Meldungen zum Thema B 518

Filtern
  • 15.11.2021 – 12:21

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

    Freiburg (ots) - Ein Verkehrsunfall am Samstagabend, 13.11.2021, auf der B 34 bei Wehr-Brennet hat vier Verletzte gefordert, darunter zwei Kinder. Gegen 18:00 Uhr war ein 26 Jahre alter Citroen-Fahrer von der B 34 nach links abgebogen, um weiter auf der B 518 in Richtung Wehr zu fahren. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW. Neben dem Citroen-Fahrer wurden die drei Insassen im VW, ein 39 Jahre alter Mann und ...

  • 19.07.2021 – 13:50

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Auffahrunfall - zwei Verletzte - zwei Mal Totalschaden

    Freiburg (ots) - Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos kam es am Sonntagmorgen, 18.07.2021, auf der B 518 in Höhe der Abfahrt Wehr-Nord. Gegen 10:10 Uhr war dort ein 31-jähriger BMW-Fahrer einem abbremsenden Fiat aufgefahren. Im Fiat verletzten sich der 39 Jahre alte Fahrer und eine 38-jährige Mitfahrerin. Die Frau musste ins Krankenhaus. Ein 81-jähriger Fahrradfahrer soll den Fiat-Fahrer zum Bremsen gezwungen ...

  • 17.06.2021 – 11:37

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Hasel: Autofahrerin kommt von Straße ab -vorsorglich ins Krankenhaus

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 16.06.2021, gegen 14:40 Uhr, ist eine Autofahrerin auf der B 518 bei Hasel von der Straße abgekommen. Die 85-jährige Frau will plötzlich Kreislaufprobleme bekommen haben, so dass sie eingangs einer Kurve nach links geriet. Ihr Wagen fuhr an einer Böschung entlang, bevor er frontal ins Erdreich prallte. Andere wurden nicht gefährdet. ...

  • 16.06.2021 – 11:42

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Mit rund 2,4 Promille hinterm Steuer

    Freiburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch, 16.06.2021, war ein Autofahrer mutmaßlich mit rund 2,4 Promille intus bei Wehr auf der B 518 unterwegs. Gegen 00:25 Uhr war das Auto des Mannes von einer Polizeistreife zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Da der 60 Jahre alte Fahrer stark nach Alkohol roch und eine verwaschene Aussprache hatte, wurde ein Alcomatentest gemacht. Dieser ergab ein Ergebnis von gut 2,4 ...

  • 14.06.2021 – 13:11

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Sturz eines Motorradfahrers - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 13.06.2021, gegen 15:30 Uhr, ist ein Motorradfahrer auf der B 518 bei Wehr-Öflingen gestürzt. Der 34-jährige war in einer Kurve vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts geraten. Er kam zu Fall und rutschte über die Straße. Dabei verletzte er sich leicht. Er wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Sein Motorrad wurde nur leicht beschädigt. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 13.12.2019 – 12:38

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Bad Säckingen: Auffahrunfall fordert vier Verletzte

    Freiburg (ots) - Vier Verletzte hat ein Auffahrunfall am Donnerstagabend, 12.12.2019, in Bad Säckingen gefordert. Gegen 19:19 Uhr war ein 32 Jahre alter Skoda-Fahrer in der Fricktalstraße/B 518 einem abbremsenden VW Golf aufgefahren, der wiederum auf eine davor befindlichen Mercedes-Benz geschoben wurde. Der Verursacher, der VW-Fahrer im Alter von 24 Jahren und die ...

  • 25.10.2019 – 14:49

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall

    Freiburg (ots) - Ein Auffahrunfall am Freitagmorgen, 25.10.2019, auf der B 518 bei Wehr forderte vier leicht verletzte Personen. Alle vier kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Gegen 07:20 Uhr hatte eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin bei einer Bushaltestelle zwischen Wehr und Öflingen zu spät bemerkt, dass die Autos vor ihr angehalten hatten. Sie prallte mit ihrem VW ins Heck eines Peugeot, der wiederum ...

  • 10.09.2019 – 13:52

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Vorfahrtsverletzung fordert zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, 10.09.2019, auf der B 518 bei Wehr gefordert. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer hatte gegen 09:15 Uhr einen bevorrechtigten Opel Corsa übersehen, als er aus der Öflinger Straße an der Ausfahrt Süd auf die Bundesstraße einfahren wollte. Beide Autos stießen zusammen, wobei der Opel abgewiesen wurde und noch mit einem Hinweisschild kollidierte. ...

  • 21.05.2019 – 15:06

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr. Auto überschlägt sich - ein Leichtverletzter

    Freiburg (ots) - Mit seinem Opel befuhr am Dienstag, 21.05.2019, gegen 07.50 Uhr, ein 30 Jahre alter Mann die B 518 von Wehr in Richtung Schopfheim. Ausgangs einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor Hasel nach links von der Fahrbahn ab. An einer Böschung überschlug sich das Auto. Hierbei wurde der 30-jährige leicht verletzt. Vom DRK wurde er ins Krankenhaus verbracht. . An dem Opel entstand ...

  • 25.04.2019 – 10:17

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Vorfahrtsverletzung - Autofahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der B 518 bei Wehr leichte Verletzungen zugezogen. Ein 35 Jahre alter Lieferwagenfahrer hatte die Vorfahrt nicht beachtet, als er aus der Weckstraße auf die Bundesstraße einfuhr. Der Lieferwagen kollidierte mit einem in Richtung Öflingen fahrenden Volvo-Geländewagen. Dessen 50-jähriger Fahrer verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde ...

  • 04.04.2019 – 11:13

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Wehr: Müllablagerungen - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Immer wieder werden Müllsäcke mit Hausmüll an der B 518 in Wehr weggeworfen. Örtlichkeit ist die Abzweigung zum Forellenhof, wo die großen Müllsäcke an der Böschung abgelegt werden. Durch Tiere und andere Umwelteinflüsse reißen die Säcke teilweise auf und der Unrat verteilt sich über den gesamten Hangbereich. Die Reinigung ist mühsam und zeitaufwendig und wurde bislang vom ...