Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim/ Utzenfeld: Verfolgungsfahrt mit zwei Festnahmen

Freiburg (ots)

Ein Verkehrsteilnehmer, der Schlangenlinien auf der B 518 fährt, wurde der Polizei am Montag, 06.12.2021 gegen 08.50 Uhr gemeldet. Die Polizei konnte den entsprechenden weißen Pkw mit Schweizer Kennzeichen im Bereich Hausen antreffen und versuchte das Fahrzeug mit den zwei männlichen Insassen anzuhalten. Die Anhaltesignale mit Blaulicht und Leuchtschrift wurden ignoriert und die Fahrt wurde beschleunigt fortgesetzt. Der weiße Pkw wurde von Zell nach Utzenfeld verfolgt, welcher weiterhin in Schlangenlinien die Strecke befuhr. Dabei kam er auch in den Gegenverkehr, wobei es aber zu keiner Kollision kam. Durch einen quer auf der Fahrbahn stehenden Streifenwagen wurde das flüchtige Fahrzeug dann in der Wiesenstraße gestoppt und der Beifahrer konnte widerstandslos festgenommen werden. Der Fahrer ging sofort flüchtig in Richtung Wiese. Dieser durchquerte den Fluß und flüchtete weiter einen steilen Waldhang hinauf. Dort konnte er schlussendlich von den Beamten eingeholt und festgenommen werden. Offensichtlich waren die beiden Männer mit einem in der Schweiz gestohlenen Pkw unterwegs. Die Ermittlungen dazu dauern an. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) bittet Verkehrsteilnehmer, welche von dem flüchtenden Fahrzeug gefährdet oder geschädigt wurde, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

md/tb

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Batzel
Telefon: 07621 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.12.2021 – 17:08

    POL-FR: 78-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Bereits am Mittwoch, den 01.12.2021, gegen 08:45 Uhr ereignete sich in Freiburg-Waltershofen, im Kreisverkehr an der Sonnenbrunnen-, Schuttern- und Klosterstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Erkenntnisstand beabsichtigten sowohl ein Autofahrer, als auch der Fahrradfahrer, den ...

  • 06.12.2021 – 15:02

    POL-FR: Bad Säckingen: Sachbeschädigung an einem Gymnasium - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Bislang Unbekannte wüteten zwischen Samstag, 04.12.2021 18:00 Uhr, und Sonntag, 05.12.2021 14:20 Uhr, in einem Schulgebäude in Bad Säckingen. Am Gebäude wurden unter anderem mehrere Scheiben an Fenstern und Türen eingeschlagen. Zudem wurde Papierblätter an einer Pinnwand entzündet und die Feuerlöscher auf allen Etagen versprüht. Der ...

  • 06.12.2021 – 14:51

    POL-FR: Freiburg-Lehen Festnahme eines Einbrechers nach Rückkehr zum Tatort

    Freiburg (ots) - In der Nacht vom 04.12. auf 05.12.2021 bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Waldallee in Freiburg-Lehen gegen 22:30 Uhr einen Fremden im Treppenhaus, nachdem er zuvor klirrende Geräusche wahrgenommen hatte. Dieser war nach derzeitigem Erkenntnisstand zuvor durch eine eingeschlagene Glastür in das Objekt gelangt. In der betroffenen ...