Blaulicht-Meldungen aus Viersen Dülken

Filtern
  • 24.08.2022 – 13:06

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Einsatzteam stellte Einbrecher

    Viersen-Dülken (ots) - Bereits am vergangenen Sonntag kam es auf der Markusstraße in Dülken zu einem Einbruch. Eine Zeugin beobachtete gegen 17.00 Uhr einen Mann, der in ein Gartenhaus eingebrochen war und informierte die Polizei. Ein Streifenteam stellte den Mann in Tatortnähe. Dabei handelt es sich um einen hinreichend bekannten 35-jährigen Nettetaler. Bei sich hatte er ein Fahrrad, welches ebenfalls gestohlen war. ...

  • 11.08.2022 – 13:16

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Unfallflucht nach Sturz eines Fahradfahrers

    Viersen-Dülken (ots) - Am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr ist ein 84-jähriger E-Bike-Fahrer aus Tönisvorst in Dülken auf der Eintrachtstraße gestürzt, nachdem er von einem Pkw-Fahrer abgedrängt worden war. Der 84-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, das E-Bike wurde beschädigt. Der E-Bike-Fahrer hatte die Eintrachtstraße gekreuzt und fuhr in der Nähe ...

  • 24.05.2022 – 15:19

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch

    Viersen-Dülken (ots) - In der Nacht zu Dienstag, gegen 00.30 Uhr, wurden Einsatzkräfte zum Straelener Weg nach Dülken gerufen. Ein zunächst unbekannter Einbrecher war durch eine unverschlossene Kellertür in ein Haus eingestiegen und hatte aus dem Haus Nahrungsmittel, ein Tablet und ein Smartphone gestohlen. Aus einem Schuppen stahl der Einbrecher ein Pedelec und einen E-Skooter. Durch das Bellen der Hunde wurden die ...

  • 23.05.2022 – 16:44

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Trickdieb-Duo erbeutet Schmuck

    Viersen-Dülken (ots) - Am Samstag gegen 11.30 Uhr klingelte ein Unbekannter bei einer 79-jährigen Frau auf der Bücklersstraße in Dülken. Der Mann stellte sich als Handwerker vor und er müssen die Wasserleitungen überprüfen, da der Wasserdruck in dem Mehrfamilienhaus abgefallen sei. Während der Mann mit der Seniorin die Anschlüsse überprüfte, betrat offenbar eine zweite Person die Wohnung und suchte gezielt ...

  • 22.05.2022 – 04:16

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Viersen-Dülken (ots) - In der Zeit von Mittwoch 18.05.2022, 14.00 Uhr bis Samstag 21.05.2022, 09.40 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus auf der Blauensteinstraße in Viersen-Dülken. Im Obergeschoss hebelten sie eine Wohnungstüre auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten zwei Fernseher. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162-377 0 erbeten. /UR ...

  • 20.05.2022 – 11:40

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Raub am Neumarkt - Kripo sucht Zeugen

    Viersen-Dülken (ots) - Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr war ein 24-jähriger Dülkener in der Volksbank Filiale am Dülkener Neumarkt, um Geld abzuheben. Als er die Filiale verlassen hatte, bekam er sogleich einen Schlag ins Gesicht. Das Portemonnaie, das er noch in den Händen hielt, fiel zu Boden. Ein unbekannter Mann nahm die Geldbörse an sich und flüchtete gemeinsam mit einem zweiten Unbekannten in Richtung ...

  • 17.05.2022 – 19:17

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Viersen-Dülken (ots) - Ein 81jähriger Radfahrer kollidiert mit einem Auto, verletzt sich aber zum Glück nur leicht. Der 81jährige aus Viersen befuhr gegen 17:25 h die Mevissenstraße in Richtung Kampweg. An der Einmündung Mevissenstraße/Sternstraße missachtet er offensichtlich die von rechts kommende 24jährige Autofahrerin aus Nettetal, die von der Sternstraße aus nach links auf die Mevissenstraße abbiegen ...

  • 12.05.2022 – 11:37

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Nötigung im Straßenverkehr - Polizei sucht Geschädigte

    Viersen-Dülken (ots) - Am Dienstag kam es gegen 14.10 Uhr zu einer Nötigung im Straßenverkehr auf der Lange Straße in Dülken. Ein 33-jähriger Dülkener hatte sich vor ein Auto geworfen und die Fahrerin zum Anhalten gezwungen. Anschließend hinderte er die Fahrerin mit ausgebreiteten Armen an der Weiterfahrt. Laut Zeugenangaben hatte der 33-Jährige die Fahrerin ...