Blaulicht-Meldungen aus Saale-Holzland-Kreis

Filtern
  • 27.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Lack zerkratzt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Montagvormittag musste ein Fahrzeugbesitzer feststellen, dass Unbekannte seinen Pkw beschädigten. In der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag begaben sich der oder die Täter zum geparkten Fahrzeug in Dornburg-Camburg, zum Stünzertal, und beschädigten die hintere Stoßstange des KIA mit einem unbekannten Gegenstand. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...

  • 27.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Über den Durst getrunken

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Montagabend kontrollierten Beamte der Polizei Saale-Holzland einen 58-jährigen Fahrer eines Pkw VW in der Straße Waldsiedlungsmarkt in Hermsdorf. Schon bei der Gesprächsführung stieß den Beamten sogleich ein starker Alkoholgeruch in die Nase. ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann auch die Vermutung. Der Test ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins und die entsprechende ...

  • 27.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kennzeichentafeln entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Wie Montagabend ein Zeuge mitteilte, waren in einem Gewerbegebiet in Mörsdorf Langfinger am Werk. Der oder die Unbekannten begaben sich zu einem abgestellten Transporter der Marke Fiat und montierten beide Kennzeichentafeln ab. Im Anschluss entfernten sie sich unerkannt vom Tatort. Eine Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: ...

  • 26.09.2022 – 21:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einsatzgeschehen am 26.09.2022 im Schutzbereich der Landespolizeiinspektion Jena

    Jena (ots) - Am 26. September 2022 führte die Landespolizeiinspektion Jena einen Einsatz durch, da es galt die Einsatzlagen im Zusammenhang mit dem Versammlungsgeschehen rund um die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen sowie Kundgebungen im Zusammenhang mit den kriegerischen Handlungen in der Ukraine und der aktuellen Gas- und Energiepolitik der Bundesregierung ...

  • 26.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gefälschtes Kennzeichen festgestellt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Sonntagnachmittag auf einem Tankstellengelände in Sulza ein Pkw Audi auf. An diesem war lediglich die hintere Kennzeichentafel angebracht. Auch wies die Frontscheibe mehrere Beschädigungen auf. Bei genauerer Betrachtung wurde schnell klar, dass die Plakette am Kennzeichen gefälscht war. Auch eine Überprüfung des amtlichen Kennzeichens erhärtete den ...

  • 26.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Diebesgut aufgefunden

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Während der Prüfung eines anderen Sachverhaltes stellten Beamte der Polizei Saale-Holzland in der Turnerstraße in Kahla ein Kleinkraftrad der Marke Aprilia fest, welches am 14. August 2022 als gestohlen gemeldet wurde. Das Fahrzeug wurde entsprechend beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen weiter. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 26.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Garage aufgebrochen und Roller entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein Zeuge berichtete am Sonntagmittag über eine offenstehende Garage am Garagenkomplex Ilmnitzer Landstraße in Zöllnitz. Sowohl die Beamten als auch der Eigentümer begaben sich vor Ort. Hier musste festgestellt werden, dass Unbekannte sich widerrechtlich Zutritt zum Garageninneren verschafften und aus dieser ein Kleinkraftrad der Marke Explorer, samt angebrachten alten ...

  • 23.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Versuchter Einbruch - Tür hielt Stand

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Seine stark beschädigte Wohnungstür entdeckte am Donnerstagnachmittag ein Mann aus Kahla. Als der Mann die Wohnung gegen 07:30 Uhr verließ, war die Tür noch intakt. Dies sah anders aus, als er gegen 14:45 Uhr zurückkehrte. Augenscheinlich haben Unbekannte versucht in die Wohnung des Zeugen einzudringen. Die Tür hielt jedoch Stand, sodass niemand in die Wohnung gelangte und folglich auch ...

  • 23.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Unachtsamkeit führte zum Unfall

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 20-Jähriger verunfallte am Donnerstagmittag zwischen Gernewitz und Rausdorf. Der junge Mann war mit seinem Skoda in Fahrtrichtung Rausdorf unterwegs, als er plötzlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße abkam. Hierbei durchfuhr und kollidierte der Mann mit einem Wasserdurchlauf, wobei sich der Skoda in der Folge überschlug. Das Fahrzeug blieb fortfolgend entgegen der ...

  • 23.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Scheibe eingeschlagen, Geldbörse entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Die Scheiben eines Fahrzeuges zerstörten Unbekannte, um an das innenliegende Portemonnaie zu gelangen. Der 68-Jährige parkte seinen Pkw am Mittwochabend vor seiner Scheune auf einer nicht umfriedeten Schotterfläche in Mörsdorf ab. Als der Mann am Donnerstag gegen 07:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass die Seitenscheibe eingeschlagen und seine Geldbörse mit ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zu Fuß nach Hause

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Auf seinem E-Scooter wurde am Mittwochabend ein 22-Jähriger in Eisenberg kontrolliert. Der junge Mann war auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er von den Polizeibeamten angehalten wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne gültigen Versicherungskennzeichen und dementsprechend ohne Versicherungsschutz für den E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Nachdem ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Abgelenkt in den Gegenverkehr

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Abgelenkt war am Mittwochmittag ein 79-jähriger Hyundai-Fahrer in Stadtroda. Der Mann befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Jena kommend, als ihm plötzlich etwas in den Fußraum fiel. Anstatt anzuhalten, wollte der Rentner allerdings den Gegenstand während der Autofahrt aus dem Fußraum holen und geriet hierbei in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 53-Jahre alte Frau konnte nicht mehr ...

  • 22.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Auf frischer Tat

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Auf frischer Tat wurde am Mittwoch eine 25-Jährige in Eisenberg beim Diebstahl erwischt. Die junge Frau betrat in den Morgenstunden eine Drogeriefiliale und entnahm eine Packung mit künstlichen Fingernägeln aus einem Regal und steckte diese in ihre Tasche. Eine Mitarbeiterin konnte das Treiben allerdings beobachten und sprach die Frau an, nachdem sie den Kassenbereich passieren wollte, ohne jeglichen Bezahlwillen vorzuweisen. Zwar immer noch ...

  • 21.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Eingeschlagen und Handtasche entwendet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Unbekannte nutzten die Abwesenheit der Fahrzeuginsassen am Dienstagmittag in Eisenberg. Ein 65-Jähriger parkte seinen VW gegen 11:40 Uhr auf einem Parkplatz in der Mühlenstraße. Als er knapp 40 Minuten später wieder zurückkehrte, hatten der oder die Täter bereits die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die im Innenraum befindliche Handtasche entwendet. Eine Anzeige wegen ...

  • 21.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Scheiben eingeschlagen und Reifen zerstochen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Den Dienstag nutzten viele für einen Ausflug ins Grüne, sei es zum Spazieren gehen oder zum Pilze sammeln. Als zwei Fahrzeugführer um die Mittagszeit zu ihren am Fahrbahnrand zwischen Geisenhain und Wolfersdorf abgestellten Fahrzeugen zurückkehrten, war der Schreck groß. Unbekannte hatten jeweils die fahrbahnabgewandte Fahrzeugseite beschädigt. Die Scheiben wurden augenscheinlich ...

  • 21.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrug am Telefon

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Am Dienstagabend gingen bei einem Mitarbeiter einer Tankstelle in Eisenberg in kurzer Zeit zwei Anrufe ein. Eine männliche Stimme gab sich als Mitarbeiter einer Firma aus, welche die Barcodes von Google-Pay-Karten auf mögliche Sperrungen überprüfe. Die Aussagen des mutmaßlichen Mitarbeiters waren für den 18-Jährigen derart überzeugend, dass dieser insgesamt von sechs Karten die Barcodes durchgab. Hierbei entstand ein Schaden von 500,- ...

  • 19.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Alte Anzeige brachte neue Anzeige ein

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine Frau in Eisenberg wurde am Sonntag durch einen 41-Jährigen bedroht. Hintergrund sei wohl eine Anzeige in der Vergangenheit gewesen, welche dazu führte, dass der Mann eine Geldbuße zu zahlen hatte. Um seinen Unmut darüber Kund zu tun, bedrohte er die Frau nun. Im Nahbereich konnte der Mann durch die eingesetzten Beamten festgestellt und belehrt werden. Gegen den 41-Jährigen wurde nun ...

  • 19.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gutes Zureden verhinderte weitere Eskalation

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Durch gutes Zureden konnte ein 40-Jähriger in der Nacht von Sonntag auf Montag doch noch überredet werden, friedlich die Wohnung seiner Bekannten zu verlassen. Die Frau aus Kahla meldete sich bei der Polizei und gab an, dass ihr Bekannter, trotz wiederholter Aufforderung, ihre Wohnung nicht verlassen will. Zudem war er stark alkoholisiert und latent aggressiv. Durch die Polizeibeamten konnte ...

  • 16.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wechselgeldbetrug

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Fehlendes Geld bemerkte der Kassierer eines Supermarktes am Donnerstagnachmittag in Stadtroda, als dieser einen Kassensturz durchführte. Zuvor war ein Mann an ihn herangetreten und bat darum, dass er seine 10-Euro-Scheine im Gesamtwert von 500 Euro gerne in 50-Euro-Noten gewechselt haben möchte. Sogleich zählte der Kassierer das Geld ab und übergab es dem Unbekannten. Dieser übergab im Tausch das Bündel 10er und verschwand daraufhin ...

  • 16.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fragwürdige Plakette

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Nachdem die Polizei einen Hinweis erhielt, dass ein 39-Jähriger seinen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum nutzt obwohl dieser entstempelt ist, verlegten die Beamten nach Hermsdorf und überprüften die Aussage. Vor Ort konnte der betreffende Pkw festgestellt werden. Am Kennzeichen waren Teilstücke einer bayrischen und Fragmente einer thüringischen Plakette angebracht. Folglich stellten die eingesetzten Kräfte die Kennzeichentafeln sicher und ...

  • 16.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Lauter Knall führt zur Flucht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Einen lauten Knall hörte ein Zeuge am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße in Stadtroda. Das Corpus Delicti wurde auch schnell gefunden. Das Verkehrsschild fiel der Kollision mit einem Pkw zum Opfer. Der Unbekannte befuhr die untere Einfahrt des Klinikgeländes, um in der Folge zu wenden. Hierbei fährt der Fahrzeugführer rückwärts die Klosterstraße entlang und übersieht dabei das ...

  • 15.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zu wenig Platz

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Augenscheinlich zu wenig Platz zum Ausparken hatte bereits am 26.08.2022 der Fahrer oder die Fahrerin eines Pkw BMW in Stadtroda. Am besagten Tag parkte der BMW aus einer Parktasche Am Bahnhof in Stadtroda rückwärts aus und stieß hierbei gegen einen ebenso geparkten Opel. Im Anschluss verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit pflichtwidrig. Der Vorfall wurde Mittwoch polizeibekannt, da der Halter des Opel das Verursacherfahrzeug ...

  • 15.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vorfahrt missachtet

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine 57-jährige Fahrerin eines VW beabsichtigte am Mittwochnachmittag von einem Parkplatz eines Hermsdorfer Einkaufsmarktes auf die Eisenberger Straße auffahren. Jedoch missachtete sie hier einen vorfahrtsberechtigten VW-Transporter, sodass es in der Folge zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kommt. Durch den Aufprall löste der Airbag am Pkw aus. Hierdurch wurde die 57-Jährgige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter ...

  • 15.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Radfahrer stößt gegen Pkw

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Keine Möglichkeit den Zusammenstoß zu vermeiden hatte Mittwochnachmittag ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Audi. Dieser befuhr gerade die Rudolf-Breitscheid-Straße in Hermsdorf, als ihm in einer Linkskurve ein Radfahrer vom Bordstein her entgegenkam. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei der 11-jährige Radfahrer stürzte und sich verletzte. Dieser wurde in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 15.09.2022 – 13:04

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugen gesucht

    Jena (ots) - Bereits am Sonntag, den 04.09.2022 kam es im Saale-Holzland-Kreis zwischen 17:30 Uhr 18:00 Uhr zu einem Vorfall zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer. Dabei soll der Autofahrer auf der Straße von Geisenhain über Gneus bis Großbockedra mehrfach veruscht haben, den Motorradfahrer von der Straße abzudrängen und ihm den Weg abzuschneiden. Auch soll es zu Drohungen zwischen den Beteiligten gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich zu dem ...

  • 14.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Beleidigt und geschlagen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Als ein 33-Jähriger am Dienstagabend auf der Bahnhofstaße in Eisenberg auf dem Heimweg war, kam ein 40-Jähriger hinzu. Dieser beleidigte den 33-Jährigen, sodass sich ein verbaler Streit entwickelte. Dieser gipfelte darin, dass dem 40-Jähigen anscheinend die Argumente ausgingen und dieser nunmehr handgreiflich wurde. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen und der Täter bekannt gemacht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 14.09.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Widerrechtlich umgebaut

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Dienstagabend in der Rodaer Straße in Hermsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Verdacht, dass er an seinem Zweirad widerrechtlich Umbauten getätigt hatte, bestätigte sich in der Folge. Bei der Inaugenscheinnahme des Zylinders stellten die Beamten fest, dass dieser einen größeren Hubraum aufwies. Somit änderte sich die Fahrzeugklasse, für welche der 18-Jährige keine ...