Blaulicht-Meldungen aus Wengern

Filtern
  • 17.09.2022 – 22:05

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - weitere Einsätze am Freitag und Samstag

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Volmarstein wurden am Freitag, 16.09.2022 um 15:01 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einer Bildungseinrichtung in der Straße "Am Grünewald" alarmiert. Durch den Angriffstrupp und den Einsatzleiter konnte in dem betroffenen Raum leichter Brandgeruch wahrgenommen werden. Der Raum wurde daraufhin mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte allerdings kein ...

  • 11.09.2022 – 19:37

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - zweimal Person hinter verschlossener Wohnungstür

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntag um 11:52 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Karlstraße alarmiert. Die betroffene Tür konnte mittels Zweitschlüssel geöffnet werden und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt werden. Nach dessen Eintreffen wurde der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Löscheinheit ...

  • 06.09.2022 – 13:42

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder ausgelöst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden heute um 09:39 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Wohnhaus in der Straße "Am Brasberg" alarmiert. Da zunächst niemand öffnete in dem Haus sollte ein gewaltfreier Zugang über ein Fenster im ersten Obergeschoss geschaffen werden. Dieses war allerdings nicht notwendig, weil eine Nachbarin mit einem Schlüssel erschien. Die Wohnung wurde ...

  • 25.08.2022 – 04:13

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - größerer Waldbrand an der Stadtgrenze zu Witten

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern, Esborn, Grundschöttel und Alt-Wetter wurden am Mittwochabend um 22:54 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Witten alarmiert. Im Bereich der Bommerholzer Straße waren ca. 2.500 qm Waldgebiet in Brand geraten. Die Wittener Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von der Bommerholzer Straße aus. Die ehrenamtlichen Kräfte ...

  • 25.08.2022 – 04:06

    Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm in Klinik

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein, Grundschöttel, Wengern und Esborn wurden am Mittwoch um 16:46 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Klinikgebäude in der Lothar-Gau-Straße alarmiert. Durch den vorgehenden Angriffstrupp konnte festgestellt werden, dass ein Rauchmelder im dritten Obergeschoss in einem Patientenzimmer für den Alarm verantwortlich war. Nach näherer Erkundung stellte sich heraus, dass ...