Blaulicht-Meldungen aus Rheinau (Mannheim)

Filtern
  • 22.02.2023 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    BPOLI-KA: (Mannheim) Steine auf Schienen - Lebensgefahr nicht nur für den Verursacher

    Mannheim (ots) - Bislang unbekannte Personen haben Dienstag (21. Februar) im Bereich Mannheim-Rheinau und Mannheim-Waldhof mehrere Steine auf Bahngleise gelegt. Zwei Züge wurden bei diesem gefährlichen Unterfangen beschädigt und es kam zu Verzögerungen im Bahnverkehr. Gegen 13:30 Uhr meldete der S-Bahn Fahrer der S9 zwischen Mannheim und Karlsruhe, mehrere ...

  • 14.02.2023 – 10:44

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim: Verbotswidrig abgebogen und Unfall mit Straßenbahn verursacht

    Mannheim (ots) - Am Montag, kurz nach 8 Uhr, fuhr ein 27-jähriger Mann mit einem Ford auf der Neckarauer Straße in Richtung Mannheim-Rheinau. Auf Höhe der Kreuzung zur Speyerer Straße bog der Mann verbotswidrig nach links ab und kollidierte hierbei mit einer Straßenbahn, welche ebenfalls in Richtung Rheinau fuhr. Der Sachschaden liegt ersten Ermittlungen zufolge ...

  • 08.02.2023 – 15:56

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim, Rheinau: Einbruch in Schule - Zeugenaufruf!

    Mannheim (ots) - Am Dienstagabend wurde gegen 23 Uhr einen Zeugen festgestellt, dass in eine Schule im Stadtteil Rheinau eingebrochen wurde. Durch die vor Ort gerufenen Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der oder die noch unbekannten Täter zunächst eine Fensterscheibe eingeworfen hatten. Hiernach betraten der oder die Täter die Büroräumlichkeiten der Lehrkräfte und des Sekretariats und durchwühlten dort ...

  • 07.02.2023 – 15:22

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim, Rheinau: Raub auf Straße - Zeugenaufruf!

    Mannheim (ots) - Bereits am Donnerstag, dem 02.02.23, kam es gegen 23.30 Uhr im Stadtteil Rheinau zu einem Raub. Ein 50-Jähriger befand sich zu Fuß auf der Durlacher Straße. Er passierte die Neuhofer Straße auf der ihm zwei Männer entgegenkamen. Da er sich dann auf demselben Gehweg wie die zwei Männer befand, wollte er ein Stück zur Seite gehen, um ihnen Platz zu machen. In diesem Moment wurde er unvermittelt von ...

  • 23.01.2023 – 12:27

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim: Wohnungseinbruch in Rheinau - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim (ots) - Am Samstagmittag zwischen 12:30 Uhr und 16:45 Uhr war ein bislang unbekannter Täter durch ein zuvor eingeschlagenes Küchenfenster in ein Wohnhaus im Sandrain eingedrungen. In der Wohnung durchwühlte der Unbekannte mehrere Schränke und entwendete über 300 EUR Bargeld. Nachbarn, die sich im Nachgang meldeten, hatten zu der Tatzeit eine männliche Person gesehen, die das Grundstück über einen Zaun auf ...

  • 22.01.2023 – 08:39

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Rheinau: Festgefahrener Sattelzug blockiert die Zufahrt zur B38a

    Mannheim-Rheinau (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen ca. 07:16 Uhr kam es im Bereich Rheinau auf der Mallaustraße, dem Zubringer zur B38a, in Fahrtrichtung MA-Neuostheim zu einer größeren Verkehrsbehinderung. Vor Ort hatte sich eine Sattelzugmaschine mit Tankzug witterungsbedingt festgefahren und blockierte die Auffahrt zur B8a. Trotz mehrerer Versuche gelang es ...