Blaulicht-Meldungen aus Ihringen

Filtern
  • 20.06.2022 – 13:14

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Ereignisreiche Ihringer Weintage

    Freiburg (ots) - Ihringen - Seit Freitag, 17.06.2022, finden die noch bis einschließlich heute, 20.06.2022, andauernden traditionellen Ihringer Weintage statt. Das Polizeirevier Breisach sorgte am Wochenende mit Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums Einsatz für die Sicherheit auf dem gut besuchten Festgelände. Aus polizeilicher Sicht war von Freitag auf Montag einiges geboten. Es wurden zahlreiche Einsätze ...

  • 07.06.2022 – 13:59

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Gottenheim - Abgehauen und eingeschlafen

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Nach deutlichem Alkoholgenuß in einer Diskothek verunfallte ein 25jähriger am frühen Pfingstsonntagmorgen gegen halb sechs mit seinem Pkw auf der K 4995 zwischen Gottenheim und Ihringen Wasenweiler, kurz nach dem Bahnübergang an der dortigen Engstelle. Das Auto landete im angrenzenden Straßengraben, beide Airbags hatten ausgelöst. Fahrer und Beifahrer blieben aber glücklicherweise ...

  • 31.05.2022 – 10:17

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen- Lkw beschädigt Betonpalisaden und flüchtet. Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Ihringen-Wasenweiler - Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Lkw in der Raiffeisenstraße Einmündung Hauptstraße am Montag 30.05.2022 im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 13:15 Uhr mehrere Betonpalisaden. Diese wurden zum Teil aus der Erde gerissen und zerbrachen. Die Hauptstraße von Wasenweiler ist derzeit wegen einer Baustelle ...

  • 04.05.2022 – 13:41

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Dienstagmittag, 03. Mai 2022, ereignete sich kurz vor 13 Uhr in Ihringen ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine Pkw-Fahrerin mittig der Breisacher Straße auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf und streifte ein entgegenkommendes. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0 ...

  • 21.03.2022 – 13:43

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen/Merdingen: Mehrere Brände

    Freiburg (ots) - Am Samstag, dem 19.03.2022, 21:38 Uhr kam es in Merdingen zu einem Brand einer Böschung. Die Freiwillige Feuerwehr Merdingen war mit 16 Mann vor Ort und konnte den Brand löschen. Am Sonntag, dem 20.03.2022, um 05:33 Uhr kam es erneut zu einem Brand in Merdingen. Hierbei konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Merdingen, die mit 12 Mann vor Ort war der brennende Grünschnitt gelöscht werden. Zudem kam es ...

  • 14.03.2022 – 16:08

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen: Brand eines Daches

    Freiburg (ots) - Am Freitag, dem 11.03.2022, um 21:39 Uhr fing in der Breisacherstraße, in Ihringen ein Unterstand Feuer. Von dem Unterstand sprang das Feuer auf den Dachbereich eines angrenzenden Gebäudes über. Durch aufmerksame Bürger konnte das Feuer mithilfe von Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr bekämpft werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ihringen und Wasenweiler, die mit 42 Mann vor Ort ...

  • 21.02.2022 – 14:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Bötzingen: Unfallflucht auf Parkplatz - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 17.02.2022, 19:00 Uhr und Samstag, 19.02.2022, 10:00 Uhr soll es auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Wasenweiler Straße in Bötzingen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sein. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte nach derzeitigem Ermittlungsstand einen ordnungsgemäß geparkten Pkw am hinteren linken Stoßfänger und entfernte sich anschließend, ohne ...

  • 16.02.2022 – 15:28

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, den 15.02.2022 um 08:00 Uhr, wollte eine Pkw-Fahrerin aus der Straße "Zum Kaiserstuhl", in Breisach auf die bevorrechtigte K 4928 einbiegen. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin einen auf der bevorrechtigten K 4928 fahrenden Kradfahrer, der aus Richtung Achkarren kam. Es kam zur Kollision. Hierbei wurden sowohl der Kradfahrer, als auch die Pkw-Fahrerin verletzt. Der Kradfahrer wurde vom DRK in ...

  • 25.01.2022 – 15:15

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Verkehrsunfall - Motorradfahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Sonntag, 23.01.2022, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der L114 zwischen Ihringen und Wasenweiler ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr auf der L114 in Fahrtrichtung Wasenweiler und bog nach links in den Lilientalweg ab. Hierbei übersah er offensichtlich das aus Richtung Wasenweiler entgegenkommende Motorrad. Es kam zur Kollision, ...

  • 13.12.2021 – 14:51

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Kind von Auto erfasst

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Samstag, dem 11.12.2021, kam es gegen 14:50 Uhr in Ihringen in der Bachenstraße zu einem Unfall, bei dem ein 9-jähriges Kind angefahren wurde. Dabei rannte das Kind aus der Schulstraße kommend unmittelbar über den sich dort befindlichen Fußgängerüberweg. Der Führer des PKWs leitete zwar direkt eine Vollbremsung ein, kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen. Das Kind wurde leicht ...

  • 12.07.2021 – 12:37

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Schlägerei vor Bar - Zeugen gesucht -

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Sonntag, 11.07.2021, gegen 01:00 Uhr, kam es vor einer Bar an der Bachenstraße in Ihringen zu einer wechselseitigen Körperverletzung zweier Männer im Alter von 21 und 29 Jahren. Nachdem der Betreiber der Bar eingeschritten war und im weiteren Verlauf einen der Kontrahenten zur Rede stellen wollte, wurde er durch das Zuschlagen einer Glastür an der Hand verletzt. Entsprechende ...

  • 16.06.2021 – 11:03

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Breisach/Ihringen - Fahrrad gestohlen und Drogen dabei

    Freiburg (ots) - Breisach/Ihringen - Am Mittwoch, 16.06.2021, um 00:40 Uhr, wurde ein 22-Jähriger auf einem Damenrad in der Straße Im Gelbstein in Breisach einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er das Fahrrad am Tag zuvor am Bahnhof Ihringen entwendet hatte. Zudem war der junge Mann im Besitz einer kleinen Menge Cannabis. Nun erwarten ihn zwei Strafanzeigen. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 14.06.2021 – 12:14

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Wanderer verstirbt im Urlaub

    Freiburg (ots) - Ihringen - Am Sonntag, 13.06.2021, um 14:00 Uhr, ist ein 75-jähriger Wanderer im Liliental bei Ihringen plötzlich zusammengesackt und verstorben. Der Wanderer aus dem Landkreis Göppingen befand sich im Urlaub am Kaiserstuhl. Todesursächlich dürften nach ersten Erkenntnissen medizinische Ursache sein, es liegen keinerlei Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Medienrückfragen bitte an: Polizeirevier ...

  • 17.05.2021 – 14:46

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Mountainbiker stürzt im Gelände

    Freiburg (ots) - Ihringen - Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Sonntag 16.05.2021 gg. 12:30 Uhr ein 15jähriger Mountainbiker im Bereich Lenzenberg zu Fall und wurde hierbei so schwer verletzt, dass er mit dem DRK in eine Klinik nach Freiburg eingeliefert werden musste. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Polizeirevier Breisach Telefon: 07667 9117-0 E-Mail: ...

  • 27.04.2021 – 16:46

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Versuchter Pkw-Diebstahl - Zeugen gesucht -

    Freiburg (ots) - Ihringen-Wasenweiler - Im Zeitraum von Samstag, 24.04.2021, 17:00 Uhr und Montag, 26.04.2021, 14:00 Uhr, versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter einen VW Bus T5, welcher im Bereich der Merdinger Straße 8 in Wasenweiler abgestellt war, aufzubrechen. Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Breisach unter 07667/9117-0 Kontakt aufzunehmen. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...

  • 26.04.2021 – 14:14

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Ihringen - Coronaparty aufgelöst -

    Freiburg (ots) - Ihringen-Wasenweiler - Am Samstag, 24.04.2021, gegen 22:10 Uhr, meldete ein Anrufer eine Coronaparty mit ca. 30 Personen hinter einem Weingut in Wasenweiler. Beim Eintreffen der Polizeikräfte rannten die Personen in alle Richtungen davon. Drei Personen konnten vor Ort festgestellt werden. Ihren Angaben zufolge sei Auslöser der Party ein Verkaufsstand gewesen. Zwei liegengebliebene Rucksäcke und eine ...