Blaulicht-Meldungen aus Schermbeck

Filtern
  • 05.08.2022 – 15:33

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Festnahme nach Brandstiftung - Tatverdächtiger in U-Haft

    Recklinghausen (ots) - Nachdem am 04.06.2022 gegen 01:30 Uhr zwei Autos in Dorsten an der Katharinenstraße brannten, konnte jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Ein 29-Jähriger aus Schermbeck rückte durch umfangreiche Ermittlungen in den Fokus der Polizei. Die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Essen beantragte wegen schwerer Brandstiftung ...

  • 05.08.2022 – 10:08

    Kreispolizeibehörde Wesel

    POL-WES: Schermbeck - Polizei fahndet nach einem Exhibitionisten

    Schermbeck (ots) - Ein Unbekannter hat sich einem Mädchen und einer jungen Frau in schamverletzender Weise gezeigt. Der Mann saß am Mittwoch in der Zeit zwischen 17 und 18.30 Uhr auf einem Stuhl am Wesel-Datteln-Kanal an der Maassenstraße. Dabei war er nur mit Unterhose bekleidet und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die Polizei Hünxe fahndet deshalb nach dem etwa 50 Jahre alte Täter. Er ist etwa 165 bis 170 cm ...

  • 05.08.2022 – 08:41

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: 12-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Ostwall ist am Donnerstagabend ein 12-jähriger Junge aus Geilenkirchen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Junge mit seinem Fahrrad gegen 21.25 Uhr plötzlich an der Ampel über die Straße (B224/Willy-Brandt-Ring) in Richtung Hansestraße. Ein 23-jähriger ...

  • 04.08.2022 – 09:16

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Polizei sucht nach Unfallflucht Fahrer eines Klein-LKW

    Recklinghausen (ots) - Auf der Schermbecker Straße ist am Mittwochmittag ein 40-jähriger Radfahrer angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Schermbecker, der auf dem Radweg in Richtung Schermbeck unterwegs war, gegen 13.50 Uhr von einem Klein-LKW touchiert. Der Fahrer kam demnach von der A31 und bog in Richtung Dorsten ab. Offenbar hat ...

  • 02.08.2022 – 08:58

    Feuerwehr Schermbeck

    FW-Schermbeck: "Person in Wohnung"

    Schermbeck (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Schermbeck um 06:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" zur Erler Straße alarmiert. Nach erster Alarmierung sollten hier Hilferufe aus einer Wohnung wahrgenommen worden sein. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr über ein Kippfenster Zugang zur Wohnung schaffen. Glücklicherweise war die Person wohl auf, sodass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden ...

  • 13.07.2022 – 08:23

    Kreispolizeibehörde Wesel

    POL-WES: Schermbeck - Vandalen wüten auf Kita- und Schulgelände

    Schermbeck (ots) - Klanghölzer, einen Holztisch und zwei Holzsitzbänke - all das haben Unbekannte vom Gelände eines Kindergartens am Heggenkamp gestohlen. Darüber hinaus beschädigten sie ein Baumhaus und Klanghölzer. Die Diebe schlugen in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, zu. Auch an einer Schule an der Schloßstraße machten sich Vandalen ans Werk. Sie beschädigten im Zeitraum von Montag, 15 ...

  • 10.07.2022 – 16:55

    Feuerwehr Schermbeck

    FW-Schermbeck: Ölspur auf der Dorstener Straße

    Schermbeck (ots) - Um 14:56 wurde am Samstagmittag der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Dorstener Straße alarmiert.  Vor Ort zeigte sich eine ca. 30-50 qm große Dieselspur. Diese wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt.  Die Einsatzstelle konnte um 15:37 Uhr an die Polizei übergeben ...

  • 04.07.2022 – 08:15

    Feuerwehr Schermbeck

    FW-Schermbeck: Person in Wohnung

    Schermbeck (ots) - Um 21:25 Uhr wurde am Sonntagabend der Löschzug Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" zur Straße "Hoher Weg" alarmiert.  Vor Ort mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr für den Rettungsdienst eine Tür öffnen. Glücklicherweise konnte sich über ein auf kipp stehendes Fenster Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Mit Hilfe der Steckleiter gelang die Feuerwehr in die Wohnung.  Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst ...

  • 04.07.2022 – 07:59

    Feuerwehr Schermbeck

    FW-Schermbeck: Ast drohte auf Straße zu stürzen

    Schermbeck (ots) - Am gestrigen Sonntag wurde der Löschzug Schermbeck um ca. 20:00 Uhr zur Malberger Straße alarmiert.  Laut Alarmierung drohte hier ein Ast auf die Straße zu stürzen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte der entsprechende Ast gefunden werden. Dieser wurde aus der Baumkrone entfernt. Anschließend wurde noch die Straße gereinigt.  Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 20:40 Uhr.  Rückfragen ...