Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.
Filtern
  • 18.03.2024 – 12:11

    POL-NB: Unfall in der Woldegker Straße

    Neubrandenburg (ots) - Heute Morgen im Berufsverkehr hat es in der Woldegker Straße nahe der Umgehungskreuzung in Richtung Ortsausgang gekracht. Ein 22-jähriger Honda-Fahrer fuhr gegen 06:40 Uhr auf eine 21-jährige Opel-Fahrerin auf, die vor ihm verkehrsbedingt halten musste. Dadurch wurde die Opel-Fahrerin auf einen Renault geschoben. Die 48-jährige Insassin sowie die beiden Fahrer der anderen Autos wurden jeweils ...

  • 15.03.2024 – 11:40

    POL-NB: Erneute Diebstähle von Bootsmotoren

    Neustrelitz (ots) - Bereits in dieser Woche wurde von den Diebstählen zweier Außenbordmotoren im Bereich Waren berichtet. Am 14.03.2024 wurden bei der Polizei in Neustrelitz zwei gleichgelagerte Sachverhalte zur Anzeige gebracht. In den Nachtstunden des 14.03.2024 kam es zu Diebstahlshandlungen in einer Bungalowsiedlung in Wesenberg. Bei dort zwei untergebrachten Motorbooten wurden durch bislang unbekannte Täter die ...

  • 15.03.2024 – 09:50

    POL-NB: Einbruch in ein Bistro in Demmin

    Demmin (ots) - In der Nacht vom 13.03.2024 zum 14.03.2024 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in einem Bistro in Demmin. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters unberechtigten Zugang zu dem Gebäude in der Treptower Straße und durchwühlten im Anschluss die Geschäftsräume. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte durch die Anzeigenerstatter kein Stehlschaden ...

  • 14.03.2024 – 15:19

    POL-NB: Unfall mit einer leichtverletzten Person

    Neubrandenburg (ots) - Am frühen Nachmittag des 14.03.2024 kam es auf der L27 zwischen Neubrandenburg und Woggersin zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Straßenbaum, bei welchem die Fahrerin verletzt wurde. Gegen 13:15 Uhr kam der PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Die 55-jährige deutsche Fahrzeugführerin wurde durch den Aufprall ...

  • 13.03.2024 – 13:57

    POL-NB: Diebstahl zweier Außenbordmotoren

    Waren (ots) - Im Zeitraum vom Nachmittag des 11.03.2024 zum Nachmittag des 12.03.2024 wurden zwei Außenbordmotoren von Motorbooten am Yachthafen zur Müritz "Marina Eldenburg" entwendet. Durch bislang unbekannte Täter wurden die zwei, durch den Eigentümer gesicherten, Bootsmotoren gewaltsam vom Fischereiboot entfernt. Bei den Außenbordmotoren handelt es sich um einen der Marke Yamaha und einen der Marke Suzuki mit ...

  • 13.03.2024 – 13:07

    POL-NB: Autoaufbrüche mitten am Tag

    Neubrandenburg (ots) - Am 12.03.2024 kam es in der Zeit zwischen 08:00 und 12:30 Uhr zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen in der Innenstadt und Oststadt von Neubrandenburg. Hierbei wurde in allen Fällen der Rucksack samt Inhalt aus den Fahrzeugen entwendet. Weiterhin waren die Opfer entweder direkt am Fahrzeug oder aber in unmittelbarer Nähe zum Tatort. Die Rücksäcke konnten in einigen Fällen sogar im Nahbereich wieder ...

  • 13.03.2024 – 11:50

    POL-NB: Feldspritze umgekippt - Straße muss gereinigt werden

    PHR Demmin L271 (ots) - Zwischen Utzedel und Hohenmocker ist gegen 10:15 Uhr einem Landwirt die Feldspritze auf die Straße gekippt. Das Gerät konnte inzwischen von Fachleuten weggeräumt werden, jedoch bleibt die Fahrbahn - die L271 - noch für die Reinigung halbseitig gesperrt. Durch den Unfall ist Öl ausgelaufen, das nun beseitigt werden muss. Der Fahrer blieb unverletzt. Warum es zu dem Unfall mit der Feldspritze ...

Orte

Orte

  • 12.03.2024 – 15:11

    POL-NB: Warnung vor Trickbetrügern

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Wochen wurde bereits über die Häufung der Handtaschendiebstähle aus Einkäufskörben im Bereich Neubrandenburg berichtet. Nicht zu selten wurde durch die Täter die Unaufmerksamkeit der Opfer beim Einkaufen genutzt, um die unbeaufsichtigte Tasche im Einkaufskorb zu klauen. Am vergangenen Wochenende wurde der Polizei in Neustrelitz ein ähnlicher Sachverhalt bekannt. Am 09.03.2024 ...

  • 11.03.2024 – 14:35

    POL-NB: Transporter eines Fahrdienstes verunglückt

    Waren (ots) - Am 11.03.2024 kam es auf der K10 zwischen den Ortschafen Groß Vielen und Ankershagen zu einem Unfall unter Beteiligung eines Transporters für Menschen mit Behinderungen, bei welchem der Fahrer schwer und ein weiterer Insasse leicht verletzt wurde. Gegen 12:10 Uhr befuhr der Fahrer des PKW mit einem Kind den o.g. Verbindungsweg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 07.03.2024 – 14:18

    POL-NB: Diebe mit Tresor aufgefallen?

    Penzlin (ots) - Eine erste Spurenlage hat die Ermittler noch nicht zum Ziel geführt, daher hoffen die Warener Kripo-Beamten nun auf Hilfe aus der Bevölkerung: In einem Penzliner Wohn- und Geschäftshaus direkt am Bahnhofsvorplatz zwischen Einkaufsmarkt und Bahnhofstraße sind mutmaßlich mindestens zwei Täter eingebrochen. Dort haben sie scheinbar gezielt dem 61-jährigen Bewohner einen Tresor (Würfelform mit Griff in ...

  • 07.03.2024 – 14:15

    POL-NB: 13-Jährige von Unbekanntem aus Auto angesprochen

    Demmin (ots) - In Demmin ist ein 13-jähriges Mädchen gestern Abend gegen 19:00 Uhr am Stadion von einem Mann aus einem Auto heraus angesprochen worden. Er soll die Deutsche gefragt haben, ob sie sich 250 Euro verdienen wolle. Das Mädchen sagte ihm, er solle weiterfahren. Dann soll er mit dem Auto gewendet und direkt neben ihr gehalten haben. Sie lief weg und rief richtigerweise gleich ihre Mutter an, die wiederum die ...

  • 07.03.2024 – 13:23

    POL-NB: Polizeistation an neuem Ort

    Penzlin (ots) - Ab 13. März 2024 befindet sich die Polizeistation Penzlin in der Großen Straße 15. Den 12. März nutzen die beiden Kontaktbeamten Jürgen Köckert und Olaf Berndt für den Umzug in die größeren und moderneren Räume. An dem Tag ist die Polizeistation daher auch telefonisch nur eingeschränkt oder ggf. nicht erreichbar. Alternativ kann bei Anliegen an diesem Tag die Leitstelle unter 110 telefonisch ...

  • 06.03.2024 – 15:19

    POL-NB: Mann mit Messer beunruhigt Warener

    Waren (Müritz) (ots) - Gegen 07:30 Uhr kam der erste Anruf bei der Warener Polizei: Ein Mann laufe mit einem langen Messer in der Hand im Bereich der Friedensstraße herum und spreche vor sich hin. Die Beamten eilten sofort los, fanden die beschriebene Person jedoch nicht. Der Bereich wurde bestreift, die Schulen in der Nähe wurden sensibilisiert. Knapp eine Stunde später gab es erneut mehrere Anrufe aufgeregter ...

  • 06.03.2024 – 10:11

    POL-NB: LKW in den Graben gekippt

    A20 Altentreptow (ots) - Auf der A20 kurz hinter der Ausfahrt Neubrandenburg Nord in Fahrtrichtung Lübeck ist heute Morgen ein LKW-Fahrer verunglückt. Gegen 07:50 Uhr kam die Meldung per Notruf. Feldjäger der Bundeswehr waren zunächst an dem Unfallort vorbeigekommen und hatten dem LKW-Fahrer geholfen. Er wurde aus seinem Führerhaus befreit. Die Beamten des Reviers Altentreptow haben nach Eintreffen am Unfallort die Unfallstelle weiträumig abgesperrt. Derzeit wird der ...

  • 05.03.2024 – 06:30

    POL-NB: Aktuell Durchsuchungs-Maßnahme bei Unternehmer aus Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Seit heute Morgen ist die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg in einer geplanten Durchsuchungs-Maßnahme bei einem kommunalpolitisch ambitionierten Unternehmer aus Neubrandenburg im Einsatz. Hintergrund sind mehrere Ermittlungsverfahren nach §§ 130 und 186 StGB, sowie bezüglich eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz. Er steht zudem ...

  • 04.03.2024 – 15:28

    POL-NB: Scheunenbrand verursacht mindestens 100.000 Euro Schaden

    Ahrensberg (Wesenberg) (ots) - Heute Morgen kurz vor acht Uhr bemerkten zwei Arbeiter bei Dienstbeginn in einer Scheune in Ahrensberg (bei Wesenberg) Funkenflug. Sie brachten sich sofort in Sicherheit und riefen die Feuerwehr. Die Scheunenanlage brannte schon nach kurzer Zeit in voller Ausdehnung. In ihr waren unter anderem Heuballen und auch landwirtschaftliche Geräte und Maschinen gelagert. Daher beträgt der ...

  • 04.03.2024 – 14:00

    POL-NB: Erst observiert, dann festgenommen

    Neustrelitz (ots) - Auf der Insel Helgoland in Neustrelitz hat ein Mann am Sonnabendmorgen seltsame Geräusche und zwei verdächtige Personen im Bereich der Gaststätte beobachtet. Er rief vorsorglich die Polizei. Zwei Streifenwagen haben den Inselbereich samt Zufahrt umstellt. Die Beamten sind auf die Suche nach den beiden Verdächtigen gegangen. Dabei haben die Neustrelitzer Beamten einen 19-jährigen Deutschen und ...

  • 04.03.2024 – 13:44

    POL-NB: Neunjähriger Radfahrer mit Auto zusammengestoßen

    Neubrandenburg (ots) - Heute Mittag, kurz nach halb eins, ist ein neunjähriger Junge auf seinem Rad mit einem fahrenden Auto in der Wollingstraße im Katharinenviertel in Neubrandenburg zusammengestoßen. Der Junge wurde leichtverletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungswagen mit in die Klinik. Die 40-jährige Autofahrerin hatte nach aktuellem Kenntnisstand eigentlich Vorfahrt, das Kind ist wohl überraschend vor dem ...

  • 04.03.2024 – 12:13

    POL-NB: Miese Tour mit Rentner mitten am Tag

    Waren (Müritz) (ots) - Eigentlich soll der zusätzliche Tag alle vier Jahre ja Glück bringen, doch ein Warener Rentner wurde am vergangenen Donnerstag (29.02.2024) gegen 14:00 Uhr Opfer eines dreisten Täters. Der 89-Jährige war gerade dabei, seine Einkäufe vor seinem Wohnhaus in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 12 (Hochhaus) auszuladen. Ein Mann fragte ihn, ob er ihm dabei helfen könne. Das verneinte der Senior. Dann ...

  • 04.03.2024 – 11:32

    POL-NB: Zehn Garagen aufgebrochen

    Burow (ots) - Einen Schrecken am Sonnabendmorgen haben einige Burower bekommen, als sie zu ihren Garagen kamen: Einbrecher hatten sich daran zu schaffen gemacht. Insgesamt wurden zehn aufgebrochen. Die Garagen befinden sich an der L35 in Burow nahe des Ortseingangsschilds. Tatzeitraum ist zwischen Freitagabend, 01.03.2024, und Sonnabend gegen 08:45 Uhr. Während der Sachschaden mit etwa 200 Euro noch vergleichsweise gering ausfällt, ist der Verlust einiger Wertsachen umso ...

  • 04.03.2024 – 10:27

    POL-NB: 19-Jähriger wieder da

    Waren/Neubrandenburg (ots) - Der 19-jährige vermisste Mann aus Waren, nach dem die Polizei seit 1. März öffentlich gesucht hat, konnte in Neubrandenburg gefunden und wieder nach Waren zurückgebracht werden. Die Polizei bedankt sich bei den Hinweisen aus der Bevölkerung und bei den Medien für die Verbreitung der Vermisstensuche. Wir bitten alle, die die Vermisstensuche auf social media bzw. medial geteilt haben, sämtliche Personendaten zu löschen. Rückfragen bitte ...

  • 01.03.2024 – 15:14

    POL-NB: Achtung Laubenbesitzer!

    Neustrelitz (ots) - In den vergangenen Tagen sind mehrere Kleingartenbesitzer in Neustrelitz Opfer eines Diebes geworden. Der Schaden durch die bisher bekannten Diebstähle beträgt mehrere hundert Euro - darunter Bargeld und persönliche Wertsachen. In einem Fall wurde ein 81-Jähriger im Kleingartenverein "Wiesenthaler Weg" bestohlen. Er hatte seine Sachen in den Schuppen gelegt und war fleißig im Garten. Als er zurückkam, fehlten seine Sachen. In der Gartenanlage ...

  • 01.03.2024 – 11:10

    POL-NB: Schwerer Unfall am Zebrastreifen

    Demmin (ots) - Eine 72-Jährige ist heute gegen 06:55 Uhr in Demmin in der Jarmener Straße, Ecke Saarstraße, von einem Auto erfasst worden. Sie wollte gerade den Zebrastreifen überqueren, als der 68-jährige Fahrer mit ihr zusammenstieß. Er war aus Richtung Jarmen kommend ins Stadtzentrum unterwegs. Die Frau wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht. Ob mehr Anhaltspunkte für eine mögliche ...

  • 01.03.2024 – 08:40

    POL-NB: Ungewöhnliches Diebesgut

    Demmin (ots) - Dieser Diebstahl ging in die Hose: Ein 27-Jähriger soll in einer Drogerie in Demmin einen Mini-Vibrator gestohlen haben. An der Kasse piepte es, als der junge Deutsche raus gehen wollte. Die Kassierin reagierte sofort und bat den Mann zurück. Dass es kein Fehlalarm war, bestätigte sich dann vor den Augen der Polizei - auch kein alltägliches Diebesgut, das die Demminer Beamten da zu sehen bekamen. Sie belehrten den Beschuldigten. Er schwieg. Gegen den Mann ...

  • 29.02.2024 – 13:24

    POL-NB: Notorischer Langfinger

    Neubrandenburg (ots) - Er kann nicht anders... So erklärte heute Mittag fast schon entschuldigend ein 43-Jähriger Dieb seine soeben verübte Tat. Zunächst hat er scheinbar Lebensmittel in einem Geschäft in der Stargarder Straße gestohlen. Und ist dann weitergezogen in ein Café in der Nähe. Dort kam es noch zu einer Rangelei mit den Mitarbeitern, die ihm das aus der Kasse geklaute Geld wieder abnehmen wollten. Außerdem wollten sie ich festhalten, bis die inzwischen ...

  • 28.02.2024 – 14:08

    POL-NB: Fuchs mit Pfeilen gequält

    Demmin (ots) - Pfeile in die Augen und den Bauch: So haben Beamte des Hauptreviers Demmin auf einem Feld nahe des Tollense-Flusses (Jarmener Chaussee) den Kadaver eines bereits mumifizierten Fuchses gefunden. Ein Spaziergänger hatte das Tier gesehen und die Polizei gerufen. Die Beamten haben den zuständigen Jäger informiert und Anzeige gegen Unbekannt wegen Jagdwilderei aufgenommen. Die Mumifizierung lässt vermuten, dass das Tier schon etwas länger tot war. Einen ...