Meldungen zum Thema Waffenfund

Filtern
  • 04.01.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Waffenfund

    Weimar (ots) - Am Schönblick wurde vermutlich bei kürzlich stattgefundenen Abrissarbeiten eine Waffe freigelegt. Am Montag wurde diese dann von einem Anwohner auf einer angrenzenden Grünfläche aufgefunden. Sofort informierte er die Polizei über seinen Fund. Die Kalaschnikow war augenscheinlich schon seit längerer Zeit der Witterung ausgesetzt. Sie wurde von den Polizisten sichergestellt. Ein Eigentümer des Sturmgewehrs konnte noch nicht ermittelt werden. Rückfragen ...

  • 03.01.2022 – 10:11

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Anröchte - Waffenfund

    Anröchte (ots) - Ein psychisch auffälliger, 39-jähriger Mann wurde am Sonntag (2. Januar 2022) gegen 08.45 Uhr im Rahmen eines Einsatzes in Anröchte in Gewahrsam genommen. Nach Benachrichtigung des Ordnungsamtes wurde er in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten Waffen und augenscheinliche Selbstlaborate, woraufhin die Sprengstoffgruppe des Landeskriminalamtes angefordert wurde, um eine fachgerechte Bewertung und ...

  • 06.12.2021 – 13:28

    Polizeiinspektion Neubrandenburg

    POL-NB: Waffenfund dank außergewöhnlichem Zeugenhinweis

    Neubrandenburg (ots) - Am 03.12.2021 gegen 11:30 Uhr erhielten Beamte des Polizeihauptreviers Neubrandenburg von einem aufmerksamen Zeugen den Hinweis, dass sich in der Demminer Straße ein Fahrradfahrer während der Fahrt einen pistolenähnlichen Gegenstand in seinen Rucksack steckte. Dank einer präzisen Personenbeschreibung gelang es den Beamten, den beschriebenen Radfahrer im Rahmen einer sofortigen Fahndung in der ...

  • 12.10.2021 – 14:51

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bedeutender Waffenfund

    Erfurt (ots) - Im Zuge einer Amtshilfe für die Waffenbehörde kamen Beamte der Erfurter Polizei am Montagmittag in einer Wohnung am Herrenberg zum Einsatz. Die Behörde wollte bei einem 41-jährigen Mann Waffen und Munition sicherstellen, da ihm die Erlaubnis zum Waffenbesitz entzogen wurde. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden, neben den gesuchten Waffen, auch diverse Kurz- und Langwaffen sowie ein vollautomatisches Gewehr G3 und ein russisches Sturmgewehr ...

  • 08.10.2021 – 13:42

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Lenzkirch - Zufälliger Waffenfund

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde: Lenzkirch] Am 07.10.2021 gegen 18:15 Uhr fand ein 33-jähriger Mann bei Renovierungsarbeiten in seinem Haus, auf dem Speicher, eine ihm bislang nicht bekannte Bodenluke. Unter dieser Bodenluke fand er zwei Langwaffen und eine Kurzwaffe. Er brachte die Waffen auf die hiesige Polizeidienststelle, wo nun Ermittlungen zur Herkunft dieser Waffen geführt werden. Im ...