Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Für mehr Service: Pressestellen im Polizeipräsidium Neubrandenburg organisieren sich neu

Neubrandenburg (ots)

Die Pressestellen im Polizeipräsidium Neubrandenburg organisieren sich ab dem heutigen Tag (01.09.2025) neu, um die Zusammenarbeit mit den Medienvertreterinnen und Medienvertretern weiter zu verbessern, und den gestiegenen Anforderungen an eine schnelle und umfassende Informationsweitergabe gerecht zu werden.

Im Rahmen der Neuausrichtung rücken die drei Pressestellen der Polizeiinspektionen Anklam, Neubrandenburg und Stralsund mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg noch enger zusammen, um - aus einer digitalen Arbeitsumgebung heraus - die Pressearbeit effizienter und gebündelt zu gestalten.

Ab sofort können alle Journalistinnen und Journalisten über den zentralen Account des Polizeipräsidiums Neubrandenburg im Presseportal auf alle neuen Pressemitteilungen der Pressestellen zugreifen. Zu finden unter diesem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108747

Dies bietet den Vorteil einer einheitlichen und übersichtlichen Informationsquelle für Journalistinnen, Journalisten und interessierte Nutzer.

Die bisherigen Erreichbarkeiten der einzelnen Pressestellen bleiben dabei unverändert, sodass alle Medienvertreter weiterhin ihre gewohnten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner kontaktieren können. Gleichzeitig stehen künftig alle Pressesprecherinnen des Polizeipräsidiums Neubrandenburg den Medienvertretern für Anfragen zur Verfügung.

Außerhalb der Bürozeiten wird die Einsatzleitstelle wie gewohnt für die Medien erreichbar sein. Die bestehenden Kontaktmöglichkeiten bleiben unverändert.

Sollten Sie bisher in einem unserer Presseverteiler der Polizeiinspektionen angemeldet sein und auch weiterhin Informationen wie Medieneinladungen wünschen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Ansprechpartner in der jeweiligen Inspektion. Dann nehmen wir Sie gern in den neuen Gesamtverteiler des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit auf.

Rückfragen bitte an:

Johanna Liebich
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5007
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 29.08.2025 – 13:23

    POL-NB: Motorradfahrer verunfallt in Demmin

    Demmin (ots) - Am 29.08.2025 kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Stavenhagener Straße in Demmin, bei dem sich ein Motorradfahrer nach bisherigen Erkenntnissen lebensbedrohlich verletzte. Der 32-jährige Fahrer fuhr stadtauswärts und überholte mehrere Fahrzeuge. In der weiteren Folge, vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit, kam er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort ...

  • 29.08.2025 – 08:13

    POL-NB: Vier leichtverletzte Personen bei Unfall in Neustrelitz

    Neustrelitz (ots) - Am 28.08.2025 kam es gegen 18:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in Neustrelitz. Demnach befuhr die 19-jährige Fahrzeugführerin die Mecklenburger Allee in Richtung Carl-Meier-Straße und übersah hierbei an einer Vorfahrt geregelten Einmündung die von links kommende 54-jährige Autofahrerin auf der Carl-Meier-Straße. In dem Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge ...

  • 28.08.2025 – 13:51

    POL-NB: Einbruch in Arztpraxis - Täter gestellt

    Altentreptow (ots) - In der vergangenen Nacht ging über den Notruf der Polizei gegen 02:10 Uhr eine Meldung ein, dass momentan in eine Arztpraxis in der Poststraße in Altentreptow eingebrochen werden soll. Die Polizei hatte Hinweise über mehrere dunkel gekleidete Personen mit Taschenlampen. Umgehend wurden mehrere Streifenwagen in der Region in den Einsatz gebracht. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich die Täter ...