Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Haspe

Filtern
  • 12.04.2024 – 09:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: SEK-Einsatz - Hagener Staatsanwaltschaft und Kripo durchsuchen Wohnhaus

    Hagen-Haspe (ots) - Am Freitag, 12.04.2024, kam es zu einem geplanten Durchsuchungseinsatz in der Straße Im Lonscheid. Hintergrund war ein laufendes Ermittlungsverfahren der Hagener Staatsanwaltschaft. Gegen 6 Uhr sicherten SEK-Beamte das Wohnhaus, welches die Kriminalpolizei kurz darauf durchsuchte. Dort trafen die Polizisten zunächst auf einen 22-Jährigen, gegen ...

  • 11.04.2024 – 10:20

    Polizei Hagen

    POL-HA: 19-Jährige nach Unfallflucht auf Parkplatz gestellt

    Hagen-Haspe (ots) - Am Mittwoch, 10.04.2024, bemerkte ein Zeuge gegen 18:30 Uhr, wie ein VW auf einem öffentlichen Parkplatz in der Rolandstraße beim Ausparkten einen rotem BMW touchierte. Die hinzugerufenen Polizisten stellten einen entsprechenden Schaden am BMW fest. Da sich der Zeuge das Kennzeichen merken konnte, nahmen die Beamten Fahrt zur Halteranschrift auf. ...

  • 10.04.2024 – 08:25

    Polizei Hagen

    POL-HA: 21-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss auf E-Scooter gestellt

    Hagen-Haspe (ots) - Am Dienstag, 09.04.2024, fuhren zwei Polizistinnen in Haspe gegen 23:00 Uhr Streife. In der Tillmannstraße fiel ihnen ein 21-Jähriger auf einem E-Scooter aus, der in Richtung Ennepeufer fuhr. Als er an einer roten Ampel sein Handy bediente, entschlossen sich die Beamtinnen zu einer Verkehrskontrolle. Sofort bemerkten sie die geweiteten Pupillen ...

  • 05.04.2024 – 09:25

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randale in der Notaufnahme - Zwei Krankenpflegerinnen leicht verletzt

    Hagen-Haspe (ots) - Am Donnerstag, 04.04.2024, erschien eine Frau gegen 20:30 Uhr in der Notfallaufnahme des evangelischen Krankenhauses Hagen-Haspe. Sie verlangte eine Behandlung. Zwei Krankenschwestern erklärten der Unbekannten, dass sie aufgrund der Behandlungsprioritäten anderer Patienten noch warten müsse. Daraufhin rastete die Frau aus. Sie schrie laut und ...

  • 02.04.2024 – 08:50

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann schubst und tritt seine Ehefrau bei Streit

    Hagen-Haspe (ots) - Am Sonntag (31.03.) eskalierte in Haspe eine Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Gegen 18 Uhr verständigte eine Hagenerin die Polizei, sie schilderte von ihrem Mann angegriffen worden zu sein. Hierbei erlitt sei leichte Verletzungen. Die Frau gab an zunächst geschubst worden zu sein. Als sie danach auf dem Bett gesessen habe, habe ihr Ehemann ihr gegen den Fuß getreten. Darüber hinaus nahm ...

  • 27.03.2024 – 10:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: Einbrecher wird durch Wohnungsmieter überrascht

    Hagen-Haspe (ots) - Am Mittwochnachmittag (26.03.2024) ist ein unbekannter Wohnungseinbrecher bei seiner Tat überrascht worden und im Anschluss geflüchtet. Gegen 14.10 Uhr hielt sich ein 26-jähriger Hagener im Schlafzimmer seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schützenstraße auf. Plötzlich hörte der Mann Geräusche aus seiner Küche. Hier traf er auf einen unbekannten Jugendlichen, der sich ...

  • 18.03.2024 – 09:26

    Polizei Hagen

    POL-HA: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall in Haspe

    Hagen-Haspe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Freitagabend (15.03.2024) in Haspe ein 51-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Der Mann fuhr, gegen 19.30 Uhr, mit seinem Nissan über die Kölner Straße in Richtung Haspe. Als er nach rechts in die Haenelstraße abbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt anhalten. Aus bislang ungeklärter Ursache konnte ein hinter dem 51-Jährigen fahrender, 29-jähriger Hagener ...

  • 13.03.2024 – 11:36

    Polizei Hagen

    POL-HA: Jugendliche betreten unbefugt Lagerhalle

    Hagen-Haspe (ots) - Am Dienstagabend (12.03.2024) wurden der Polizei vier Personen gemeldet, die sich in unbefugt in einer Lagerhalle in der Straße Preselweg aufhalten. Eine alarmierte Polizeistreife traf gegen 22.25 Uhr in der Halle auf vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Diese gaben gegenüber der Polizei an, dass die Tür der Halle offenstand. Aus Langeweile seien sie dann durch die Tür gegangen. Ein ...

  • 11.03.2024 – 11:29

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagener bei Raub schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Hagen-Haspe (ots) - Freitag (08.03.) suchte ein schwer verletzter 45-Jähriger die Polizeiwache in Haspe auf und gab an, gegen 13.45 Uhr Opfer eines schweren Raubes geworden zu sein. Der Mann schilderte, den Mopsweg bergab, in Richtung Bahnhof Heubing, gelaufen zu sein. Plötzlich sei eine unbekannte Person von hinten an ihn herangetreten, habe auf ihn eingeschlagen, ihn zu Boden geworfen und am Boden liegend getreten. ...

  • 08.03.2024 – 12:49

    Polizei Hagen

    POL-HA: Maskierter Mann bedroht 17-jährige mit Messer

    Hagen-Haspe (ots) - Eine 17-jährige Hagenerin ist Donnerstagabend (07.03.2024) auf offener Straße von einem maskierten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die Jugendliche befand sich gegen 18.35 Uhr auf einem Gehweg innerhalb der Straße Büddinghardt und trug Kopfhörer. Plötzlich nahm sie hinter sich eine Art Schlüsselrasseln wahr und drehte sich um. Dabei fiel ihr eine Mann mit Skimaske und Sonnenbrille auf, der ...

  • 05.03.2024 – 08:30

    Polizei Hagen

    POL-HA: 64-jährige Hagenerin bei Verkehrsunfall in Haspe leicht verletzt

    Hagen-Haspe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Haspe wurde am Montagnachmittag (04.03.2024) eine 64-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Hagenerin war, gegen 17.15 Uhr, mit ihrem Skoda auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Richtung der Hagener Innenstadt unterwegs. Als sie vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, kam es aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 26.02.2024 – 09:58

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randalierer greift Polizisten und Rettungskräfte an

    Hagen-Haspe (ots) - Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung brachte eine Rettungswagenbesatzung am Samstag (24.02.) einen 40-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert in Höhe von über 1,8 Promille und verhielt sich den Einsatzkräften und dem Krankenhauspersonal gegenüber hochgradig aggressiv. Sie mussten die Polizei hinzuziehen. Eine Streifenwagenbesatzung traf um 19.15 Uhr in der ...

  • 21.02.2024 – 08:16

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zwei Frauen bei Autounfall leicht verletzt

    Hagen-Haspe (ots) - Auf der Enneper Straße stießen Dienstagabend (20.02.) zwei Autos zusammen, hierbei zogen sich zwei Frauen leichte Verletzungen zu. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte eine 61-Jährige um 18.40 Uhr mit ihrem Dacia den Parkplatz eines Einkaufszentrums verlassen. Als sie nach links abbog, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Auto einer 37-Jährigen, die in Richtung ...

  • 15.02.2024 – 09:58

    Polizei Hagen

    POL-HA: Frau zeigt Ehemann wegen häuslicher Gewalt an

    Hagen-Haspe (ots) - Am Mittwoch (14.02.) rief eine Hagenerin die Polizei zu Hilfe, nachdem sie einen Streit mit ihrem Ehemann hatte, von dem sie mittlerweile getrennt lebt. Das Konfliktgespräch sei eskaliert, der 34-Jährige habe sie körperlich angegriffen und dabei leicht verletzt. Zunächst habe er sie auf sexueller Grundlage massiv beleidigt, im weiteren Verlauf jedoch mit der Hand in das Gesicht sowie mehrfach mit ...

  • 15.02.2024 – 08:26

    Polizei Hagen

    POL-HA: Frau zeigt Ehemann wegen häuslicher Gewalt an

    Hagen-Haspe (ots) - Am Mittwoch (14.02.) rief eine Hagenerin die Polizei zu Hilfe, nachdem sie einen Streit mit ihrem Ehemann hatte, von dem sie mittlerweile getrennt lebt. Das Konfliktgespräch sei eskaliert, der 34-Jährige habe sie körperlich angegriffen und dabei leicht verletzt. Zunächst habe er sie auf sexueller Grundlage massiv beleidigt, im weiteren Verlauf jedoch mit der Hand in das Gesicht sowie mehrfach mit ...

  • 10.02.2024 – 07:16

    Polizei Hagen

    POL-HA: Sachbeschädigung an KFZ

    Hagen-Haspe (ots) - In der Zeit vom 09.02.2024, 20:30 Uhr, bis 10.02.2024, 01:15 Uhr, kam es in der Hammerstraße in Hagen Haspe zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw Seat. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Heckscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf ca. 800EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02331-986-2066 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle Telefon: 02331 986 2066 E-Mail: ...

  • 06.02.2024 – 10:27

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann liegt alkoholisiert auf der Straße und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Hagen-Haspe (ots) - Ein stark alkoholisierter Mann leistete in der Nacht von Sonntag (04.02.2024) auf Montag in Haspe Widerstand gegen Polizeibeamte, die dessen hilflose Lage erkannten. Die Beamten fuhren, gegen 00:45 Uhr, über die Berliner Straße. Auf der Fahrbahn vor einem Mehrfamilienhaus lag der 24-jährige Mann. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert, konnte ...

  • 26.01.2024 – 09:01

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagener stört die öffentliche Ordnung und wirft Mülleimer um

    Hagen-Haspe (ots) - Polizisten nahmen am Donnerstag (25.01.) einen Randalierer in Gewahrsam, der wiederholt die öffentliche Ordnung störte. Der 54-Jährige pöbelte um 9.55 Uhr Passanten in der Berliner Straße an, als Polizisten das erste Mal auf ihn trafen. Die Beamten erteilten dem Hagener einen Platzverweis für den dort stattfindenden gesamten Wochenmarkt sowie ...

  • 24.01.2024 – 08:22

    Polizei Hagen

    POL-HA: PKW von Gelände eines Autohandels in Haspe gestohlen

    Hagen-Haspe (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen in dem Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (20.01.2024) und Montagmorgen einen PKW von dem Gelände eines Autohandels in Haspe. Ein 34-jähriger Mitarbeiter der Firma am Konrad-Adenauer-Ring bemerkte am Montagmorgen, dass ein weißer Fiat 500 von dem Gebrauchtwagenparkplatz fehlte. Am Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, habe dieser noch dort gestanden. Die Schlüssel ...