Blaulicht-Meldungen aus Eimeldingen

Filtern
  • 07.01.2022 – 12:52

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Eimeldingen: mit mehr als zwei Promille über Verkehrsinsel gefahren

    Freiburg (ots) - Eine Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei am Donnerstag, 06.01.2022, kurz vor 22.30 Uhr, mit, dass gerade beim Kreisverkehr in der Hauptstraße ein dunkler Pkw über eine Verkehrsinsel gefahren sei. Dort habe er ein Verkehrszeichen überfahren und sei einfach in Richtung Binzen / Haltingen weitergefahren. Kurze Zeit später konnte die Polizei unweit ...

  • 15.11.2021 – 13:54

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Binzen: zu schnell im Kreisverkehr unterwegs - von der Fahrbahn abgekommen

    Freiburg (ots) - Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin fuhr am Sonntag, 14.11.2021, gegen 10.25 Uhr, von der Landstraße 134 aus Binzen kommend in den Kreisverkehr "Dreispitz" ein und kam vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einer Lichtzeichenanlage der Kandertalbahn und ...

  • 26.10.2021 – 14:07

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Wildunfall auf der Autobahn - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer kollidierte am Montag, 25.10.2021, gegen 22.00 Uhr, mit einem Reh, welches am Autobahndreieck Weil am Rhein plötzlich auf der Fahrbahn der Überleitungsspur von der Autobahn A 5 auf die Autobahn A 98 in Fahrtrichtung Eimeldingen stand. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Allerdings wurde ...

  • 26.10.2021 – 13:43

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Nachtzug

    Eimeldingen (ots) - Die Reise eines 40-Jährigen mit einem Nachtzug endete vorübergehend in einer Justizvollzugsanstalt. Der Mann wurde mit einem Haftbefehl gesucht. Am Dienstagmorgen kontrollierte eine Streife des Zoll einen Nachtzug von Freiburg nach Basel. Auf Höhe Eimeldingen kontrollierten sie einen 40-Jährigen. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife fest, dass ein Haftbefehl vorliegt. Wegen einem Vergehen gegen das ...

  • 20.10.2021 – 13:02

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Binzen: Unfall zwischen Tanklastzug und Pkw - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Montag, 18.10.2021, gegen 16:30 Uhr, kam es in der Hertzallee in Binzen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem bislang unbekannten Tanklastzug und einem Pkw. Eine 22-jährige Autofahrerin hatte in Höhe des Lkw-Parkplatzes des dortigen Autohofes verkehrsbedingt anhalten müssen. Aus der Ausfahrt bog ein Tanklastzug nach links ein und touchierte ...

  • 07.07.2021 – 11:53

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Weil am Rhein: Feuerwehreinsatz - Brand eines Bitumentanks

    Freiburg (ots) - Ein Zeuge teilte am Dienstag, 06.07.2021, gegen 20.50 Uhr, der Feuerwehr mit, dass er in der Nähe der Grünannahmestelle, zwischen Märkt und Eimeldingen, eine starke Rauchentwicklung gesehen habe. Die Feuerwehr konnte auf einem dortigen Firmengelände einen brennenden Bitumentank feststellen. Der Brand wurde von der Feuerwehr rasch gelöscht. ...

  • 19.02.2021 – 23:32

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Müllfrevel

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach - Eimeldingen Am Freitagvormittag, gegen 08.30 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Kunden auf dem Parkplatz eines Eimeldinger Supermarktes beobachtet, wie aus einem weißen Kleintransporter heraus leere Plastiktüten und PET-Flaschen in die Grünrabatte entsorgt wurden. Die Verursacherin konnte durch die Polizei noch vor Ort festgestellt werden. Gegen sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen illegaler Müllablagerung eingeleitet. ...

  • 19.02.2021 – 13:05

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Landkreis Lörrach: Auffahrunfall auf der Autobahn A 98 mit 4 Fahrzeugen

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 18.02.21, gegen 09.35 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Autobahn A98 von Eimeldingen kommend in Richtung Lörrach. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr dieser im einspurigen Baustellenbereich wohl ungebremst auf eine Pkw-Fahrerin auf. Im weiteren Verlauf kollidierte die Pkw-Fahrerin mit einer vorausfahrenden Pkw-Fahrerin. Deren Pkw wurde auf ...

  • 19.01.2021 – 11:19

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Eimeldingen: versuchter Diebstahl aus Pkw - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Montag, 18.01.2021, gegen 16.15 Uhr brachte eine Frau auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes ihre Einkaufswagen zurück. In dieser kurzen Zeit sollen zwei Männer die nicht verschlossene Tür ihres Pkw geöffnet und sich an ihrem Rucksack zu schaffen gemacht haben. Die zwei Männer wurden von der Frau gestört und entfernten sich von der Örtlichkeit. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Die beiden ...