024 – 14:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Taschendiebe in Supermärkten unterwegs

    Jülich/ Aldenhoven (ots) - Gestern wurden der Polizei drei Taschendiebstähle in Supermärkten gemeldet. Die Täter waren in Jülich, Koslar und Aldenhoven unterwegs. In einem Markt in der Großen Rurstraße in Jülich wurde einer 73-Jährigen zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr die Geldbörse aus der Jackentasche geklaut. Vermutlich zur Ablenkung wurde sie davor von einer weiblichen Person angesprochen. In Jülich-Koslar ...